Frisch vom Index Juni 2019

Aufrufe: 23
Kommentare: 0
Danke: 1
1. November 2019
Hey Leute, herzlich willkommen (nach einer ganzen Weile mal wieder) zu einem neuem Teil der Frisch vom Index-Reihe. Es gibt mal wieder einiges aufzuholen, und deshalb beginnen wir zunächst einmal mit dem Monat Juni des Jahres 2019. Auch der Juni verlief eher ruhig, und bildet somit den Abschluss einer auch insgesamt sehr ruhigen ersten Jahreshälfte. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen ein mit einem kanadischen Martial Arts-Actioner von Ron Hulme. Dieser stammt aus dem Jahre 1991 und hört auf den Namen "Bloodbrother III - Fearless Tiger" (Fearless Tiger). Die Hauptrollen spielen hier Jalal Merhi und Bolo Yeung. Auch wenn es der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier nicht um den dritten Teil einer Filmreihe. Vielmehr handelt es sich hier um eine für Deutschland erfundene Filmreihe, die Filme haben originalerweise allerdings nichts miteinander zu tun.


 

Wir machen weiter mit einem italienischen Erotikstreifen aus dem Jahre 1992. Es handelt sich um "Cosi fan tutte - Eine Unmoralische Frau" (Cosi fan tutte) und kommt von Regiesseur Tinto Brass. In der Hauptrolle ist hier Claudia Koll zu sehen. Nachdem der Film sowohl im Kino, als auch auf VHS und später zunächst auf DVD stets gekürzt ausgewertet wurde, folgte im Oktober 2019 wohl die Uncut-DVD-Premiere von Donau Film.


 

Mark L. Lesters Actionthriller "Extreme Justice - Ein Cop nimmt Rache" (Extreme Justice) ist der nächste Film auf unserer Liste. Er stammt aus dem Jahre 1993 und weist Scott Glenn und Lou Diamond Phillips in den Hauptrollen auf. Nach diversen Auswertungen auf VHS und DVD, fehlt nun noch die erste offizielle Version mit neuer Freigabe.


 

Kommen wir nun zum wohl bekanntesten Film des Monats. Vorzeitig vom Index gestrichen wurde nämlich "Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr" (The Return of the Texas Chainsaw Massacre) aus dem Jahre 1994. In den Hauptrollen sind hier übrigens Renee Zellweger und Matthew McConaughey zu sehen. Nach der Indizierung im Jahre 1999, durfte dieser vierte Teil des bekannten Franchises schon nach 20 Jahren Indexaufenthalt wieder gehen. Eine Neuprüfung fand ebenfalls bereits statt, dazu aber in einem anderen Beitrag mehr.


 

So, und damit hätten wir es dann auch schon wieder geschafft für den Juni 2019. Wie gesagt insgesamt doch eine sehr verhaltene erste Jahreshälfte. Zwar sind mit "Extreme Justice" und "Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr" bekanntere Streifen dabei, aber dennoch bleibt es bei einer überschaubaren Liste. Scheint wohl nicht mehr viel auf dem Index zu stehen... Wir werden bald mehr wissen.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1991: Bloodbrother III - Fearless Tiger
1992: Cosi fan tutte - Eine Unmoralische Frau
1993: Extreme Justice - Ein Cop nimmt Rache
1994: Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/8000/8617_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/5000/5267_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/563_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1714_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.246
Blogbeiträge155
Clubposts0
Bewertungen165
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …
von cpu lord 
am Mag die Reihe. Hab alle …
von friend 
am Sind ja einige Perlen …
von cpu lord 
am Ich kenne bislang nur …

Blogs von Freunden

MoeMents
docharry2005
NX-01
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 13.706x besucht.