Monster Mania #40 - King Ghidorah

Aufrufe: 15
Kommentare: 0
Danke: 1
1. Januar 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Wie der Titel natürlich mal wieder verrät, sprechen wir heute ein wenig über den wohl größten Rivalen Godzillas überhaupt. Der Name ist wie oben bereits zu sehen ist von "King Ghidorah". Ich wünsche euch auch hier wieder viel Spaß beim Lesen!

King Ghidorah ist ein gigantischer, dreiköpfiger Drache, und wohl einer der berühmtesten Kontrahenten Godzillas. Neben diesen drei Köpfen besitzt das außerirdische Wesen allerdings auch zwei Schwänze, und vor allem riesige Flügel. Neben Mothra ist King Ghidorah, oder auch "Monster Zero" genannt, das am häufigsten wiederkehrende Monster innerhalb des Godzilla-Franchises, und somit zu einer Art Erzfeind der Riesenechse geworden. 


 

Natürlich besitzt auch King Ghidorah über Energiestrahlen, die er aus seinen 3 Mäulern aus abfeuern kann. Allerdings benutzt er seine Köpfe auch dazu, seine Gegner zu würgen. Eine andere sehr effektive Angriffstechnik wird durch seine hervorragenden Flugeigenschaften eingeleitet. So muss das Monster nur über etwas vorüberfliegen um am Boden bereits Explosionen auszulösen. Außerdem besitzt er die Fähigkeit seine Angriffe durch Elektrizität aufzuladen, um so noch kraftvoller zuzuschlagen.


 

Seinen ersten von vielen Auftritten hatte King Ghidorah im Jahre 1964 in "Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah", in dem er nicht nur gegen Godzilla, sondern auch gegen Rodan und Mothra kämpfen muss. Wie im darauf folgenden Jahr in "Befehl aus dem Dunkel" klar wird, flüchtete King Ghidorah daraufhin ins Weltall zurück. Und auch dort muss er wieder gegen Godzilla und Rodan in dem Kampf ziehen. 1968 wird er in "Frankenstein und die Monster aus dem All" dann von den sogenannten Kilaaks, die King Ghidorah mittlerweile kontrollieren, auf die Erde geschickt um diese zu zerstören. Allerdings vereinen sich die gesamten Monster der Erde um ihn vernichten.
1972 wird er in "Frankensteins Höllenbrut" aber wieder zum Leben erweckt und wird zusammen mit Gigan gegen Godzilla und Anguirus in dem Kampf geschickt.
Es dauerte bis zum Jahre 1991, bis King Ghidorah wieder einmal gegen Godzilla kämpfen durfte. Dies geschah dann im Film "Godzilla - Duell der Megasaurier".
Im Jahre 2001 kam es in "Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack" dann zu einer Premiere. So wird King Ghidorah hier als Wächtermonster von Osaka hingestellt, und so zum ersten Mal in seiner Geschichte als gutes Monster.
Zuletzt war der Drache prominent im 2019 erschienenen "Godzilla II - King of the Monsters" zu sehen, in dem er den Alpha-Gegner von Godzilla spielt, wieder einmal.


 

Wie bald es mit King Ghidorah weiter geht, steht momentan noch in den Sternen. Fest steht, dass im November mit "Godzilla vs. Kong" der nächste Film des MonsterVerse erscheint. Außerdem ist bereits bekannt, dass Ghidorahs DNA in welcher Form auch immer erneut genutzt werden wird. Vielleicht sehen wird das dreiköpfige Monster also schon bald wieder...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1964: Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
1965: Befehl aus dem Dunkel
1968: Frankenstein und die Monster aus dem All
1972: Frankensteins Höllenbrut
1991: Godzilla - Duell der Megasaurier
2001: Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack
2019: Godzilla II - King of the Monsters
 

Bilderquellen:
https://vignette.wikia.nocookie.net/drachen/images/2/2e/GhidoErst.jpg/revision/latest?cb=20160522194457&path-prefix=de
http://notcoming.com/images/reviews/l/giantmonstersalloutattack.jpg
http://de.web.img3.acsta.net/r_640_360/newsv7/19/06/05/16/11/2446777.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.269
Blogbeiträge174
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …
von cpu lord 
am Mag die Reihe. Hab alle …

Blogs von Freunden

NX-01
docharry2005
MoeMents
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 14.532x besucht.