Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2014 10:00

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Was McConaughey und Leto abliefern, ist nochmal mindestens eine Stufe besser als das, was Bale & Co. liefern. Ein Traum.

Euch viel Spaß heute Abend!
Und treibt mir nicht zuviel Schabernack! :D
Geschrieben: 13 Feb 2014 10:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab ganz vergessen die PNs raus zu schicken - das werd ich jetzt gleich mal machen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Feb 2014 10:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jop, meine is da! Bei deiner Adresse vergesse ich immer wieder deine Hausnummer. ;)
Okidoke....dann bis später ihr Leut!
Geschrieben: 13 Feb 2014 10:59

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

PN is da .
Ich lass schon mal das Auto warm laufen. ;)

Bis später
Geschrieben: 13 Feb 2014 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War ein echt cooler Abend, fläsh!
Protokoll werde ich in Kürze verfassen.
Danke schonmal für das chillige Filmtreffen!
Geschrieben: 14 Feb 2014 08:06

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hey Jungs
Bin auch wieder gut Zuhause angekommen nach dem ich Phil abgesetzt habe.
War ein cooler Abend + lecker Pizza.
Danke flash77 für die Vorführung Deines HK. Mir flattern immer noch die Hosenbeine.
Die SVS Subwoofer sind 1a. :p
Gruß Reiner
Geschrieben: 14 Feb 2014 09:37

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Rise of the Planet of the Apes {2011, Rupert Wyatt}
Der hat mich wirklich überrascht. Die Geschichte ist stimmig, auch wenn man bei diesem Wundermittel-Ding ein Auge zudrücken muss. Der Film hat einen schönen Aufbau, lässt sich genügend Zeit ohne Langeweile aufkommen zu lassen und steigert sich zum Ende hin mit immer größerer Geschwindigkeit. Und die Affen sehen wirklich fantastisch aus.
8/10

RoboCop {1987, Paul Verhoeven}
Ich liebe diesen Film einfach. "Your move, creep!"
9/10
Geschrieben: 14 Feb 2014 10:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ooh das überrascht aber jetz, dass du so gute Kritiken hier vergibst. Cool, cool! Bin ma gespannt wie du den neuen Robocop findest. Ich freu mich schon total auf Planet of Apes Revolution. Der Trailer sah wahnsinnig geil aus!
Geschrieben: 14 Feb 2014 10:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr nun gibts hier auch das Protokoll zum gestrigen flashigen Abend beim flash im flashplexx!

De Triple-Flash-Abend bei flash77 mit Flash Gordon im Flashplexx!

Am 13.02.2014 wurde endlich das neue Stammtisch-Jahr der Filmfans eingeleutet und es ging wahrhaftig flashig zur Sache!
flash77 ludt zu sich ein nach einer Idee von BeWitched240, welcher als Ideenschöpfer selbst nicht teilnehmen konnte. Er meinte in seiner gewohnt sarkastischen Art, dass wir mal Flash Gordon im Flashplexx bei flash77 gucken müssten, da es so schön miteinander harmoniert. Gesagt, getan. Der Einladung folgten Oskar, Pryda, Yougle und dem Dauergast und Stammtischprotokolant Diverphil. Etwa kurz vor 19Uhr30 war die Meute auch schon komplett und flash77 präsentierte uns die Power seiner neuen Subwoofer mit der allseitsbekannten "Tankstellenszene aus Terminator 4". Diverphil saß in der Mitte genau zwischen den zwei brachialen Basswellen. Nach dem ersten Bass-Schock meinte er nur, dass dies wahrhaftig keine Szene für schreckhafte Menschen sei. Danach folgten noch Sequenzen aus Jurassic Park 1+3, sowie Knowing. Nach der Bassmassageneinlage vermeldeten die Gäste Hunger und so wurde kurzerhand bei einem Lieferservice Dönerpizza bestellt, welche von allen als sehr gut empfunden wurde. Beim Blick auf die Uhr musste festgestellt werden, dass es nicht mehr für einen ganzen Film reichte, da Oskar und Pryda früh aufstehen mussten. Um dem Motto des Stammtischtreffs gerecht zu werden, wurde wenigstens noch die erste halbe Stunde von Flash Gordon geguckt, worauf hin alle sehr sich über die billige und trashige Aufmachung belustigten. Danach zeigte uns flash noch die ersten 20Minuten der neuen Hannibal-Serie, die vor allem Diverphil zu begeistern wusste. Ruckzuck war es dann mit Gesprächspausen usw. schon wieder 23Uhr und so beschlossen wir den Schlusststrich zu ziehen von einem sehr flashigen Treff.
Diskutiert wurde natürlich auch so einiges. Vor allem wurde neben Filmen über die Heimkinokonstruktion des Flashplexx diskutiert. Gerade die Verkabelung war ein großes Thema. Bei den Filmen waren es vor allem Rush-Alles für den Sieg und kommende Kinohits, wie Planet of Apes Revolution, die heiß diskutiert wurden. Hier beteiligte sich vor allem Diverphil als mittlerweile anerkannter Kinogänger und Kinoreviewer. Auch über Serien wurde viel gesprochen und deren Aufmachungen. Vor allem Akte X und ältere Serien waren in aller Munde. Zuletzt machte Diverphil seinen Kollegen Pryda noch heiß auf das im Juli anstehende Aquanario meets Schiller-Event in der Commerzbankarena Frankfurt. Desweiteren wurde auch über weitere mögliche Stammtischtreffen bei BerndFfM und Pryda diskutiert und auch über Retrokonsolen wie den SNES, wo Diverphil als Liebhaber dieser Konsole viel zu erzählen hatte..
Insgesamt war es wiedermal ein sehr gelungener, flashiger Flash-Abend bei flash77 und im Namen aller Teilnehmer möchte ich auch nochmal meinen Dank aussprechen! Ich hoffe auf noch viele solcher spaßiger Abende und sage dann mal "Bis zum nächsten Mal!"

PS: Da Yougle wiedermal nicht aufs Foto wollte, war er unser Fotograph. Ich denke mittlerweile sollte jeder wissen, wie wir aussehen und daher hab ich diesmal keine Namen über die Teilnehmer geschrieben.
Euer Protokolant Diverphil

Geschrieben: 14 Feb 2014 10:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ooh das überrascht aber jetz, dass du so gute Kritiken hier vergibst. Cool, cool! Bin ma gespannt wie du den neuen Robocop findest. Ich freu mich schon total auf Planet of Apes Revolution. Der Trailer sah wahnsinnig geil aus!

Ja, auf den freu ich mich jetzt auch. Wann soll denn der kommen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 14 Benutzer und 394 Gäste online.