Monster Mania #60 - Ganimes

Aufrufe: 8
Kommentare: 0
Danke: 0
30. Mai 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Erneut geht es um ein japanisches Filmmonster, ein sogenanntes Kaiju. Dieses hört auf den Namen "Ganimes", die der Titel mal wieder verrät. Dieses Monster kam allerdings nie in der Godzilla-Reihe vor. Ich wünsch euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Ganimes" ist eine mutierte Steinkrabbe. Er besitzt einen enorm gut gepanzerten Körper und zwei große Zangen, typisch für eine Krabbe eben. Auf seiner Panzerung besitzt er außerdem zahlreiche Stacheln. Im Kampf benutzt er natürlich meistens seine Zangen, mit denen er äußerst kräftig zuschlagen kann. Aus der Distanz kann er eine Substanz, bestehend aus Meerwasser, Kalk und Speichel, absondern und vor allem verwundete Gegner weiter schaden.

alt text
 

Seinen bisher einzigen Auftritt hatte Ganimes im Film "Monster des Grauens greifen an" aus dem Jahre 1970. Hier kämpft gegen ein weiteres Monster namens "Kamoebas", welches wir als Nächstes angehen werden. Außerdem hätte er in "Godzilla - Final Wars" auftreten sollen, wurde aber vor Beginn der Dreharbeiten durch "Ebirah" ersetzt. 

Ich denke mal, dass das sein letzter Auftritt gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit dieses Monster heutzutage noch einmal in einem Godzilla-Film zu sehen, scheint nämlich verschwindend gering. Beim nächsten Mal geht es mit Ganimes einzigem Gegner weiter...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1970: Monster des Grauens greifen an
 

Bilderquellen:
https://i.redd.it/ufi0eyomtxd41.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge245
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …
am Das sind in der Tat …

Blogs von Freunden

MoeMents
docharry2005
cpu lord
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 19.971x besucht.