FSK Modern - Neuprüfungen 2021 Teil II

Aufrufe: 32
Kommentare: 0
Danke: 0
19. Mai 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner FSK Modern-Reihe! Auch diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen der letzten Zeit etwas genauer an, diesmal mit dem zweiten Teil des Jahres 2021. Nach einem gemütlichen Start ins Jahr, nehmen wir nun so langsam etwas Fahrt auf. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir beginnen diesmal mit dem bis dato neuesten Abenteuer des Atomic Hero. Die Rede ist vom Trash-Streifen "Citizen Toxie - The Toxic Avenger IV" aus dem Jahre 2000. Wie bei den anderen Teil zuvor, führt Lloyd Kaufmann auch hier die Regie. Auch dieser vierte Teil der Reihe stand in Deutschland nie auf dem Index, sodass einer Neuprüfung im Februar 2021 absolut nichts im Wege stand. Das Ergebnis ist die KJ-Freigabe für die ungekürzte Fassung.

alt text
 

Um die Fans der Reihe glücklich zu stimmen wurde kurze Zeit später auch kommuniziert, dass "Atomic Hero" (The Toxic Avenger), also das Original aus dem Jahre 1984, ebenfalls neugeprüft wurde. Allerdings stand dieser Film vorher ganze 25 Jahre auf dem Index. Nach der Listenstreichung im Jahre 2013, dauerte es ebenfalls bis zum Februar 2021, bis er mit der KJ-Freigabe bedacht wurde.

alt text
 

Wir machen weiter mit einem Martial Arts-Actioner aus dem Jahre 1995. Dieser hört auf den Namen "Best of the Best III - Gegen den Terror" (Best of the Best III - No Turning Back) und kommt von Regiesseur Phillip Rhee. Nach seiner Indizierung im Jahre 1996 dauerte es bis zum Januar diesen Jahres, bis der Film gestrichen wurde. Bereits im März 2021 wurde er dann erneut der FSK vorgelegt. Diese vergab diesmal eine FSK 16-Freigabe für die ungekürzte Version.

alt text
 

Weiter geht es nun mit dem Horrorfilm "Invasion der Blutfarmer" (Invasion of the Blood Farmers) aus dem Jahre 1972. Dieser Film von Ed Adlum stellt den ältesten Beitrag in der heutigen Liste dar. Auch er verbrachte insgesamt 25 Jahre auf dem Index, konnte diesen aber bereits im Jahre 2008 wieder verlassen. Im März 2021 wurde er dann erneut der FSK vorgelegt, und in seiner ungekürzten Fassung ab 16 Jahren freigegeben.

alt text
 

Den Abschluss bildet diesmal der Horrorthriller "The Evil - Die Macht des Bösen" (The Evil). Dieser stammt aus dem Jahre 1978 und kommt von Regiesseur Gus Trikonis. Wie so viele andere Filme in dieser Blogreihe, stand auch der hier insgesamt 25 Jahre auf dem Index, wurde aber bereits 2009 wieder gestrichen. Im März 2021 wurde auch er erneut der FSK vorgelegt mit dem Ergebnis, dass die Uncut-Fassung nun ab 16 Jahren freigegeben ist.

alt text
 

So, und damit wären wir erneut am Ende angelangt. Ich denke, auch diesmal dürfte einige interessante Filme dabei gewesen sein. Vor allem die Tatsache, dass nun die gesamte Atomic Hero-Reihe ungekürzt freigegeben ist, ist natürlich sehr erfreulich und auch lange überfällig gewesen in meinen Augen. Hoffen wir mal, dass es in diesem Stile weitergeht...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1972: Invasion der Blutfarmer
1978: The Evil - Die Macht des Bösen
1984: Atomic Hero
1995: Best of the Best III - Gegen den Terror
2000: Citizen Toxie - The Toxic Avenger IV
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/340_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/121_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2456_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/7000/7630_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3921_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

docharry2005
NX-01
MoeMents
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.051x besucht.