Die Liste der bösen Games 2019

Kommentare: 0
Danke: 0
30. Dezember 2019
Hey Leute, herzlich willkommen zu einer neuen Liste der bösen Games, diesmal die Games des Jahres 2019. Wie bereits im letzten Jahr, sind hier auch dieses Jahr wieder die Titel aufgelistet, die entweder folgeindiziert oder gar neu indiziert wurden. Nachdem es letztes Jahr noch 4 Games waren, sind wir dieses Jahr mit lediglich 2 Titeln eher spärlich ausgestattet. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen!

Wir kommen zunächst zu einem der Spieleklassiker überhaupt. "Mortal Kombat" war 1992 ein Meilenstein in der Gaming-Geschichte. Der Titel zog unzählige Fortsetzungen, Filme und auch Serien nach sich. Leider fanden das ein paar Leute in Deutschland allerdings nicht ganz so toll, und setzten das Spiel im März 1994 auf den Index. Im November des selben Jahres folgte dann sogar noch die Beschlagnahme. Im Jahre 2011 folgte dann die Indizierung der PC-Version. Im Jahre 2019 wäre die 25 Jahre-Frist des Spiels abgelaufen, allerdings hat die Beschlagnahme noch immer Bestand. Dies bedeutete natürlich eine Folgeindizierung für das beliebte Game. Bleibt abzuwarten, wann sich hier jemand an die etwas überflüssige Beschlagnahme, sowie Indizierung von Mortal Kombat traut und das Spiel wiederbeleben wird.


 

Und als wäre das nicht schon hart genug für Fans der beliebten Mortal Kombat-Reihe, so kam im August dieses Jahres dann auch noch "Mortal Kombat II" hinzu. Die erste von vielen Fortsetzungen des Originals entstand bereits im Folgejahr 1993. Und wie schon beim Vorgänger wurde auch der zweite Teil bereits 1994 auf den Index gesetzt. Ein Jahr später folgte dann auch hier die Beschlagnahme des Titels. Und wer hätte es gedacht, auch diese Beschlagnahme hat noch bis heute Bestand. So kam es auch hier dazu, dass "Mortal Kombat II" folgeindiziert werden musste. Bleibt nur zu hoffen, dass auch der zweite Teil bald wieder auf freiem Fuß unterwegs ist.


 

So, und das wären dann auch schon alle bösen Games für dieses Jahr gewesen. Außer den beiden Mortal Kombat-Titeln wurde nämlich kein Spiel neu- bzw. folgeindiziert, was natürlich ein sehr positiver Aspekt ist. Ganz im Gegenteil werden immer mehr Spieleklassiker von ihrem Index-Dasein befreit und komplett rehabilitiert. Bleiben wir mal gespannt wie die Liste am Ende des Jahres 2020 so aussehn wird.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Games:
1992: Mortal Kombat
1993: Mortal Kombat II
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2197_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2198_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.269
Blogbeiträge176
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …

Blogs von Freunden

docharry2005
cpu lord
MoeMents
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 15.702x besucht.