FSK Modern - Neuprüfungen 2020 Teil III

Aufrufe: 28
Kommentare: 0
Danke: 0
5. Oktober 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner FSK Modern-Reihe! Auch diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen der letzten Zeit etwas genauer an, diesmal mit dem dritten Teil des Jahres 2020. Auch diesmal sind wieder sehr interessante Filme dabei. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen ein mit einem der früheren Werke eines Meister-Regiesseur, namentlich Brian De Palma. Sein Film "Die Schwestern des Bösen" (Sisters) stammt aus dem Jahre 1972 und stand noch bis zum Jahre 2002 auf dem Index. Der Thriller wurde im März 2020 der FSK erneut zur Prüfung vorgelegt, welche ihn nun ab 16 Jahren freigab.

alt text
 

Weiter geht es mit dem britischen Horrorfilm "Killing House" (Terror). Dieser stammt aus dem Jahre 1978 und kommt von Regiesseur Norman J. Warren. Auch dieser Streifen stand noch bis zum Jahre 2012 auf dem Index, ehe er gestrichen wurde. Nach einer Neuprüfung im April 2020, ist der Film nun ab 16 Jahren freigegeben.

alt text
 

Kommen wir nun zu dem Horrorfilm "Puppet Master" aus dem Jahre 1989, der eine Filmreihe, die momentan insgesamt 13 Teile beinhaltet, losgetreten hatte. Dieser erste Teil der Reihe stand noch bis zum Jahre 2015 auf dem Index, bevor er gestrichen wurde. Im April 2020 wurde er neugeprüft und wurde durch die FSK mit einer KJ-Freigabe belegt.

alt text
 

Machen wir weiter mit einem Horrorfilm von Ted Nicolaou. Die Rede ist diesmal von "Subspecies - Diener des Bösen" (Subspecies) aus dem Jahre 1991. Nach "nur" 11 Jahren auf dem Index wurde der Streifen bereits im Jahr 2017 wieder von selbigem gestrichen. Es dauerte allerdings noch bis zum April 2020, bis er von der FSK mit der KJ-Freigabe bedacht wurde.

alt text
 

Roger Corman... wenn man diesen Namen hört denkt man natürlich hauptsächlich an Horror und Filmmonster. Allerdings führte er auch die Regie bei dem Kriegsactioner "Geheimauftrag Dubrovnik" (The Secret Invasion). Dies geschah im Jahre 1964. Nachdem er noch mit der alten FSK 18-Freigabe im Kino lief, und so später auf VHS gewertet wurde, dauerte es bis zum Jahre 2020 bis der Film erneut der FSK vorgelegt wurde. Die vergab diesmal die Freigabe ab 16 Jahren.

alt text
 

Weiter geht es mit einem Film von Jesus Franco und mit Christopher Lee. Dieser hört auf den Titel "Der Hexentöter von Blackmoor" (Il trono di fuoco) und stammt aus dem Jahre 1969. Nach einem obligatorischen Index-Aufenthalt bis zum Jahre 2007, dauerte es auch hier bis zum April 2020 bis ihn die FSK ab 16 Jahren freigab.

alt text
 

Den Abschluss bildet ein Franchise, das wir weiter oben bereits angesprochen haben. Nach dem ersten Teil, ist nämlich auch "Puppet Master II - Die Rückkehr" aus dem Jahre 1990 neugeprüft worden. Auch dieser Film stand noch bis zum Jahre 2016 auf dem Index, ehe auch er von der FSK mit der KJ-Freigabe bedacht wurde.

alt text
 

So, und damit hätten wir auch bereits den dritten Teil der Neuprüngen des Jahres 2020 hinter uns gebracht. Auch diesmal dürften wieder viele interessante Titel dabei gewesen sein, die teilweise bereits neu auf BD ausgewertet wurden. Allerdings sind wir noch nicht einmal bei der Halbzeit des Jahres, wir dürfen also gespannt sein was noch kommt...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1964: Geheimauftrag Dubrovnik
1969: Der Hexentöter von Blackmoor
1972: Die Schwestern des Bösen
1978: Killing House
1989: Puppet Master
1990: Puppet Master II - Die Rückkehr
1991: Subspecies - Diener des Bösen
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2642_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/973_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4015_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12898_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/25000/25977_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/813_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1354_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.319x besucht.