Monster Mania #62 - Hedorah

Aufrufe: 9
Kommentare: 0
Danke: 0
19. Oktober 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren neuen Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal möchte ich euch ein japanisches Filmmonster, genauer gesagt ein Kaiju, etwas genauer vorstellen. Der Titel nimmt es erneut bereits vorweg, die Rede ist von "Hedorah". Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Hedorah" ist eines der merkwürdigsten Monster in der gesamten Godzilla-Reihe. Sein Name leitet sich vom japanischen Wort hedoro ab, was so viel wie Schlamm bedeutet. Im Laufe seiner Filmkarriere existieren diverese verschiedene Formen des Monsters, ob fliegend oder auf zwei Beinen laufend ist alles dabei. Sein Körper ist hauptsächlich dunkelgrün, mit zwei großen roten Augen die herausstechen. Insgesamt sieht das Ganze aber einfach wie ein radioaktiver Unfall aus, aber seht selbst...

alt text
 

Seinen ersten Auftritt hat das "Smog-Monster" im Jahre 1971 im Film "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster". Hier wird die außerirdische Herkunft des Monster erklärt. Hedorah kommt mithilfe eines herabfallenden Kometen auf die Erde, und beginnt dort Radioaktivität aufzusaugen und macht sich auf den Marsch durch Tokio, egal was ihm im Wege steht. Solange bis er auf Godzilla trifft. Dessen Hitzestrahl scheint allerdings nicht viel zu bringen, vielmehr muss Hedorah dehydriert werden, da er anfällig gegen starke Hitze ist.

Einen zweiten, wenn auch überaus kurzen Auftritt hat das Monster in "Godzilla - Final Wars" aus dem Jahre 2004. Hier steht auch Hedorah unter Kontrolle der Außerirdischen, wird aber schnell von Godzilla vernichtet.

Außerdem wird er im Prolog zum Anime-Film "Godzilla - Planet der Monster" erwähnt. Hier wird er von der chinesischen Regierung als Bio-Waffe erschaffen.

alt text
 

Nunja, so viel zur Geschichte dieses interessanten Monsters. Ich denke, auch aufgrund der Erwähnung im Anime-Film, dass wir Hedorah in Zukunft sicher noch einmal in einem Ableger der Godzilla-Reihe sehen werden. Man darf wohl gespannt sein, was noch alles aus Japan kommt. Beim nächsten Mal, sprechen wir über einen Roboter, der 2021 zuletzt eine große Rolle hatte...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1971: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
2004: Godzilla - Final Wars
2017: Godzilla - Planet der Monster
 

Bilderquellen:
https://static.wikia.nocookie.net/godzilla/images/c/cb/HedorahClassic.jpeg/revision/latest?cb=20200518234217
http://www.kaijubattle.net/uploads/2/9/5/7/29570123/799744733.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge266
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
docharry2005
MoeMents
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 21.353x besucht.