Die Liste der bösen Filme 2017 Teil II

Kommentare: 2
Danke: 3
3. Mai 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zu einer neuen Kategorie in meinem Blog! Normalerweise bin ich immer zur Stelle wenn es um die Listenstreichungen des Monats geht, allerdings erwähne ich hierbei nie, welche Titel es nicht nach 25 Jahren vom Index geschafft haben, beziehungsweise welche Titel gar neu indiziert wurden. Daher möchte ich euch nun mal die Titel vorstellen die eben immer noch "böse" Filmchen in den Augen der FSK/BPjM sind. Hierzu verschaffen wir uns zunächst mal einen Überblick über das vergangene Jahr. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

 

Wie schon im ersten Teil, beginnen wir auch den zweiten Teil mit einem Japano-Splatter. Diesmal dreht es sich allerdings um "The Machine Girl - It's Payback Time!" (Kataude mashin gâru) aus dem Jahre 2008. Dieser wurde nämlich erstmalig im Februar des Jahres 2017 auf Liste A indiziert. Über Österreich gibt es glücklicherweise eine ungekürzte BD.

alt text


 

Von Japan kommen wir nun zur USA. Denn dort entstand der Horrorthriller "The Midnight Meat Train" im Jahre 2008. Der Film ist unter Fans bereits eine Art moderner Klassiker und erfreut sich großer Beliebtheit. Nachdem im Dezember 2010 zunächst die britische BD auf Liste B indiziert wurde, folgte ihr im Februar 2017 eine der vielen BDs von NSM Records auf den Index.

alt text


 

Wir machen weiter mit einem der älteren Filme auf dem Index. Die Rede ist von Hershell Gordon-Lewis Horrorsplatter "The Gruesome Twosome" aus dem Jahre 1967. Der Film ist bereits seit 1989 hierzulande auf dem Index, obwohl er seine deutsche Premiere erst auf DVD feierte. Eben diese DVD von '84 Entertainment landete im Februar 2017 dann aber auch auf dem Index.

alt text


 

Wir kommen zum nächsten japanischen Horrorstreifen. Diesmal geht es um den Film "Weekend" aus dem Jahre 2012. Dieser wurde bisher zum ersten und einzigen Mal im Februar 2017 indiziert, als die Prüfer auf die DVD von Albatros stoßen. Ob diese DVD in Deutschland veröffentlicht wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

alt text


 

Kommen wir nun zu einem der Filme, die es nach 25 Jahren auf dem Index nicht runter geschafft haben. Dieser erste Film hört auf den Namen "Die Rückkehr der Untoten" (Night of the Living Dead), stammt aus dem Jahre 1990 und wie der Originaltitel schon vermuten lässt, ist dies das erste Remake des Films von 1968. In Deutschland immer noch beschlagnahmt, wurde im Februar 2017 die VHS von Starlight erneut folgeindiziert.

alt text


 

Von einem beschlagnahmten Film kommen wir auch gleich zum Nächsten. Dieser hört aber auf den Namen "Tenebrae - Der kalte Hauch des Todes" (Tenebrae) und stammt aus dem Jahre 1982. Der italienische Horrorfilm befindet sich (Stand Heute) bereits seit 33 Jahren auf dem Index. Im Februar 2017 wurde die Indizierung der italienischen VHS aufgefrischt.

alt text


 

Nachdem wir bereits mit einem japanischen Horrorfilm begonnen hat, beenden wir den zweiten Teil nun auch mit einem Japano-Splatter. Allerdings ist "All Night Long" (Ôru naito rongu) aus dem Jahre 1992 bereits deutlich älter als die bisherigen Vertreter. Nachdem 2009 die niederländische DVD indiziert wurde, folgte nun auch die österreichische DVD auf Listenteil A.

alt text


 

So damit hätten wir es auch für den zweiten Teil. Man kann sich natürlich immer streiten, ob und welche Titel dieser Liste nun mal vorsichtig ausgedrückt "verdienterweise" auf dem Index stehen und welche nicht. Fest steht es werden immer weniger, und irgendwann ist vielleicht wirklich nur noch gewaltverherrlichendes Material auf dem Index. Weiter geht es in Teil 3.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3442_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3322_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/11000/11054_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/58000/58350_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1458_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1698_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4186_230.jpg

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bei Night of the Living Dead bezieht sich dies auf die ungekürzte VHS;)
ToasterMarcel
03.05.2018 um 11:22
#2
Ich frage mich, ob das z.B. bei Night of the living Dead die damalige normale Videotheken Version ist oder bezieht sich das immer auf ungekürzte Fassungen?
friend
03.05.2018 um 10:38
von friend
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

docharry2005
cpu lord
NX-01
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 27.982x besucht.