Newsticker

Mein Blog: QuantumStorm

Aufrufe: 234
Kommentare: 9
Danke: 16
15. Oktober 2014
QuantumStorms Sammelblog
Update-Log:
  • [2015-02-20] - Neues Design und Fire TV Review hinzugefügt
  • [2014-10-18] - Neues Design hinzugefügt
Hallo liebe Bluray Community, hallo Werte Filmfreunde!
An dieser Stelle möchte ich mich gerne meine ganz persönlichen „Blog-Perlen" im Rahmen der "Bündelblogs" vorstellen.
Ich bin schon seit langer Zeit mit dem Medium Film vertraut. Im Alter von 6 Jahren war meine Lieblingsserie „Captain Future“. Aber etwa um diese Zeit stellte sich ein Ereignis ein, welches mein „Filmdasein“ für immer verändern sollte, denn ich habe auf einer Party (auf die mich meine Eltern damals mitnahmen) die 20 Minuten Fassung von Star Wars (Damals noch Teil I, nun Teil IV) gesehen. Von da ab haben mich die Star Wars Filme nicht wieder los gelassen (Wie man auch unten stehend sehen wird).
Ich betrachte mich selbst gerne als „Core“ Fan, d.h. es existieren nur die Filme der Episoden IV –VI für mich. Comics, das EU oder ähnliches interessieren mich hingegen nicht. Die Episoden I – II genießen bei mir kein großes Wohlwollen, lediglich die 3. Episode kann ich mit einigen Einschränkungen wohlwollend betrachten.

So kam es wie es kommen musste; Mein präferiertes Interesse galt lange Zeit dem Sci-Fi, wohl auch deshalb, weil ich dieses Genre gerne gelesen habe.
Gleich dahinter folgte das Fantasy Genre. Wohl auch deshalb, weil ich dem Fantastischen gegenüber recht aufgeschlossen bin.
Mit dem Fortschreiten des Alters gab es auch weitere Genres, die ich zu schätzen gelernt habe, wie z.B. Polit-Thriller oder auch das Subgenre der Comic-Verfilmungen, zeigt doch gerade letzteres in den vergangenen Jahren, dass dieses zu viel mehr Fähig ist, als einfacher „Krach-Bum-Bäng“ (obwohl das natürlich nicht fehlen darf ;))
Auch dem "Gruselfilm" bin ich nicht abgeneigt, wobei es kein blutrünstiges Spektakel sein muss; ich bin da mehr ein Vertreter des "morbiden" Filmes.

Im Zuge der immer ausgefeilten Technik im Bereich Home-Cinema wurde auch mein Anspruch an eine möglichst gute AV-Anlage immer höher, von denen auch einige Blogs berichten.

Als ich im Jahre 2009 vom „Filmstarts.de“-Forum ins „Bluray-Disc.de“-Forum wechselte, war es lediglich die Neugier und das Informationsinteresse an diesem „neuen“ Medium, welches mich hierher brachte (ich konnte mich zwischen HD-DVD und Bluray nicht entscheiden, was im nachhinein gut so war).
So wartete ich noch den Formatkrieg ab, um dann mit der Bluray ins, damals neue, HD Zeitalter zu starten.
Fast wäre ich damals aus diesem Forum wieder ausgestiegen, da es mir unbegreiflich war, dass viele jeglichen Film auf diesem neuen Medium „per se“ als gut einstufte, eben nur deswegen weil er auf dem Medium war.
Hier begann meine (kleine) Mission: Die Erkenntnis zu verbreiten, das es dennoch um den Film geht, und nicht primär um das Medium. Frei nach dem Motto: „Ein Film bleibt Mist, wenn er es ist, egal, auf welchem Medium es diesen gibt.“
Nun ist der Eindruck über die Qualität eines Filmes natürlich nur subjektiver Natur, aber zumindest kam diese Erkenntnis zumindest in diesem Forum langsam, aber sicher in diesem Forum durch. Ob das mein Verdienst war? Nein, natürlich nicht, aber vielleicht habe ich dazu ein wenig mit beigetragen :D ;).
Unter diesem Aspekt habe ich mich dann auch hier im Forum wohlgefühlt.

Meine ersten Gehversuche im Blog waren eher holperiger Natur, aber man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben :D.
Nachfolgend also meine Blogs, in denen ich allerlei Filmspezifisches und anderes "zum Besten" gebe. Natürlich darf die Bastelecke nicht fehlen, die in Zukunft wohl weiter ausgebaut werden wird, solange der Platz in meiner Bude nicht eng wird ;).

Viel Spaß damit wünsch Euch...
...QuantumStorm
Mein Heimkino
Alles was mein Heimkino betrifft. Vor allem Um- und Ausbauten werden hier beschrieben.
Wie alles mit meinem Heimkino begann...
...und wie es jetzt damit weiterging
Meine Bastelecke (Die Werkbank)Meine Sammlung
Mein neues Steckenpferd sind meine Bastelarbeiten rund um Film, Heimkino und meine Sammlungen
Totalverdunkelung Darf es etwas dunkler sein? ODER:
Wie kann ich bei strahlendem Sonnenschen meinen Beamer benutzen?
(KEINE Anleitung zum Bau eines Dark-Rooms ;)
Wohin mit den Büchsen, wenn der Platz immer enger wird? An die Wand!
Das Problem, eine geeignete Vitrine zu finden, welche die Head-Editionen aufnehmen kann, in Selbstbauweise gelöst
Auch die Sammlung muss ja "irgendwo" hin. Hier zeige ich, wie es gehen kann...

... und hier, wie es dann ausschaut
 
Rund um den Film
Wenns um Infos oder Betrachtungen meinerseits geht, findet man es hier.
Können alte Filme noch begeistern?
Wer hat bei Indiana Jones die Aliens zu verantworten? Und die Kriminalpolizei rät:
Wer hats getan? Nun auch mit Video
Reboots/Remakes: Eine Studie über das Aufkommen der Neuverfilmungen Eine leider nie fertig gewordene Studie, ob Hollywood wirklich nichts mehr neues einfällt...
Das Projekt entpuppte sich als gigantisch
Qualität des Kinofilms in der heutigen Zeit. Immer noch aktuell, aber Überarbeitungswürdig
Meine "Top 10" Meine persönliche Hit-Liste
Film Reviews auf Bluray
Klar, Filmreviews dürfen nicht fehlen. Hier eine Auswahl meiner Reviews, die restlichen findet ihr in der Gesamtaufstellung.
Das große Krabbeln Review der kleinen, großen Krabbler
Event Horizon
Im Weltall ist die Hölle los
Alien³ Ein Film wie ihn der Regisseur nie haben wollte, aber dennoch etwas verkannt wird
Oblivion  
Drachenzähmen leicht gemacht
Drachen mal ganz anders
Technik Reviews
Hier die Reviews von (meist) Heimkinotechnik, die ich mein eigen nenne (über andere Technik kann ich ja auch kaum reden ;))
Amazon Fire TV Review über die Settop-Box von Amazon
Panasonic DMP-BDT500EG Review über meinen BD-Player
SONY VPL-HW50ES Review über meinen Projektor
Design Reviews
Als Sammler von Sondereditionen gebe ich hier eine Einschätzug der Qualität der Edition ab, was vielleicht den einen oder anderen vor einem Fehlkauf bewahrt, oder in seiner kaufabsicht bestärkt.
Alien Anthology - Limited Egg Edition Die erste Version der "Eier"-Edition, die an Amazon zurückging
Alien Anthology - Limited Egg Edition (die 2.) Die zweite Version, die ich behalten hab
Jurassic Park Ultimate Trilogy - SE (limitierte Holzbox) Da konnt ich nicht "nein" sagen
Dies & Das
Was sonst nirgends reinpasste... oder überallhin....
Wie ich bewerte Wie Bewerte ich Filme, Technik und Designs?
Meine Betrachtung über die Releasepolitik bei Sondereditionen
Filme, die komisch sein wollen und es auch sind; nur leider nicht im komödiantischen Sinne
Manchmal macht sich Frustation breit
Was einem manchmal so passiert
Trau, schau,wem
Dein Lieblingsblog ist nicht dabei?
In den Kommentaren ist immer Raum für Anmerkungen ;)

Auf welchem Heimkino wurde der Film geschaut? [Meine Technik]
Wie entstehen QuantumStorms Film Reviews? [Hier mehr erfahren]

 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Vielen Dank Cineast.
Ja, da kommt in den nächsten Tagen noch was, und der 100. Blog soll ja mal auch richtig was sein.
QuantumStorm
25.10.2014 um 22:14
#9
Klasse Blog, der zurecht "bepunktet" wurde! So hatten wir uns einen solchen "Sammelblag" vorgestellt! Dazu ist dieser auch noch traumhaft gestaltet - und bei Dir "altem Hasen" finden sich ohnehin so viele exzellente lesenswerte Blogs, dass ein solcher Sammelblag nur Sinn machen kann!
Hab Dank für dessen Erstellung + ich hoffe, wir lesen noch ganz viel von Dir!
Cineast aka Filmnerd
25.10.2014 um 14:54
#8
@Der_D: nicht so statisch sehen - so ein Vorstellungsblog wächst und verändert sich im Lauf der Zeit bestimmt. ;) Eventuell verändert sich auch der Fokus und man möchte lieber andere Sachen in den Vordergrund stellen.
tantron
17.10.2014 um 23:51
#7
Ach was, da kommt bei Dir doch noch was zusammen :) ;)
QuantumStorm
16.10.2014 um 20:37
#6
Einen schönen und interessanten Sammelblog hast du da gezaubert.

Ich überleg schon seit Tagen wie ich meinen gestalten könnte, sodass er auch für die Ewigkeit bestand hat... leider ist das nicht so einfach, wenn man noch nicht so viele Blogposts verfasst hat.

Ach vllt. sollte ich einfach mal machen und schauen was bei rauskommt :D

Auf jeden Fall danke für deinen Beitrag
Der_D
16.10.2014 um 20:10
von Der_D
#5
Deniz, @QUANTUM STORM..
Vielen Dank für deine umfangreiche Vorstellung. harry.
docharry2005
15.10.2014 um 22:07
#4
Danke Dir!
Werde natürlich Rückmeldung äussern...
Tja, der 100. Blog....
Was ich da wohl machen werde.... Grübel.... Mal schauen :D
QuantumStorm
15.10.2014 um 22:06
#3
Und Glückwunsch zum Blog-Beitrag Nummer 99 - da gibt\'s bald was zu Feiern. ;)
tantron
15.10.2014 um 22:01
#2
Hallo Deniz,
für diese Vorstellungsseite hast du Extra-BluCoins erhalten. Vielen Dank für die tolle Arbeit! :)
Da das Tool zur Vergabe von BluCoins hier im Blog-Bereich momentan noch in der Testphase ist [ siehe hier: http://goo.gl/qWp3eb ], bitte morgen (=Donnerstag) überprüfen, ob BluCoins gutgeschrieben wurden.
Vielen Dank für deine Rückmeldung (bitte per PN an mich).
Gruß,
der Baschti
Blog-Moderator
tantron
15.10.2014 um 21:59
#1

Top Angebote

QuantumStorm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.091
Kommentare1.360
Blogbeiträge105
Clubposts224
Bewertungen166
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von SledgeNE 
am Kleiner Nachtrag: Es …
von SledgeNE 
am Ich hatte früher auch …
von EnZo 
am <3 <3 <3 AT-AT …
von EnZo 
am der Millennium Falcon …
von CATGIRL 
am Nicht schlecht ,hast du …

Blogs von Freunden

Dorkas20
Joker1969
Cineast aka Filmnerd
Maikon
neo0879
Gandalf123
bigkerem
McFly
cheesy