Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 05 März 2015 09:12

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Ich bin leider bis Sonntag Abend in Holland im Ferienhaus
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 05 März 2015 10:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Tyler!
Schön, dass es dich auch noch gibt!
Joa, es wird auch garantiert net der letzte Stammtisch sein.;)
Geschrieben: 05 März 2015 14:48

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyler_Durden
Ich bin leider bis Sonntag Abend in Holland im Ferienhaus

Mein Beileid! :(
Geschrieben: 05 März 2015 23:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im neuen Film von Neil Blomcamp "Chappie" und das war mein Eindruck:
Der Film spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der das Verbrechen mit Robotern namens "Scouts" bekämpft werden. Diese Roboter werden von einer Firma hergestellt, die von Michell Bradley (Sigourney Weaver) geleitet wird. Ein Mitarbeiter namens Vincent Moore (Hugh Jackman) hat einen anderen Prototyp eines Nachfolgemodells entworfen mit dem Namen Moose, welches jedoch zunächst vernachlässigt wird. Deon Wilson (Dev Patel) ist ein Programmierer der Firma und hat einen Weg gefunden ein digitalrs Bewusstsein zu entwickeln. Dies stößt aber ebenso auf Ablehnung bei der Firma. Bei einem Einsatz wird ein Scout-Modell schwer beschädigt und soll verschrottet werden. Eine kleine Gruppe von Verbrechern plant einen großen Überfall auf einen Geldtransporter. Da kommt ihnen die Überführung des beschädigten Modells gerade Recht und so wird Deon samt des Roboters entführt und gezwungen ihn zu aktivieren. Im gleichen Zug programmiert er dem Scout das Bewusstsein ein. Sie geben ihm den Namen Chappie und der Roboter beginnt fortan zu lernen und Gefühle zu zeigen. Als es zu einem Totalausfall der Scouts durch Moores Hilfe kommt und Chappie bei dem Überfall gefilmt wird, kommt Moores Moose-Roboter zum Einsatz. Wird Chappie dies überleben?
Die Vorbilder wie "Nummer 5 lebt", "I Robot", "Terminator" und "Der Rasenmähermann" sind im Film eindeutig zu erkennen, jedoch besitzt er einen völlig eigenen Stil. Besonders gut gelungen ist das Verhältnis aus sozialer Interaktionen und Action. Spätestens mit Erlangung des Bewusstseins wird der komplette Film von Chappie getragen und man fiebert wirklich mit ihm mit. Da stören noch nicht einmal die eher mittelmäßigen Darstellerleistungen. Interessanterweise wurden die Gangster von einer Heavy Metal Band gespielt. Sigourney Weaver und Hugh Jackman besitzen noch nicht mal 10Minuten Screentime und bieten neben den restlichen Darstellern nur einen Aufguss und heben sich nicht wirklich von der Masse ab. Die Actionsequenzen sind wiederum durch eine gute Kameraführung sehr gut geworden und fügen schön in den Film ein ohne sich aufzudrängen oder Überhand zu nehmen. Die Dialoge von Chappie sind einfach nur grandios geworden, sodass die Sympathie stetig erhalten bleibt. Ein sehr gelungener Soundtrack des Altmeisters Hans Zimmer sorgt für die richtige Unterstützung der Handlung. Besonders gegen Ende hält der Film trotz sehr vorhersehbarer Handlung noch eine warmherzige Überraschung bereit.
Dieser Film hat mich sehr positiv überrascht und ist gerade durch die riesige Sympathie vom Roboter Chappie ein sehr unterhaltsamer und zugleich mitreißender Film geworden, dem ein Platz in meinen Top10 sicher ist mit 8,5/10Punkten. Für mich der bislang beste Blomcamp-Film von allen!
Geschrieben: 06 März 2015 14:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sodele dieser tolle Termin beim Arbeitsamt heute wäre auch abgehandelt. Ich sag euch....es war ziemlich anstrengend dieser netten Frau meine Situation zu schildern. Jetz läuft wiedermal Verfahren Passierschein A38 an, denn sowas wie ein ärztliches Gutachten zu meiner Arbeitsfähigkeit ist ja unabdingbar bei meinen offensichtlichen Einschränkung. :eek: :rofl: Ich sag euch....das war wieder typisch DEUTSCH.

Wg moie nochma.....ich krieg langsam die Befürchtung, dass Fury doch nicht rechtzeitig ankommt. Zur Not muss halt Equalizer oder sowas herhalten.
Ich freu mich schon total auf moie unter NORMALEN Leuten wie euch zu sein, nach diesem sehr anstrengenden Termin heut.:pray::thumb:
Bis moie ihr!
Geschrieben: 07 März 2015 09:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Boah ey, wenn ich gewusst hätte was Inland Empire für ein Psycho-Hirn-Killer ist.....
bin ja schon von David Lynch sowas gewöhnt, aber Bewitched, du hattest recht gehabt....
dieser Film ist ne echte Herausforderung....aber im positiven Sinne. Vom Psycho-Flair her und in Sachen abgedrehter Story ist das der heftigste Lynch von allen! Es ist aber echt teilweise sehr anstrengend ihn zu sehen. Nicht etwa weil er langweilig ist, sondern weil er teilweise im Minutentakt die ganze Story über den Haufen schmeißt! Trotzdem gibts 8/10 von mir. Vom Gesamtpaket her gefielen mir bislang Lost Highway und Wild at Heart am besten.
Geschrieben: 07 März 2015 11:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider hab ich bezüglich Filmauswahl heute Abend ne schlechte Nachricht für euch. Fury war heute leider net bei der Post dabei. Ärgert mich zwar auch, aber is net zu ändern.
Naja hab genügend neue Alternativen da!
Geschrieben: 07 März 2015 17:07

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Schade! Den Equalizer würde ich aber problemlos noch mal gucken, wenn die anderen Bock drauf haben.
Geschrieben: 07 März 2015 17:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

joa das sehn mer dann.....hab genug neuen Stuff da....den neuen Turtles, Ein Ticket für Zwei und und und....
heut haben wir sogar nen Ehrengast....Gencay....der mit mir öfters ins Kino geht.
Dann muss ich wenigstens nicht immer einsame Zigaretten qualmen. :rofl:
Geschrieben: 08 März 2015 00:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soooo wie versprochen hier das Protokoll zu unserem zweiten Stammtisch 2015:

4+1=Equalizer-Treff

Am 7.3. fand nach einem Februar ohne Stammtisch nun das zweite Treffen 2015 bei Diverphil statt.
Um 18Uhr30 lief bereits der Ehrengast Gencay bei Diverphil ein und half ihm sein neues Joker-Poster an der Tür festzukleben. Nach einem kleinen Plausch bei einer Zigarette zeigte Diverphil ihm noch ein paar Schiller-Songs, da er neuerdings ebenso ein großer Fan geworden ist.
Etwa 19Uhr15 trafen dann BeWitched240 und AndyBuex ein. BerndFfM verspätete sich etwas und sagte Diverphil schon durch, was er gerne für eine Pizza hätte und so konnten wir dann schonmal bestellen. Kurz nachdem das Essen eintraf kam auch BerndFfM dazu und so wurde an der großen Tafel erstmal gespeist. Danach zeigte Diverphil allen nochmal die Planes,Trains & Eric-Blu-Ray. Die Filmauswahl viel diesmal leicht, da die Blu-Ray Steelbook von Fury und Nightcrawler nicht angekommen waren. Einstimmig wurde entschieden Equalizer zu gucken. Danach war es auch schon wieder fast Mitternacht und so schloss Diverphil den Stammtisch kurz nachdem sich Gencay verabschiedet hatte.
Gesprächsthemen gab es auch wieder reichlich. BerndFfM berichtete von seiner neuen Belüftungsidee für seinen Beamer mit 2Lüftern. Diverphil berichtete von seinen letzten Kinogang mit Chappie und kündigte an kommende Woche in Kingsman zu gehen. Desweiteren berichtete er auch von seinem Vorstellungsgespräch in Frankfurt, worauf die anderen ihm versprachen Daumen zu halten. Auch witziges gab es, als BeWitched zu AndyBuex nach mehreren Witzeleien seitens Diverphil über seine vielen Persönlichkeiten machte, dass die ganze Familie Buex die Klappe halten solle, da er Equalizer gerne sehen würde. Danach verglichen wir aus Interesse mal unsere Passbilder um festzustellen, wie wir uns verändert haben, was auch für Schmunzler sorgte.
Leider ging die Zeit wiedermal viel zu schnell vorüber, aber mir hat es wiedermal viel Spaß mit euch gemacht und ich hoffe euch auch!
In diesem Sinne bis demnächst im Kino oder spätestens beim kommenden Stammtisch!
Euer Diverphil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 47 Benutzer und 409 Gäste online.