Frisch vom Index März 2020

Aufrufe: 34
Kommentare: 0
Danke: 0
25. September 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe. Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats März etwas genauer an. Auch wenn diese Episode (mal wieder...) etwas verspätet erscheint, sind doch einige interessante Titel dabei, sowohl für Filmfans, als auch für Zocker. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen ein mit einem der typischen B-Actionmovies der frühen 90er Jahre. Dieser hört auf den Namen "Back in Action" und stammt aus dem Jahre 1993. In den Hauptrollen sind hier Billy Blanks und Roddy Piper zu sehen. Regie führten Steve DiMarco und Paul Ziller. Ausgewertet wurde der Film bisher sowohl auf VHS, als auch auf DVD, seit September 2020 ist aber auch eine neue, ungekürzte DVD auf dem Markt.

alt text

Wir bleiben im Genre der B-Actionmovies und kommen nun zu "Deadly Heroes - S.E.A.L.S. in tödlicher Mission" (Deadly Heroes). Dieser Actioner stammt ebenfalls aus dem Jahre 1993 und kommt von Regiesseur Menahem Golan. In den Hauptrollen sind hier Michael Pare und Jan-Michael Vincent zu sehen. Bisher war der Film nur auf VHS erhältlich, eine DVD oder gar eine BD sind momentan nicht geplant.

alt text

Weiter geht es mit einem weiteren typischen Genre der 80er und 90er Jahre. Hierbei handelt es sich um das Martial Arts-Genre. Vertreten wird es diesmal durch den Film "Bloodfist V - Human Target" (Bloodfist V). Dieser stammt auch aus dem Jahre 1993, kommt aber von Regiesseur Jeff Yonis. In der Hauptrolle ist hier Kampfsportlegende Don Wilson zu sehen. Allzu bekannt dürfte der Film hierzulande nicht sein, wurde er doch bisher nur gekürzt auf VHS ausgewertet.

alt text

Wir bleiben den Actionern treu und kommen nun zu "Mission Open Fire" (Open Fire) aus dem Jahre 1994. Regie führte hierbei Kurt Anderson, der damit seine vierte Regiearbeit ablieferte. In den Hauptrollen sind Jeff Wincott und Michael Kilpatrick zu sehen. Vor der Listenstreichung war der Film lediglich auf VHS zu haben, mittlerweile existiert aber auch eine unzensierte DVD mit dem entsprechend alten FSK-Siegel.

alt text

Einen bekannten Titel trägt die Fortsetzung eines Dolph Lundgren-Klassikers. Die Rede ist von "Red Scorpion II - The Spear of Destiny" (Red Scorpion 2) aus dem Jahre 1994. Michael Kennedys Film konnte dem Erstling allerdings nie das Wasser reichen. Die Abwesenheit von Dolph Lundgren trägt dazu natürlich auch bei. Neben einer zensierten VHS, wurde der Film auch zensiert auf DVD ausgewertet.

alt text

Wir kommen zum ersten Game diesen Monat. Und das dürfte wohl jedem bekannt sein, auch den Filmfans. Es handelt sich dabei um den Klassiker "Mortal Kombat" aus dem Jahre 1992. Das Spiel war nicht nur indiziert, sondern sogar beschlagnahmt. Im März 2020 wurde allerdings beides aufgehoben, und das Game ist endlich wieder frei.

alt text

Wir schließen den Monat mit einem weiteren Game ab. Mortal Kombat-Fans dürfen sich einmal mehr freuen, denn neben Teil 1 wurde auch "Mortal Kombat II" aus dem Jahre 1993 vom Index gestrichen. Auch dieser Teil der legendären Reihe war neben seiner Indizierung auch beschlagnahmt. Wie schon beim ersten Teil wurde auch hier beides aufgehoben und das Game wieder freigegeben.

alt text

So und damit hätten wir es einmal mehr geschafft. Nicht besonders viel los im Jahre 2020, dennoch sind hier wichtige Listenstreichungen dabei. Vor allem die beiden Mortal Kombat-Games waren wohl längst überfällig. Hinzu kommen wie immer die typischen B-Actioner aus der damaligen Zeit. Wir werden sehen, was im April so los war.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1993: Back in Action
1993: Deadly Heroes - S.E.A.L.S. in tödlicher Mission
1993: Bloodfist V - Human Target
1994: Mission Open Fire
1994: Red Scorpion II - The Spear of Destiny
 

Übersicht der Games:
1992: Mortal Kombat
1993: Mortal Kombat II
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/143_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/431_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/238_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/11000/11685_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1386_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2197_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2198_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

cpu lord
docharry2005
MoeMents
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.317x besucht.