Monster Mania #18 - Razorback

Aufrufe: 311
Kommentare: 2
Danke: 6
24. Juli 2017

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil meiner Monster Mania-Reihe! Nachdem zuletzt über die kleinen Filmmonster geredet haben, kommen wir nun wieder zu einem etwas größeren Vertreter. Oben steht es natürlich schon, aber die Rede ist von dem australischen Filmmonster "Razorback". Der Razorback ist ein pferdegroßes Wildschwein, welches durch das australische Outback zieht und Jagd auf Menschen macht.

alt text


 

Seinen ersten und bisher auch einzigen Auftritt hatte das riesige Wildschwein im Film "Razorback - Kampfkoloss der Hölle" aus dem Jahre 1984. Nachdem der Razorback seinen kleinen Enkel getötet hat, kauft Jack Cullen dies niemand vor Gericht ab. Als zwei Jahre später eine Reporterin, die über das Abschlachten von Kängurus berichten will, ebenfalls zum Opfer des Schweins wird, beginnt ihr Mann mit der Jagd auf den Razorback.

alt text

 


 

Interessant ist die Tatsache, dass hier Russell Mulcahy Regie führte. Dieser sollte zwei Jahre später "Highlander - Es kann nur einen geben", sowie dessen Fortsetzung "Highlander II - Die Rückkehr" drehen. Auch "Resident Evil - Extinction" entstammt der Feder Mulcahys. "Razorback" war allerdings eine seiner ersten Regiearbeiten, und zwar eine sehr ambitionierte, erhielt er doch durchweg positive Kritiken. Sowohl Schauspieler als auch die Aufnahmen des australischen Buschs sind schön anzusehen. Auch der eher sparsame Einsatz des titelgebenden Wildschweins kommt dem Film zu Gute.

alt text

 


 

Ein Remake oder ähnliches ist meines Wissens nach nicht angekündigt. Auch eine Veröffentlichung auf BD ist derzeit leider nicht in Aussicht, wäre aber mehr als wünschenswert, denn verdient hätte es der Film allemal. Einer der seltenen, wirklich guten Tierhorrorfilme!

 


 

Damit wären wir am Ende angekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle fürs Lesen bedanken, ich hoffe ihr hattet viel Spaß dabei! Beim nächsten Mal geht es um einen Dämonen, den Lance Henriksen sehr gut kennen dürfte...

Bis dahin, servus!

alt text

 


Bilderquellen:

http://curnblog.com/wp-content/uploads/2014/08/razorback-4.jpg
http://orig15.deviantart.net/c334/f/2015/362/1/b/poster_razorback__1984__by_xguarawolfx-d9ltqha.jpg
https://vignette4.wikia.nocookie.net/residentevil/images/4/42/Russell_Mulcahy_Profile.jpg/revision/latest?cb=20120628223642
http://basementrejects.com/wp-content/uploads/2017/03/razorback-1984-wild-boar-pig-sunset-review-600x300.jpg

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@modleo gern geschehen:)
ToasterMarcel
24.07.2017 um 16:30
#2
Danke für die hundert Punkte. Selten das ich so treffe.

Der is schon ein bissil häßlich der "Razorback". Kann mich nur noch vage daran erinnern. Aber der Film war gut. Den würde ich gerne heute mal wieder sehen, aber in angemessene Qualität. Die kleinen Studios können ja mal in 2018 diese und solche Filme veröffentlichen. Ich wäre dabei.

Danke fürs amüsante Lesen. Kurz und kompakt vorgetragen. So liebe ich es.
modleo
24.07.2017 um 16:24
von modleo
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

cpu lord
MoeMents
docharry2005
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.979x besucht.