Monster Mania #56 - Kamacuras

Aufrufe: 15
Kommentare: 0
Danke: 0
15. Mai 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Wir bleiben auch für diesen Teil bei einem japanischen Filmmonster. Nach einem gewöhnlich aussehenden Riesensaurier beim letzten Mal, kommen wir nun zu einer gigantischen Gottesanbeterin, genannt "Kamacuras". Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Die "Kamacuras" auch Gimantis genannt sind wie bereits erwähnt gigantische Gottesanbeterinnen oder auch Heuschrecken mit gigantischen gelben Augen und sechs Beinen. Zur Fortbewegung benutzen sie allerdings nur die hinteren vier, die beiden vorderen werden eher zum Schlagen benutzt. Ein interessantes Detail ist übrigens, dass der Schrei der Kreatur, der, des Monsters Ebirah ist, einfach nur schneller abgespielt.

alt text
 

Ihren ersten Auftritt haben diese Monster im Film "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" aus dem Jahre 1967. Nachdem auf einer verlassenen Insel Radioaktivität freigesetzt wird, verwandeln sich die ohnehin schon 2 Meter großen Gottesanbeterinnen in gigantische Monster. Die Monster beginnen Godzillas Sohn zu attackiern, aber da haben sie die Rechnung ohne Godzilla Senior gemacht. Dieser macht hier ganz schnell Schluss mit Lustig und serviert zwei von ihnen ab. Die dritte Kamacuras wird im späteren Verlauf von der Riesenspinne Kumonga getötet.
Ein kurzen Auftritt haben die Monster auch in "Attack All Monsters" als sie in einer Traumsequenz gegen Godzilla kämpfen.
Den nächsten großen Auftritt hat eines der Monster erst im Jahre 2004 in "Godzilla - Final Wars". Wie so viele andere Monster auch, wird auch Kamacuras unter die Kontrolle der Aliens gebracht und in den Kampf gegen Godzilla geschickt. Ihr kennt die Story an der Stelle mittlerweile... Chancenlos wird das Monster auf einen Turm geworfen und von diesem aufgespießt.

alt text
 

Und auch hier stellt sich die Frage, ob wir das Monster in Zukunft noch einmal sehen. Persönlich würde ich schätzen, dass das Monster eher der Vergangenheit angehört und wohl nicht mehr ganz so schnell auf den Bildschirmen zu sehen sein wird.
Beim nächsten Mal sprechen wir dann einmal etwas genauer über den Sohn des Königs...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1967: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
1969: Godzilla - Attack All Monsters
2004: Godzilla - Final Wars
 

Bilderquellen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/05/Kamacuras_kaiju.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThNsszWmU6DqYRXFXXMuBKrhwXPw8uFed1Hw&usqp=CAU

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge245
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …
am Das sind in der Tat …

Blogs von Freunden

cpu lord
NX-01
docharry2005
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 19.949x besucht.