FSK Modern - Neuprüfungen 2019 Teil VI

Aufrufe: 23
Kommentare: 0
Danke: 1
29. Dezember 2019
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner FSK Modern-Reihe. Wir sind mittlerweile beim sechsten und gleichzeitig letzten Teil des Jahres 2019 angekommen. Dieser letzte Teil wird allerdings nicht mehr aus sieben Filmen, sondern nur noch aus vier Filmen bestehen. Ich wünsche euch dennoch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen ein mit einem Actionhighlight aus dem Jahre 2007. Dieses hört auf den Namen "Die Todeskandidaten" (The Condemned). Scott Wipers Actioner kann hier mit Ex-Wrestler Steve Austin und Vinnie Jones in den Hauptrollen auftrumpfen. Nachdem der Film von 2008 bis 2019 auf dem Index für jugendgefährdende Medien stand, wurde er nach der Listenstreichung erneut der FSK vorgelegt. Und diesmal bekam die ungekürzte Fassung des Films eine KJ-Freigabe.


 

Weiter geht es mit einem Horrorklassiker aus dem Hause Stephen King. Hierbei handelt es sich um den Film "Schlafwandler" (Sleepwalkers). Dieser stammt aus dem Jahre 1992 und kommt von Regiesseur Mick Garris. Leider wurde der Film schon im Jahre 1993 indiziert und verblieb auch 25 Jahre in diesem Zustand. Im November 2019 wurde er erneut der FSK vorgelegt und diese vergab eine Freigabe ab 16 Jahren.


 

Wir machen weiter mit einem weiteren Actioner. Diesmal kommt er aus dem Jahre 2008 und stammt von Lexi Alexander. Die Rede ist vom zweiten Teil des Punisher-Franchises namens "Punisher - War Zone". Auch dieser Streifen stand insgesamt 9 Jahre auf dem Index bevor er wieder gestrichen wurde. Nach der Neuprüfung durch die FSK, besitzt die Uncut-Fassung die KJ-Freigabe.


 

Den Abschluss in diesem Teil und auch in diesem Jahr bildet allerdings wieder ein Horrorfilm. Dies ist genauer gesagt "Evilspeak - Der Teufels-Schrei" (Evilspeak) aus dem Jahre 1981. Nach 25 Jahren auf dem Index, wurde er bereits 2012 wieder gestrichen. Im November 2019 wurde er dann erneut der FSK vorgelegt, und diese vergab für die Uncut-Fassung die Freigabe ab 16 Jahren.


 

So Leute, damit hätten wirs dann geschafft. 2019 liegt damit jetzt hinter uns, jedenfalls was die Neuprüfungen angeht. Allerdings schreit dies nun auch noch einmal nach einem Rückblick über das komplette nun fast vergangene Jahr, der wohl in den nächsten 2 Wochen kommen wird. Hoffen wir mal, dass es nun auch 2020 so weiter geht.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1981: Evilspeak - Der Teufels-Schrei
1992: Schlafwandler
2007: Die Todeskandidaten
2008: Punisher - War Zone
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3017_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1505_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3005_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/546_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.269
Blogbeiträge174
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …
von cpu lord 
am Mag die Reihe. Hab alle …

Blogs von Freunden

cpu lord
NX-01
MoeMents
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 14.532x besucht.