Verliehen, verschollen, verloren*

Aufrufe: 231
Kommentare: 10
Danke: 0
8. März 2009
Phase I: Anfrage
Ich bin eigentlich ein sehr netter Mensch (doch ehrlich!) und sehe in einem Menschen zuerst mal nur das Gute. So war es wohl auch hier, als ein Sportkamerad fragte, ob ich Ihm  eine DVD (Lilo & Stitch) leihen könnte.
Phase II: Verleihen
Da ich eigentlich ein sehr freundlicher Mensch bin, verlieh ich die DVD, mit der Bitte, diese in spätestens 3 Tagen und unversehrt wieder mitzubringen. Man weiß ja: Irgendwann hat man vergessen, wem man die Disc verliehen hat (geht mir zumindest so). „Natürlich“, so die Antwort.
Nach drei Tagen hatte er sie… vergessen. Naja, ok, das kann mal vorkommen, danach konnte ich zwei Wochen nicht mehr zum Sport und daher meine DVD auch nicht zurückbekommen. Mein Pech!
Phase III: Verloren
Eigentlich bin ich ein sehr gutmütiger Mensch, aber als ich nach zwei Wochen zurück ins Dojo bin und mir der Kerl eröffnet hatte, dass er meine DVD letztens dabei gehabt hatte, ich aber nicht da gewesen bin und sie seitdem „irgendwie verlegt“ hatte, konnte ich ein leichtes anschwellen meiner Stirnschlagader nicht unterdrücken. Aber er sagte mir „weit könne sie noch nicht sein, hahahaha“. Irgendwie hab ich das nicht so witzig gefunden,
Phase IV:  Wiedergefunden
Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, freue ich mich, wenn Dinge, die ich verliehen habe zu mir zurück kommen. Doch, das freut mich immer wieder inständig. So auch hier, als ich die DVD nach ca. 5 Wochen wieder bekam. Naja, hat halt „ein wenig länger gedauert“, man solle sich doch bitte nicht so anstellen. Stimmt!
Nun bin ich aber manchmal auch ein misstrauischer Mensch und denke: Guck doch lieber mal nach…
Phase V: Erwürgen!**
Manchmal kann ich aber auch ein sehr zorniger Mensch sein! Manchmal könnte ich Leuten eine Wendeltreppe in den Hals würgen! Warum? Weil der Kerl die DVD höchst wahrscheinlich zum Eiskratzen, die Fensterbank von Staub befreien und als Mittel gegen einen wackelnden Tisch eingesetzt hat. Schrammen und Kratzer über die ganze Disk verteilt! „So schlimm ist es doch gar nicht.“ Ach nein? Wir werden sehen.
In der Tat gab mein Sony DVD Player die Disk noch wieder, was aber dem Player selbst zuzuschreiben war (der hätte auch eine Scheibe Mortadella abgespielt, wenn es gefordert wäre).
Hätte die Disk aber auf der bedruckten Seite solch tiefe Schrammen abbekommen, dann wäre die Disk nicht mehr zu retten gewesen (Ablösung der Reflexionsschicht). 

Phase A: Erkenntnis
Seit dem weiß ich: Verleihe allerhöchstens deiner Familie oder Kumpel  etwas, aber niemals wieder jemandem den man nur beiläufig kennt.
Phase B: Erweiterte Erkenntnis
Nachdem mir mit einem Verleihvorgang mit einem Kumpel  (diesmal war es technisches Gerät) etwas Ähnliches passiert war, lautet jetzt der erlauchte Kreis: Familie und gute Freunde...


* Hier bitte sich die Melodie des Schlagers "Verliebt, verlobt, verheiratet" vorstellen.
** Nach Alarmstufe Rot, hier die Alarmstufe "Ultraviolett".

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Habe das auch schon zur Genüge erlebt... als ich noch nicht so richtig gesammelt habe und die DVD gerade noch relativ neu war, hab ich auch sicher an die 15 bis 20 Titel verliehen und nie wieder gesehen...

...verleihen tu ich deshalb so gut wie gar nicht mehr... höchstens noch an 1-2 Kumpels oder mal an die Eltern!
flash77
04.11.2009 um 17:18
#10
Ich hätte von dem eine neue DVD verlangt. Der hat sie ja echt nicht mehr alle.

Was mich aber ankotzt ist, wenn man etwas verleiht und derjenige es wieder an einen anderen verliehen hat, ohne einen überhaupt zu fragen. Noch schlimmer, wenn man den anderen noch nicht einmal kennt.
Da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.
johnmcclane
26.04.2009 um 15:10
#9
Etwas in der Art hat wohl jeder schon erlebt.

Aus diesem Grund verleihe ich meine Sachen (egal was) nur an meine besten Freunde, von denen ich noch zusätzlich weiß, dass sie auf meine Dinge achtgeben.

Sollte jeder so machen, dem es nicht egal ist ob und wann er seine Dinge zurück bekommt.
Sopor
26.04.2009 um 11:03
von Sopor
#8
Ausleihen kommt für mich niemals in Frage, denn zum einen
haben meine BD`s viel Geld gekostet und zum anderen, kann man
sich die tollsten Filme ja bei mir(mit mir)anschauen,
macht doch viel mehr Spass und es kommt keine Unruhe
bei mir auf.
foxy
25.04.2009 um 12:40
von foxy
#7
bei einer meiner letzten Verleihaktionen sind mir die ersten 3 Staffeln von "Alias" abhanden kommen; keiner will sie als letztes ausgeliehen habe ... tja, was soll man tun als dem Ersteller dieses Blogs in allen Anklagepunkten recht zu geben :-/
Chrisor
19.03.2009 um 13:42
#6
Wenn man einen Film nicht mehr haben will muss man diesen einfach einer bestimmten Person geben wo man weiß "den Film sehe ich nie wieder"! ;-)
Ansonsten verleihe ich aber Grundsätzlich auch rein gar nichts mehr. Habe da in der Vergangenheit auch schon so alles mögliche erlebt!!!! Kann dich da voll und ganz verstehen!!!!
Sascha1280
11.03.2009 um 22:41
#5
ich versteh dich.. sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Und ausleihen hasse ich auch!
Nils.L
08.03.2009 um 20:27
von Nils.L
#4
Ja, ja... das leidige Verborgen. Ich hatte dieses Problem auch des öfteren, bis ich dazu übergangen bin, jedem die CD, DVD oder Buch einfach zu schenken wenn man mich ums Verleihen fragte. Nach ungefähr 3 CDs und 4 DVDs war dann Schluß, weil jeder ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich sagte \'schenke ich dir, dann brauch ich mich nicht ärgern\'. Ich wurde einfach nicht mehr gefragt. Außerdem würde ich heute keinem außer meinem Bruder eine DVD u.a. leihen, man darf einfach kein schlechtes Gewissen haben wenn man NEIN sagt. Ich selbst gebe immer alle geliehenen Sachen ordentlich zurück, und falls doch mal was passieren sollte wäre es wohl angebracht das ruinierte Teil zu ersetzen.
blueyes
08.03.2009 um 19:50
#3
Ja das ist keine Art und solche Leute brauchen sich nicht wundern wenn sie nixmehr ausgeliehen bekommen. Und was absolut garnicht geht sind Kratzer auf der Scheibe... nene
John Frusciante
08.03.2009 um 15:34
#2
Ich hatte einmal eine DVD an eine Freundin verliehen; sie kam erst nac sechs Monaten zurück! Der verleihe ich nie mehr was...
Sven11
08.03.2009 um 12:54
von Sven11
#1

Top Angebote

QuantumStorm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.094
Kommentare1.369
Blogbeiträge115
Clubposts231
Bewertungen166
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Danke! Naja, "Um…
am Das Intro ist auf jeden …
am Danke! Beim Sound hast …
von BTTony 
am Meine Güte, hast du …
am Es geht weiter: Ich …

Blogs von Freunden

Dorkas20
Pandora
Bullwey
doles
Hitty
Fusion-strike
neo0879
docharry2005
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von QuantumStorm wurde 18.274x besucht.