Die Liste der bösen Filme 2017 Teil III

Kommentare: 0
Danke: 3
3. Mai 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zu einer neuen Kategorie in meinem Blog! Normalerweise bin ich immer zur Stelle wenn es um die Listenstreichungen des Monats geht, allerdings erwähne ich hierbei nie, welche Titel es nicht nach 25 Jahren vom Index geschafft haben, beziehungsweise welche Titel gar neu indiziert wurden. Daher möchte ich euch nun mal die Titel vorstellen die eben immer noch "böse" Filmchen in den Augen der FSK/BPjM sind. Hierzu verschaffen wir uns zunächst mal einen Überblick über das vergangene Jahr. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

 

Nachdem wir den zweiten Teil mit dem Japano-Splatter "All Night Long" beendet hatten, fangen wir den dritten Teil nun mit der ersten Fortsetzung an. "All Night Long II - Atrocity" (Ôru naito rongu 2: Sanji) stammt aus dem Jahre 1995 und teilt das Schicksal mit seinem Vorgänger. Auch beim zweiten Teil wurde 2009 zunächst die niederländische DVD, und im März 2017 dann die Ösi-DVD indiziert.

alt text


 

Direkt weiter geht es mit dem dritten von insgesamt sechs Teilen der Reihe. Auch "All Night Long III - The Final Chapter" (Ôru naito rongu 3: Saishûshô) wurde zunächst in den Niederlanden veröffentlicht. Diese DVD wurde dann ebenfalls 2009 indiziert. Im März 2017 leistete auch hier die österreichische DVD dann Gesellschaft.

alt text


 

Wir machen weiter mit einem kleinen Klassiker des Horrorgenres. "Andy Warhol's Frankenstein" (Flesh for Frankenstein) aus dem Jahre 1973 ist eine Mischung aus Horrorsplatter und Erotikstreifen. 1985 wurde die deutsche VHS-Version des Films erstmalig indiziert, 2017 gesellte sich allerdings auch die DVD von '84 Entertainment hinzu.


 

Kommen wir nun zu einem weiteren japanischen Vertreter. Diesmal handelt es sich um den Thriller "Camp" (Kyanpu) aus dem Jahre 2014. Dieser noch relativ junge Film wurde von Albatros auf DVD veröffentlicht. Eben diese DVD wurde dann im März 2017 auf Listenteil A des Index gesetzt. Ob es sich bei der Veröffentlichung um eine deutsche DVD handelt kann ich leider nicht sagen.

alt text


 

Machen wir weiter mit einem weiteren 131er. "Jungfrau unter Kannibalen" (Il Cacciatore di uomini) von 1980 ist aber nicht nur beschlagnahmt, sondern auch seit 35 Jahren indiziert. Im März 2017 bekam die deutsch-italienische Co-Produktion eine weitere neue Indizierung hinzu, als die BD von Severin Films verboten wurde.

alt text


 

Für etwas Abwechslung sorgt der australische Zukunftsactioner "Insel der Verdammten" (Turkey Shoot). Der Film stammt aus dem Jahr 1981 und wurde bereits 2 Jahre später auf den Index gesetzt. Nach 25 Jahren wurde er dann folgeindiziert. Neu ist nun allerdings die DVD von '84 Entertainment, die nun auch auf Listenteil A auftaucht.

alt text


 

Abgerundet wird der dritte Teil von einem weiteren tollen, atmosphärischen Klassiker des Horrorgenres. Die spanisch-italienische Co-Produktion "Das Leichenhaus der lebenden Toten" (Non si deve profanare il sonno dei morti) stammt aus dem Jahre 1974 und weist bereits eine stattliche Liste verbotener Medien auf. Neben 35 Jahren auf dem Index, ist der Film auch seit 18 Jahren beschlagnahmt. Neu indiziert wurde die DVD von XT Video.

alt text


 

So damit hätten wir es auch für den dritten Teil. Man kann sich natürlich immer streiten, ob und welche Titel dieser Liste nun mal vorsichtig ausgedrückt "verdienterweise" auf dem Index stehen und welche nicht. Fest steht es werden immer weniger, und irgendwann ist vielleicht wirklich nur noch gewaltverherrlichendes Material auf dem Index. Weiter geht es in Teil 4.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4187_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4188_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3257_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/58000/58352_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/937_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/888_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1049_230.jpg

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

cpu lord
docharry2005
MoeMents
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 25.989x besucht.