Die Liste der bösen Filme 2017 Teil VII

Kommentare: 0
Danke: 5
10. Mai 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zu einer neuen Kategorie in meinem Blog! Normalerweise bin ich immer zur Stelle wenn es um die Listenstreichungen des Monats geht, allerdings erwähne ich hierbei nie, welche Titel es nicht nach 25 Jahren vom Index geschafft haben, beziehungsweise welche Titel gar neu indiziert wurden. Daher möchte ich euch nun mal die Titel vorstellen die eben immer noch "böse" Filmchen in den Augen der FSK/BPjM sind. Hierzu verschaffen wir uns zunächst mal einen Überblick über das vergangene Jahr. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

 

Wir starten den mittlerweile siebten Teil mit einer belgisch-französisch-niederländischen Co-Produktion. Die Horrorkomödie "Rabid Grannies" aus dem Jahr 1988 wurde zunächst 1990 eingezogen, im Jahr 2001 dann offiziell beschlagnahmt, bevor er 2010 zum ersten Mal auf Liste B indiziert wurde. 2017 wurde die DVD von XT Video ebenfalls indiziert.

alt text


 

Weiter geht es mit einem US-Horrorfilm. Dieser hört auf den Namen "Scarecrow" und stammt aus dem Jahr 2002. Veröffentlicht wurde bisher nur auf DVD. Diese DVD von Laser Paradise wurde bereits 2011 indiziert. 6 Jahre später folgte ihr dann die DVD von Sunrise ebenfalls auf Liste A.

alt text


 

Ein für mich noch komplett unbekannter Film ist der Horrorstreifen "The Dead Next Door" aus dem Jahre 1989. Der US-Film wurde 2002 nicht nur indiziert sondern auch beschlagnahmt. 2017 folgte dann neue Indizierungen der XT Video-DVDs.

alt text


 

Mal etwas anderes ist der Westernsplatter "Todesmarsch der Bestien" (Condenados a vivir). Der spanische Film stammt aus dem Jahre 1972 und steht bereits seit insgesamt 35 Jahren auf dem Index für jugendgefährdende Medien. 1991 folgte dann auch noch eine Beschlagnahme. Auch dieser Film wurde von XT Video neuveröffentlicht und demnach wurde auch diese Fassung indiziert.

alt text


 

Ein weiterer bekannter Horrorsplatter aus Italien ist der Film "Ein Zombie hing am Glockenseil" (Paura nella citta dei morti viventi). Auch der Film aus dem Jahr 1980 steht bereits seit 35 Jahren auf dem Index, 1986 folgte auch hier eine Beschlagnahme. Seitdem wurde er viele Male neu indiziert, zuletzt 2017 die DVD von XT Video. Hinzu kamen Folgeindizierungen der englischen und der italienischen VHS.

alt text


 

Horrorsplatter kann sich auch der nächste Titel in der Liste nennen. 1976 entstand in den USA nämlich der Film "Bloodsucking Freaks" (The Incredible Torture Show). Zum ersten Mal wurde 1998 die französische VHS des Films indiziert, bevor 2002 die deutsche DVD von Laser Paradise beschlagnahmt wurde. 2017 kam die DVD von XT Video nun auch auf den Index.

alt text


 

Zu guter Letzt kommen wir zum französischen Horrorthriller "High Tension" (Haute Tension) aus dem Jahr 2003. Der Film wurde zwar bereits 2005 auf Listenteil B indiziert, eine Beschlagnahme steht hier allerdings glücklicherweise noch aus. 2017 landete aber auf jeden Fall auch die DVD von NSM Records auf dem Index.

alt text


 

So damit hätten wir es auch für den siebten Teil. Man kann sich natürlich immer streiten, ob und welche Titel dieser Liste nun mal vorsichtig ausgedrückt "verdienterweise" auf dem Index stehen und welche nicht. Fest steht es werden immer weniger, und irgendwann ist vielleicht wirklich nur noch gewaltverherrlichendes Material auf dem Index. Weiter geht es in Teil 8.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1357_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12167_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3577_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3573_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1968_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3529_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/817_230.jpg

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.207
Blogbeiträge110
Clubposts0
Bewertungen161
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Noch nie einen Teil von …
von friend 
am Vielleicht wärst du …
von friend 
am Wow. Der Danke Button …
am @ Dr. Rock 1. bekomme …
von Dr. Rock 
am Und auch hier kein …

Blogs von Freunden

MoeMents
NX-01
docharry2005
cpu lord