Review: Wie ich bewerte
Wie entstehen QuantumStorms Reviews?
Es muss aber auch in diesem Kontext klar sein, dass mein Empfinden von der Tagesform abhängt und dies manchmal zu Ungereimtheiten führen kann (darauf darf man mich auch gerne Hinweisen).
Es kann also durchaus vorkommen, dass meine Bewertung der Bild- und Toneigenschaften manchmal nur recht rudimentär ausfällt, weil ich mich mittlerweile weigere, eine Bewertung abzugeben, die eh keiner nachvollziehen kann, da er/sie mein Equipment nicht hat.
Was hilft es z.B. ein Rauschen des Bildes mit mehr als drei Stufen zu bewerten? Stark, mittel oder schwach reicht und kann (und sollte) von einem Betrachter nicht noch weiter quantifiziert werden. Die einzige Unterscheidung könnte hier noch sein, ob so was in dunklen Bereichen oder immer vorkommt.
Da dieses Vorgehen wohl auch bei den meisten der hier eingetragenen Nutzern der Fall sein sollte, kann ich manchmal nicht nachvollziehen, das regelrechte "Laborkonforme" Aussagen getroffen werden.
Extras:
Wenn ich etwas beim Bonusmaterial erwähnenswert finde, findet man dies hier. Was man hier nicht wiederfinden wird, ist eine Aufzählung des Materials, dafür können andere Quellen herangezogen werden.
Bei einem Design-Review kommt es mir in erster Linie darauf an, das Produkt vorzustellen und über etwaige Fehler in der Herstellung zu berichten.
Aber auch das Design selbst steht zur Begutachtung und hier heißt es: "Die Geschmäcker sind verschieden!"
Was mir gefällt, oder auch nicht gefällt, ist ja nun mal meine Sache. Ich kann nur versuchen, zu begründen, warum ich das eine so und das andere so betrachte.
Auch bei einem Technik-Review kommt es mir in erster Linie darauf an, das Produkt vorzustellen. Leider verfüge ich nicht über ausgefeilte Profi-Messwerkzeuge, daher wird sich die Review auf ein beschreiben der Komponennte, sowie der Pro und Kontras beschränken.
Sicherlich werde ich auch meine Eindrücke z.B. der Farb- und Toneigenschaften mitteilen, aber auch hier gillt der selbe Standard wie unter der Rubrik "Bild & Ton".
Aus der gleichen Kategorie : [15 Dublonen] Review: Blade
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Na, wenn wir meist einer Meinung sind, dan KANN das ja nur objektiv sein :D
Selbstredend läßt sich echte Objektivität bei Filmkritiken nicht gewährleisten - schließlich hängt die eigenliche Bewertung doch schon entscheidend davon ab, wie man innerlich an den jeweiligen Film herangeht - und selbst wenn man sich noch so freizumachen versucht von Vorurteilen - hintergründig sind diese doch da und beeinflussen die MEinungsbildung doch zweifellos.
Vergleichsweise objektiv kann mithin allen ein gewisser MEhrheitskanon zu einem Film sein, weshalb es schön ist, dass man hier so viele - auch gute - Bewertungen findet.
Deine Bewertungen lese ich nun sehr gerne - und im übrigen spiegeln sie vielfach auch meine Sicht des Films wieder (müssen mithin natürlich absolut objektiv sein :-)) - mach weiter so !
Aber ich finde das uch nicht weiter schlimm, da auch die "großen" Kritiker nicht immer der selben Meinung sind :D
jeder der was anderes behauptet, ist von seiner meinung einfach zuuu überzeugt ! ;)
ich versuch selbst neutral zu betrachten aber genau das persönliche macht ein review -für mich- aus.
abgesehen aussagen von leuten : ein FILM IST ..!
und selbst die eigenen Meinung verändert sich !
Werde ich auch...
Manchmal hat man sich bei nochmaligem lesen seiner eigenen (Bild & Ton) Bewertung gedacht: "Welcher Teufel hat dich da eigentlich geritten?" ;) :D