"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATEUSA: "Sonic the Hedgehog 3" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit zwei Cover-MotivenScience-Fiction mit Adèle Exarchopoulos: "Planet B" erscheint auf Blu-ray DiscReview: "Megalopolis" von Francis Ford Coppola auf Blu-ray im TestAnime "Redo of Healer": Vol. 1-3 ab 14.02. auf Blu-ray als GesamteditionAVV: "Sworn to Justice" und "Night Vision" mit Cynthia Rothrock auf Blu-ray in wattierten Mediabook-EditionenNeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 2/13: Zeit für Blu Rays
Aufrufe: 186
Kommentare:
13
Danke:
21
Es wird wieder Zeit für einen Serienblog, diesmal zurück zu den BDs und ich habe wieder einiges geschafft und auch wirklich kunterbunt gemischt, es sind alte Serien dabei und auch neue. Die größte Überraschung hierbei ist wohl für mich 2 Broke Girls, denn diese Serie hat mich regelrecht begeistert. Warum? Ließt selbst.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
2 Broke Girls – Season 1 (basierend auf dem US Import)
Es ist die erfolgreichste Neue Comedyserie der letzten Serien Season, deswegen waren meine Erwartungen groß und ich muss sagen, diese wurde sogar noch übertroffen. Alter Schwede ist die Serie lustig, ich habe Tränen gelacht so klasse ist die Serie. Ein reiches Mädchen ist inzwischen Pleite und will mit nem Mädel aus dem Ghetto zusammen ein Törtchen Laden aufmachen und zurück nach oben, dafür müssen sie Geld zusammen kriegen und darum geht es bei der Serie. Das Zusammenspiel zwischen Beth Behrs und Kat Dennings ist richtig klasse, hier merkt man dass die beiden auch in Echt beste Freundinnen sind. Beth Behrs, als ehemaliges reiches aber sehr naives Mädchen kommt sehr gut rüber und versprüht viel Charme, aber die Gags kommen von Kat Dennings, alter Schwede hat die Frau ein Schmutziges Mundwerk, ich hab in keiner Serie so viele Sex Jokes gehört wie hier und die kommen so was von klasse, ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt vor lachen. Ich kann die Serie nur empfehlen, einzig was die Serie leicht runterzieht ist Jennifer Coolidge, die ab mitte Season 1 mitspielt, da ihr Charakter etwas nervt, aber trotzdem muss ich sagen, Big Bang Theory hat mit dieser Serie ernsthafte Konkurrenz gekriegt was meine Lieblings Comedy angeht. Ich werde die Serie definitiv weiter verfolgen.
Die Folgen selbst sind alle in sich abgeschlossen, es gibt zwar Verweise auf ältere Folgen, aber Cliffhanger gibt es keine.
Das Bild ist für eine Comedy Serie wirklich klasse. Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar. Poren jedoch nicht, dafür ist die Schärfe dann zu weich. Die Farben sind super kräftig und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr klar und kraftvoll, aber wie üblich bei Comedy auch recht frontlastig.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 14 Minuten Feature über die Entstehung der Serie was aber mehr Selbstbeweihräucherung ist, sowie 4 Minuten geschnittene Szenen.
Was eine deutsche BD angeht, obwohl die Serie von Warner ist und auch bei uns auf Pro7 läuft, hat Warner beschlossen eine BD nur in wenigen Ländern rauszubringen, denn merkwürdigerweise hat Europa nur DVDs gekriegt. Somit werden wir wohl keine deutsche BD kriegen.
Ich habe diese BD direkt 2 Mal gesehen und der Staffel sogar einen eigenen Review Blog gegönnt:
2 Broke Girls - Season 1: Review der US Bluray
Anger Management – Season 1 (Basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Nach dem Rausschmiss aus Two and a Half Men hat sich Charlie Sheen eine neue Comedyserie geschaffen, diesmal fürs den Kult PayTV Sender FX und auch wenn die Erwartungen riesig waren, sie wurden klar erfüllt.
Man muss sich nur erst mal umgewöhnen, die Rolle ist komplett anders als die bei Two and a half Men, aber er spielt die Rolle als Therapeuten, der selbst Therapie braucht richtig klasse und dazu mit tollen Augenzwinkern, da er sich nicht zu schade ist, sich selbst auf den Arm zu nehmen. Dadurch gibt es wirklich tolle Insider Gags.
Die Charaktere sind sehr verrückt, vor allem seine Patienten, so dass die Gut Laune machen, die Highlights sind aber Charlies Dialoge mit Shawnee Smith, die seine Exfrau spielt. Hier gibt es einen Lacher nach dem anderen, da bleibt kein Auge trocken. Aber auch Selma Blair kommt richtig super rüber.
Ebenso gibt es jede Menge tolle Gaststars. Die Folgen selbst sind in sich abgeschlossen und mit Fake Lachen. Insgesamt kann man sagen, nicht die beste Comedy aller Zeiten, aber eine verdammt lustige.
Das Bild ist super. Tolle Farben, hammer Schärfe so das Details wie einzelne Haare und Poren jederzeit sichtbar sind und kein Filmkorn. Referenz pur.
Der englische Ton ist da etwas schwächer. Kraftvoll aber könnte mehr Details vertragen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 7 Minuten Outtakes, 17 Minuten sehr interessante Interviews und ein 4 Minuten Feature über die Patienten.
Für eine deutsche BD kann man vielleicht hoffen. Die Serie wird zwar von Liongate vertrieben, die zwar in Deutschland nichts rausbringen, aber die arbeiten gerne mal mit Fox zusammen und die bringen wenn die gute Laune haben auch mal ne Serie auf BD raus, also ich würde Sagen die Chancen stehen bei 25 %, nur dafür muss die Serie erst mal in Deutschland anlaufen.
Chuck – Season 1 (basierend auf dem US Import)
Chuck ist ein liebenswerter Loser und Nerd, doch dann kriegt er eines Tages einen CIA Super Computer in den Schädel installiert und hat fortan eine Bildhübsche CIA Agentin und einen NSA Killer als Leibwächter und muss die Welt retten, blöd nur wenn er sich dabei in die CIA Agentin verliebt.
Über Nacht wurde Yvonne Strahovski hier als Agentin Sarah Walker zu einer der begehrtesten Frauen der Fernsehlandschaft und Adam Baldwin als schießwütiger Agent Casey endgültig zum Kult, denn er haut ihr einen geilen Spruch nach dem anderen Raus.
Die Serie hat es wirklich in sich, es gibt jede Menge Humor, tolle Filmzitate, viele viele viele berühmte Gaststars, sehr gute Action eine tolle Dramatik, so dass man nur mit Chuck mitfiebert und mit leidet und nicht mehr aufhören kann zu gucken.
Ganz ehrlich diese Serie wäre heute mit Abstand meine Lieblingsserie geworden, wenn man nicht das Serienfinale in Season 5 so was von versaut hätte dass es eigentlich die Ganze Serie regelrecht kaputt gemacht hat.
Nun ein Jahr nach dem bescheuerten Ende (ja wirklich das schlechteste Serienende was ich jemals gesehen hab) will ich nun versuchen dieses Trauma zu überwinden, denn die Serie ist eigentlich zu genial um nicht mehrfach gesehen zu werden und auch wenn ich weiß wie es ausgeht und es immer noch tierisch weh tut, war ich doch wieder recht schnell drin und hab wieder mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht. Am Anfang ist es noch Mission of the Week, aber gegen Mitte der Staffel ist es eine durchgehende Story und dann nimmt die Serie noch mal gehörig an Fahrt auf. Ich persönlich liebe diese Serie und kann diese zumindest bis einschließlich Season 4 jedem empfehlen. In den USA genießt die Serie Kult.
Das Bild ist leider keiner Blu Ray würdig, grundsätzlich starkes Rauschen, leichter Orangestich und kaum Schärfe. Vom Bild her mit einer der schlechtesten Serien BDs überhaupt.
Der englische Ton ist in 5.1 und ist wieder ganz ordentlich. Er könnte zwar mehr Details und Klarheit vertragen ist aber schön kräftig.
Das Bonusmaterial hat einen 15 Minuten Feature über das Casting, ein 26 Minuten Feature wo Stars und Macher ihre Lieblingsszenen besprechen und 5 Minuten Webisoden alles in SD.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, in Deutschland ist die Serie total gefloppt, aktuell startet Season 2 mit gut 5 Jahren Verspätung auf Pro7 und Season 1-5 sind bei uns nur auf DVD erhältlich, aber das Bild der US BD ist sowieso nicht HD würdig.
Dexter – Season 3
Erneut brach Dexter alle Rekorde mit dieser Staffel und auch wenn einige meinen die Staffel gehört zu den schwächeren, ich finde diese Staffel cool. Es gibt erneut große Veränderungen in Dexters Leben mit denen er klar kommen muss und dazu wird es schwieriger sein düsteres Geheimnis weiter zu bewahren. Erstmalig schließt er auch Freundschaften. Also die Charaktere kommen alle richtig klasse rüber und man sieht deutlich wie sie sich weiter entwickeln. Und Jennifer Carpenter als Deb, erneut richtig klasse und flucht besser wie kaum ein anderer.
Die Gedanken von Dexter sorgen wieder für nen richtig genialen Humor. So macht die Serie einfach nur Spaß und auch der Charakter Miguel kommt sehr gut rüber. Also ich finde die Staffel klasse, genauso wie die gesamte Serie.
Das Bild ist eine klare Steigerung zur DVD. Die Farben und Schäre hat klar dazu gewonnen. Jedoch hat das Bild immer noch mit einigem Bildrauschen zu kämpfen so dass die Schärfe teilweise an Details verliert.
Der englische Ton ist sehr hochwertig und kraftvoll und das obwohl die Serie eigentlich sehr dialoglastig ist.
Als Bonusmaterial gibt es Interviews und nen Ratespiel.
Nikita – Season 2 (basierend auf dem US Import)
In den USA ist die Serie basierend auf Luc Bessons Kultfilm ein Megaflop und Warner muss jedes mal für eine Neue Staffel kämpfen, und Warner will unbedingt dass die Serie weiter läuft denn außerhalb der USA ist die Serie ein Hit und ich muss sagen diese Serie hat es in sich und kann das hohe Level von Season 1 halten. Es braucht zwar wieder etwas bis es an Fahrt gewinnt, aber nach nur wenigen Folgen wird es wieder Mega Spannend. Voller Wendungen und Dramatik. Maggie Q und Lyndsy Fonseca sind nicht nur toll anzuschauen sondern lassen Actionmäßig regelrecht sie Sau raus. Es wird geballert und gekämpft was das Zeug hält. Die Fights sind im Muay Thai Stil, sind sehr hart und realistisch. Dazu liefern beide Darstellerinnen eine gute Schauspielerische Leistung ab, man fühlt leidet und lacht mit denen Mit. Der Anteil zwischen Drama und Humor ist hier wirklich klasse gewählt. Da die Story wie in Season 1 durchgängig erzählt ist und wirklich sehr spannend ist, fiebert man die Ganze Zeit mit und kann nicht aufhören zu gucken. Definitiv eine hochwertige Serie, die es in sich hat und leider zu Unrecht in den USA ein Flop ist. Ich bin schon sehr gespannt wie es bei Season 3 weiter geht.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super kräftig und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr detailliert und kraftvoll. Vor allem in den vielen Actionszenen kracht es gewaltig.
Als Bonusmaterial gibt es Deleted Scenes, ein 26 Minuten Feature der Serie aus der Sicht der Autoren, ein 7 Minuten Feature über Maggie Q und 6 Minuten Outtakes.
In Deutschland startet die Serie demnächst auf RTL 2, und was eine deutsche BD anging, Season 1 erschein weltweit gleichmäßig auf BD, Season 2 dagegen in Europa nur auf DVD, aber trotzdem da es Warner ist, sind die Chancen eigentlich ganz ordentlich dass auch es auch eine Deutsche BD geben wird.
Once Upon a Time – Season 1 (basieren auf dem US Import)
Bei dieser Serie merkt man deutlich dass es die Lostmacher sind, nicht nur dass es jede Menge Verweise auf Lost gibt, sowie auch einige Lost Darsteller, nein die Story um die Märchen Figuren die in der wirklichen Welt gefangen sind ohne es zu wissen ist sogar gleich erzählt. Sprich in jeder Folge gibt es Rückblenden die die Vergangenheit einer Figur näher beleuchtet. Dieser Part spielt in der Vergangenheit in der Märchenwelt. Hier wird merklich mit viel Green Screen gearbeitet. Dementsprechend sind die Effekte auch nicht so wirklich gut. Auch inhaltlich fesselt der Part weniger, es dient aber super für Hintergrundinfos und viele Fragen werden so gelöst. Teilweise aber auch richtig cool in Szene gesetzt, wie die Hintergrundstory zu Rotkäppchen.
Ausgeglichen wird die Spannung aber in der realen Welt, was heute spielt, der Part hat es in sich. Mega spannend, sehr dramatisch, voller Wendungen und wunderbar mysteriös dass man in dem Part die ganze Zeit total mitfiebert und nicht mehr aufhören kann zu gucken. Hier ist es wirklich unglaublich wie viele Märchenfiguren man miteinander vereint hat und was in der geheimnisvollen Stadt an Intrigen gespinnt wird ist unglaublich und man wünscht sich auch das es mehr in der Realen Welt spielt. Insgesamt ist es aber eher 50:50 aufgeteilt. Jede Folge endet mit einem Cliffhanger und die Story ist durchgehend erzählt.
Schauspielerisch ragt einer über allem hinaus. Robert Carlyle rockt hier regelrecht als listiger und Geheimnisvoller Rumplestilskin (Rumpelstilzchen). Der Mann kommt einfach nur genial rüber und lässt hier wirklich die Sau raus. Jennifer Morrison als Emma Swan und Heldin in der realen Welt kommt auch klasse rüber.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es weiter geht und welche Märchenfiguren noch auftauchen werden.
Das Bild ist auf sehr hohem Niveau. Die Farben sind super kräftig und es gibt keinerlei Filmkorn. Die Schärfe dagegen ist manchmal etwas weich. Detail wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar. Poren jedoch nicht immer
Der englische Ton ist sehr detailliert und klar. Könnte aber etwas mehr Bass vertragen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 11 Min Feature über die Entstehung der Original Märchen, dann ein 20 Minuten Feature über Märchen an sich, ein 4 Minuten Feature wie der Charakter Belle (Schöne und das Biest) für die Serie übernommen wurde, ein 8 Minuten Feature über die Stadt in der die Serie spielt, ein 4 Minuten Feature über die Erinnerung der Darsteller an Schneewittchen und 3 Minuten Outtakes.
Die Rechte hat Disney und aktuell wie die Serie auf Super RTL gezeigt. Außerhalb der USA ist die Serie nur auf DVD erschienen, und auch für Deutschland wurde bereits angekündigt dass die Serie nur auf DVD erscheinen wird, somit keine Deutsche Blu Ray.
Person of Interest Season 1 (basierend auf dem US Import)
Wenn JJ Abrahms und Jonathan Nolan zusammen eine Serie machen, sind die Erwartungen groß, ich selbst brauchte etwas um mit der Serie warm zu werden, aber ich muss sagen als Gesamtkonzept hat es die Serie wirklich in sich.
Ein mysteriöser Milliardär hat eine Maschine gebaut mit dem man beteiligte eines Mordes vorhersagen kann, jedoch nicht ob es der Mörder ist oder das Opfer. Also heuert er einen auf der Flucht befindenden ehemaligen CIA Agenten an um die Morde zu verhindern.
Michael Emerson der in Lost Kultstatus erreicht hat, kommt als mysteriöser Milliardär richtig klasse rüber und extrem geheimnisvoll, aber die Show gehört klar Jim Caviezel der als John Reese richtig rockt. Er kommt wie eine regelrechte Ein Mann Armee rüber, ballert sich Terminator mäßig durch die Gegend um die Morde zu verhindern und zeigt jede Menge Martial Arts im Grav Maga Stil. Die Action ist knallhart und klar auf Kinoniveau. Die Fälle an sich sind sehr spannend gemacht, so dass man von Fall zu Fall mitfiebert, aber auch wenn es so aussieht als wäre die Serie komplett nur aus Mission of the Week, gibt es auch ne Main Story, besser gesagt jede Menge Main Stories, die alle auf ihre Art in einander verknüpft sind, am Anfang nur angedeutet und dann immer mehr in den Vordergrund kommen und nach und nach werden dann immer mehr Geheimnisse über die Charaktere aufgedeckt, so wie man es von Serien von Abrahms her kennt. Deswegen steigert sich die Serie immer weiter und spätestens ab der zweiten Hälfte kann man nicht mehr aufhören zu gucken, weil man wissen will was Sache ist. Definitiv eine coole Serie bei der man aber Geduld mitbringen muss und viel Aufmerksamkeit weil jede Kleinigkeit wichtig ist. Ich werde die Serie definitiv weiter verfolgen, zumal der Cliffhanger zum Schluss sehr cool sit.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super kräftig und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr detailliert und kraftvoll. Vor allem in den vielen Actionszenen kracht es gewaltig.
Das Bonusmaterial hat den Pilot noch als Extendet Version, ein 15 Minuten Feature über Überwachung und 2 Minuten Gag Reels.
In den USA ist die Serie ein Mega Hit in Deutschland läuft die Serie auf RTL und floppt total. Aber da Warner die Serie bereits in zig Ländern auf BD angekündigt hat, kann man davon ausgehen dass es eine deutsche BD geben wird.
Shameless – Season 2
Die UK Original Serie war so schlecht dass ich diese nach einer Staffel abgebrochen habe, das US Remake dagegen hat es in sich und ist richtig edel. Vor allem Schauspielerisch ist die Dramedyserie eine klasse für sich. William H. Macy zeigt eine schauspielerische Höchstleistung als Trunkenbold Frank. Emmy Rossum als älteste Tochter steht dem ganzen in Nichts nach. Da der Comedyanteil etwas zurück gefahren wurde und der Dramaanteil nun höher liegt, fühlt man und leidet richtig mit ihr mit, wie sie versucht ihre Familie unter Kontrolle zu halten und selbst immer wieder Rückschläge erleiden muss.
Dazu ist die Serie wie gewohnt politisch total unkorrekt und zeigt fleißig nackte Haut.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und in fast jeder Folge geht in der Mitte des Abspanns die Serie weiter, die Staffel selbst hat aber keinen Cliffhanger, ein paar offene Fragen ja, aber kein Cliffhanger.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben super kräftig und kein Filmkorn in sich.
Der englische ton ist sehr detailliert und klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat, ein Feature über den Fiona Charakter, welches Emmy Rossum spielt, ein Feature über die Drehbuchautoren sowie über den Cast wo diese Fragen beantworten, Deleted Scenes, Musik Video und Sneak Peak zur dritten Staffeln. Insgesamt weit über eine Stunde Bonusmaterial.
The Big Bang Theory – Season 1-5 (basierend auf diversen Importen verschiedener Länder)
Ich habe bereits oft genug über die Serie geredet, wir wissen alle dass die Serie meine Lieblingsserie ist und ich diese einfach nur genial finde, die beste und aktuell erfolgreichste Comedyserie die zur Zeit im TV läuft und da ich of genug darüber geredet hab will ich auch nicht groß mal wieder darauf eingehen und bleibe nur bei der Technischen Sicht)
Das Bild aller Staffeln (bis auf den Pilot) ist recht identisch. Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar. Poren jedoch nie. Die Farben sind schön kräftig und Filmkorn gibt es nur beim Pilot.
Der englische Ton ist sehr frontlastig aber über eine Sitcom ganz ok, in den späteren Staffeln besser und klarer.
In Deutschland wird die Serie ebenfalls auf BD veröffentlicht und oft in etwa 3 Monate nach dem US Release, da auch bei uns die Serie extrem erfolgreich ist. Aktuell läuft die Serie auf Pro7.
Tja das war mein Serienjunkie Blog ich hoffe er hat euch gefallen. Aber natürlich ist das nicht alles ich werde auch weiter versuchen mein Chuck Trauma zu verarbeiten und die anderen Staffeln gucken, vielleicht noch mal komplett 2 Broke Girls und Big Bang Theory gucken und mal schauen was ob die Serien meiner Wunschliste endlich günstiger werden. Aber auch im DVD Serienbereich geht es weiter, denn hier heißt es mich durch Seinfeld durchkämpfen.
Ich hoffe ihr seit auch hier dann wieder mit von der Partie, also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Meine Arbeit als Serientäter Vol. 06/18
Aus der gleichen Kategorie : User aus dem Forum vorgestellt
Aus der gleichen Kategorie : User aus dem Forum vorgestellt
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.326
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.686
Bewertungen3.496
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.783x besucht.
Kommentare
Ich als Serienjunkie habe ihn sehr genau gelesen, obwohl die meisten der hier genannten Serien nicht im Fokus meines Interesses stehen.
Außer drei:
"2 Broke Girls" - kann Deine Aussagen nur unterschreiben! Eine tolle Serie mit zwei sehr guten, weil auch unterschiedlichen - Hauptcharakteren und gut eingeflochtenen Nebendarstellern (der immer wieder diskrimnierte Chef Han, der vielseitige Kassierer Earl und der immerscharfe Koch Oleg). Macht einfach Spaß!
"The Big Bang Theory" Hier bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt, wieviel Nerd auch in mir steckt - einfach, weil ich viele viele Anspielungen verstehe und nachvollziehen kann. Schlimm, was!? Im Ernst: Die Jungs sind klasse. Sheldon ist sowas wie die "allwissende Müllhalde", dem keiner das Wasser reichen kann (seiner Meinung nach). Lennart ist stets bemüht, hängt aber immer irgendwie hinterher und ich hab immer das Gefühl, an ihm geht viel vorbei. Raj in seiner unbeholfenen Art - vor allem Frauen gegenüber. Aber wehe, wenn er Alkohol getrunken hat, dann geht´s ab und er ist nicht mehr zu halten. Und Howard Wolowitz? Na, der ist eben Howard (Selbstüberschätzung pur)! Die "ruhigen Gespräche" mit seiner Mutter sind immer wieder der Hit.
"Shameless" Die Serienüberraschung der letzten Jahre für mich. Freu mich schon auf mehr, da ich nur die deutschen im TV gelaufenen ersten beiden Staffeln kenne. Schräg, unkonventionell, versaut und herrlich überzeichnet. Dadurch: Einzigartig!
Man müßte nur mehr Zeit haben.... (ja, o.k. mehr Geld für all die guten Serien wäre auch hilfreich).
Es grüßt Dich herzlich
Kai aka NX-01 :-)
@Irmy: Die Komplettboxen von BBT kriegt man nur in UK ohne deutschen Ton, wobei für September ist bereits ne 1-6 Box angekündigt worden ich denke mal nächstes jahr gibt es dann ne 1-7 Box usw. Aber halt nur für die Jungs von der Insel. Wobei es ja auch nichts weiter ist, als die einzelnen Staffeln mit nem großen Pappschuber drum
So schätze ich als "Losti" sowohl "Person of Interest" als auch "Once upon a time" sehr - die jeweiligen Season One sind hier ebenfalls gesichtet und für toll befunden worden und würden, wenn sie denn hierzulande auch mal auf BD erscheinen würden, auch zur Sammlung geholt :-).
Dexter - eine Ausnahmeserie, die ich, wie Du ja weist, liebe - Season 3 wird vielfach unterschätzt - leider, denn ich finde sie kein Deut schlechter als die übrigen - wenngleich insbesondere Season 4 + 5 überaus stark sind.
Bei Shameless fiebere ich der 3. Season entgegen, denn die ersten beiden wußten voll zu überzeugen.
Chuck + Anger Management stehen hier schon aufm Zettel :-).
2 Broke Girls + Nikita interessiert mich dagegen eher wenig - aber: man kann ja auch nicht alles gucken :-) - es sei denn, man ist ein wahrer Serienjunkie wie Du :-) - Kompliment + freu mich schon auf den nächsten Blog!
Nikita interessiert mich ansonsten ebenfalls.
viele neue Eindrücke, vielen DANK !
Anger Managment oder Chuck aber ,Big Bang Theory ist auch
mein lieblings serie geworden, und ich bin
echt ein Fan geworden sobald die Komplete Serie bei uns
gibt werde ich sie mir Kaufen.