Blog von ToasterMarcel

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hey Leute, herzlich willkommen zu meiner kleinen Preview für "Godzilla vs. Kong". Der lang erwartete Showdown zwischen Godzilla und King Kong, ist lediglich ein paar Monate entfernt. Nach dem zweiten Teil der US-Reihe dürfte wohl jeder Fan gehyped sein, und es kaum noch aushalten können bis endlich der dritte Teil erscheint. Allerdings müssen wir uns da etwas länger gedulden als eigentlich geplant. Das ursprüngliche Release-Datum des 11. März 2020 konnte nämlich leider nicht eingehalten werden. Aus diesem Grund ist nun der 20. November 2020 der offizielle Starttermin für den Kampf der Giganten.


 

Ich denke eine Spoilerwarnung wäre spätestens jetzt mehr als angebracht, wer also noch keinen der aktuellen Godzilla-Filme gesehen hat und sich überraschen lassen will, sollte besser jetzt aufhören zu lesen. Kommen wir daher zunächst Mal zum Ende des zweiten Teils, genauer gesagt der Abspannszene. Hier sieht man Charles Dances Charakter, der einen der abgetrennten Köpfe von King Ghidorah "kauft". Und so viel wissen wir schon einmal sicher: King Ghidorahs DNA wird auf irgendeine Art verwendet, in welcher genau ist natürlich nicht bekannt. Und genau dort möchte ich einmal ansetzen, denn es gibt viele Theorien wie es in Godzilla vs. Kong genau weiter gehen könnte, bzw. wie der Film genau ablaufen wird.

Bei Ghidorah könnte man als Fan nun natürlich zu der Annahme kommen, dass unser Filmbösewicht den Kopf wohl deswegen kauft um ihn nachzubauen. So etwas ähnliches ist in der Heisei-Reihe nämlich schon einmal passiert. Hier wurde mithilfe von Ghidorahs DNA ein Roboter namens "Mecha-King Ghidorah" gebaut. Ob es wieder auf einen Mecha-Ghidorah hinauslaufen wird, ist eher unwahrscheinlich laut Regiesseur Adam Wingard, verneinen wollte er es in einem Interview allerdings auch nicht. 

Wahrscheinlicher ist die Tatsache, dass Mothra wieder einmal zurückkehren wird. Auch wenn sich die Königin der Monster im letzten Film geopfert hatte um Godzilla zu helfen, Ghidorah zu besiegen, wissen wir natürlich eines sicher von Mothra: Sie ist nie wirklich tot. Zwar ist auch das nicht offiziell bestätigt, jedoch hatte Michael Dougherty in einem Interview erwähnt, dass es neben der Ghidorah-Szene noch eine zweite Post Credit-Scene hätte geben sollen, in der es um Mothra gegangen wäre. Daher liegt die Vermutung nahe, dass das Monster zurückkehren wird, denn wo eine Godzilla in Not ist, das ist eine Mothra nicht weit.
 

Kommen wir nun zum interessantesten Teil der Spekulationen momentan, und zwar die Handlung von Godzilla vs. Kong. Am wahrscheinlichsten gilt, dass Godzilla und Kong zunächst, so wie es der Titel auch schon verspricht gegeneinander kämpfen. Allerdings müssen sie dann wohl ihre Streitigkeiten beilegen und sich gegen einen anderen, viel stärkeren Gegner verbünden. Und hier kommt nun das interessante Detail, was nämlich ist stärker als King Ghidorah alleine? Nunja, die Theorie spricht für ein Comeback eines Monster der Heisei-Godzilla-Reihe. Wenn man mich vor 2 - 3 Jahren gefragt hätte, ob Destoroyah noch einmal im Kino zu sehen sein wird, hätte ich definitiv mit Nein geantwortet. Mittlerweile scheint diese Möglichkeit allerdings sehr wahrscheinlich. So besitzt der Mutant die Fähigkeit einen Oxygen-Zerstörer nachzuahmen, und dieser wurde uns schließlich schon im letzten Film genauer erklärt. Solang das aber nicht bestätigt wird von offizieller Quelle, bleibt das Ganze wohl erstmal nur ein Gerücht. 
Für mich klingt das Alles momentan sehr realistisch, wobei ich gerade Kongs Chancen gegen Destoroyah nicht wirklich sehe.

Der aufmerksame Godzilla II-Schauer wird sicher gemerkt haben, dass von einem Monster bisher nicht die Rede war. Genau, von Rodan ist bisher noch nichts zu hören gewesen. Ob wir den Feuervogel noch einmal auf der Leinwand sehen werden bleibt also abzuwarten, scheint momentan aber alles andere als sicher. 

Wir müssen wohl auf den ersten Trailer für den Film warten, der hoffentlich nicht mehr allzu weit entfernt sein dürfte. Das erste geleakte Bildmaterial, das unten zu sehen ist, zeigt lediglich die beiden titelgebenden Monster im Kampf. Sollte dann endlich der erste Trailer erscheinen werde ich diesen sicherlich auch noch einmal reviewen.
Bis dahin, servus!


 

Bilderquellen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/23/Godzilla_vs._Kong_-_licensing_promotional_poster.jpg
https://www.scified.com/articles/breaking-godzilla-kong-battle-atop-aircraft-carrier-leaked-godzilla-vs-kong-footage-65.jpg
Hey Leute, herzlich willkommen zu einer kleinen, aber doch monstermäßigen Preview. Diesmal geht es um den neuen Kurzfilm aus dem Hause Toho, dem Filmstudie, welches schon immer hinter der Kultechse steht. Dieser wird den Titel "Godzilla vs. Hedorah" tragen, allerdings ist bisher noch nicht klar, ob dies nun eine Fortsetzung oder ein kleines Remake des Originalfilms aus dem Jahre 1971 wird.

Fest steht so viel, dass dieser Kurzfilm am 3. November auf dem Godzilla Festival, welches anlässlich des 67. Geburtstages des Monsters stattfindet, gezeigt und gleichzeitig dann auch auf Tohos Godzilla-Youtube-Kanal hochgeladen wird. 

Auf dem Regiestuhl durfte hierfür Kazuhiro Nakagawa platz nehmen, der zuvor bereits an Filmen wie "Attack on Titan" und "Shin Godzilla" mitarbeiten durfte. Im Gegensatz zum letztgenannten Godzilla-Streifen wird in diesem Kurzfilm aber wohl kein CGI zur Hilfe genommen, sondern auf die klassiche, kultige Mann im Gummikostüm-Taktik zurückgegriffen. Wobei man hierfür die Anzüge, sowohl bei Godzilla als auch bei Hedorah, aus dem 2004 erschienen "Godzilla - Final Wars" gewählt hat.

Man darf sich also auf einen richtigen Oldschool-Kurzfilm im Stil der alten Filme freuen. Vorab hat man uns sogar einen kurzen Teaser gegönnt, den ihr euch hier anschauen könnt:
 


Das wars hierzu von meiner Seite, ich freu mich schon richtig darauf, denke es geht dem einen oder anderen auch so;)

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal, servus!

Godzilla (2023) Preview

19. November 2022
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Blogeintrag! Diesmal möchte ich einmal kurz mit euch teilen, was das japanische Filmstudio hinter Godzilla - Toho - zuletzt verkündet hatte.
Das Ganze geschah am sogenannten "Godzilla Day", während des in Japan stattfindenden "Godzilla Fest". Dieses geht jährlich am 3. November über die Bühne, dem Tag an welchen das Original 1954 im Kino anlief.
Zur Feier dieses Tages wurde nämlich verkündet, dass am kommenden 3. November 2023 der neueste japanische Godzilla-Film in den japanischen Kinos aufgeführt werden wird. Die Regie bei diesem Projekt soll Takashi Yamazaki übernehmen, der 2010 bereits den Sci-Fi-Actioner "Space Battleship Yamato" drehte und ein bekennender Godzilla-Fan ist.

Er war auch derjenige der damals in seinem Film "Always: Sunset on Third Street 2" Godzilla in einer Traumsequenz am Anfang des Films auftauchen ließ, und dies komplett CGI. Womöglich ein Hinweis auf den kommenden König der Monster?
Details gibt es nicht wirklich viele bisher, außer dass der Film wohl zwischen März und Juni gedreht wurde, und wohl mindestens einige Szenen zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielen.

Die Gerüchteküche hat auch bereits einen möglichen Titel ausgespuckt: Godzilla: Zero. Außerdem gibt es ein erstes Poster zu bestaunen, aber sehr einfach selbst...

alt text
 

Es kommen wohl also spannende Zeiten auf Godzilla-Fans zu! Außerdem wurden auf dem Godzilla Fest auch zwei Kurzfilme veröffentlicht, einer davon von Toho unterstützt, der andere komplett in Eigenregie Tohos gedreht. Aber darauf gehe ich ein anderes Mal ein..
Zum Abschluss gibt es noch den Clip aus der Traumsequenz ;)
 
 

Bilderquelle:
https://pbs.twimg.com/media/Fgm5jhMUcAUU7Pl?format=jpg&name=900x900

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

MoeMents
NX-01
docharry2005
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.875x besucht.