Die Liste der bösen Filme 2021 Teil I

Kommentare: 0
Danke: 0
19. Oktober 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zur Liste der bösen Filme des Jahres 2021. Was ist mit bösen Filmen gemeint? Nunja, das sind für mich die Filme, die im Jahr 2021 noch einmal folgeindiziert oder eben zum ersten Mal indiziert wurden. Zwar keine sonderliche lange Liste, aber dennoch gibt es eben leider diese Dauerbrenner, die gefühlt niemals gestrichen werden. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Den Anfang macht diesmal der Amateur-Horrorsplatter "Sturmgewehr" aus dem Jahre 2019. Man kann diesen Streifen aber wohl auch in das Genre der Snuff-Filme zählen. Regie führte bei dem Ganzen Juval Marlon. Die Härte des Films wird darin deutlich, dass er direkt auf Listenteil B gesetzt wurde, und somit auch eine Beschlagnahme nicht auszuschließen ist.

alt text
 

Wir machen weiter mit einer Dokumentation von Rolf Olsen. Diese stammt aus dem Jahre 1975 und hört auf den Namen "Shocking Asia - Sünde, Sex und Sukiyaki". Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, der bereits im Jahre 1983 erstmals indiziert wurde. Nachdem zunächst 2008 eine Folgeindizierung eingereicht wurde, blieb auch die zweite Indizierung nach 25 Jahren davor nicht erspart.

alt text
 

Ein weiterer Amateur-Horrorsplatter ist der deutsche Streifen "Abnormis". Dieser stammt aus dem Jahre 2010 und kommt von Regiesseur Maik Ude. Dieser wurde zwar in Deutschland bereits auf DVD ausgewertet, erschien aber nur ungeprüft. Seit April 2021 steht der Film nun aber auch noch zusätzlich auf dem Index für jugendgefährdende Medien.

alt text
 

Ebenfalls erwischte es dieses Jahr den ersten Teil einer fünfteiligen Dokumentations-Reihe. Er hört auf den Namen "Traces of Death" und stammt aus dem Jahre 1993. Die US-Produktion scheint wohl relativ schonungslos Tötungsszenen zu zeigen, und spart wohl auch nicht damit. Dies hat das Gremium wohl veranlasst den Film auf Listenteil B zu indizieren.

alt text
 

Den Abschluss in diesem ersten Teil für das Jahr 2021 bildet der argentinische Horrorthriller "When Your Flesh Screams" (Cuando tu Carne Grite Basta). Dieser stammt aus dem Jahre 2015 und kommt von Regiesseur Guillermo Martinez. Zwar in Deutschland bisher unveröffentlicht, konnte man sich aber auch hierzulande über die Österreich-DVD freuen, die den Film uncut enthält. Auch dieser Streifen wurde im Mai 2021 erstmals auf den Index gesetzt, und das gleich auf Listenteil B.

alt text
 

So, und damit wären wir auch hier am Ende des Beitrags angelangt. Ich fürchte die hier aufgeführten Streifen sind nicht die allzu bekanntesten Filme, auch innerhalb ihrer Genres. Dennoch immer wieder interessant zu sehen, welche Titel heute überhaupt noch auf den Index gesetzt werden, denn die üblichen Verdächtigen aus den guten, alten Zeiten wohl fast alle gestrichen sind. Schauen wir mal, wie es in Zukunft weitergeht...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1975: Shocking Asia - Sünde, Sex und Sukiyaki
1993: Traces of Death
2010: Abnormis
2015: When Your Flesh Screams
2019: Sturmgewehr
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/78000/78305_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3955_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/35000/35076_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12067_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/43000/43622_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge266
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

cpu lord
docharry2005
NX-01
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 21.350x besucht.