Frisch vom Index September 2017

Aufrufe: 286
Kommentare: 2
Danke: 4
7. Oktober 2017

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Diesmal ist es an der Zeit sich einen Überblick über die im September gestrichenen Filme zu verschaffen. Auch dieser Monat ist etwas ruhig ausgefallen, so gibt es 5 "normale" Listenstreichungen und 4 Vorzeitige. Ich denke, ohne viel zu reden, fangen wir doch einfach mal an. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

 

Wir fangen an mit einem Martial Arts-Actioner aus dem Jahre 1991. Dieses amerikanische C-Movie hört hierzulande auf den Namen "Bloodbrother II - Champ gegen Champ" (Angel in the Dark) und entstammt der Feder von Teddy Page. Für Deutschland wurde zusammen mit "Bloodbrother - The Fighter, the Winner" (Breathing Fire) und "Bloodbrother III - Fearless Tiger" (Fearless Tiger) eine fiktionale Filmreihe erstellt. Zu sehen war der Film bisher nur in einer zensierten Version zum Einen im TV und zum Anderen auf VHS.

alt text


 

Wir machen zunächst mal weiter mit den Erotikactioner "Caged Women" (Caged - Le prede umane). Die italienische Produktion entstand im Jahre 1991 unter der Regie von Leandro Lucchetti. Released wurde der Film in Deutschland bisher lediglich auf VHS von Summit, dies aber immerhin in seiner ungekürzten Version, welche nun also wieder auf freiem Fuß ist.

alt text


 

Weiter geht es nun mit einem etwas bekannteren Namen. "Delta Force III" (Delta Force 3 - The Killing Game) aus dem Jahre 1991 ist nämlich die zweite Fortsetzung des Chuck Norris-Klassikers "Delta Force" von 1986. Besagter Chuck Norris ist hier allerdings nicht zu sehen. Regie führte hier Sam Firstenberg, welcher zuvor bereits bei "American Fighter" und "Night Hunter" auf dem Regiestuhl Platz nahm.

alt text


 

Kommen wir nun zu einem der vielen Filme mit Beteiligung von Lance Henriksen. Diesmal handelt es sich um den Actioner "Der Letzte Samurai" (The Last Samurai) aus dem Jahre 1991, und damit nicht dem Film mit Tom Cruise. Dieser hier wurde schon früher von Paul Mayersberg gedreht. Zu sehen war er allerdings bisher nur auf VHS.

alt text


 

Wir kommen nun zum ersten Highlight des Monats. Hierbei handelt es sich um Mark L. Lesters Actionfilm "Showdown in Little Tokyo". In der US-Produktion von 1991 spielen Dolph Lundgren und Brandon Lee die Hauptrollen, womit der Film doch sehr prominent besetzt ist. Eine Unrated-DVD existiert zwar bereits, allerdings fehlt hier noch eine ungekürzte Veröffentlichung auf dem blauen Medium, dann auch mit neuer Freigabe.

alt text


 

Eine für mich etwas überraschende vorzeitige Listenstreichung ist diesen Monat "Andy Warhol's Dracula" (Dracula cerca sangue di vergine... e mori di sete!!!) mit Udo Kier. Der französisch-italienische Horrorstreifen aus dem Jahre 1974 wurde im Jahr 2010 noch folgeindiziert. Eine ungekürzte BD existiert zwar schon, allerdings steht nun einer Neuveröffentlichung mit FSK-Freigabe nichts mehr im Wege.

alt text


 

Machen wir weiter mit einem Doppelpack. Genauer gesagt einem Charles Bronson-Doppelpack. So wurden nämlich sowohl "Death Wish III - Der Rächer von New York" (Death Wish 3) als auch "Death Wish IV - Das Weiße im Auge" (Death Wish 4 - The Crackdown) vorzeitig vom Index genommen. Außerdem wurden beide Filme bereits der FSK zu einer Neuprüfung vorgelegt. Das Ergebnis war bei beiden Filmen "Keine Jugendfreigabe".

alt text     alt text


 

Den Abschluss der heutigen Liste bildet der Sci-Fi-Horrorfilm "M.A.R.K. 13 - Hardware" (Hardware) aus dem Jahre 1990. Die britisch-amerikanische Co-Produktion entstammt der Feder von Richard Stanley, welcher Jahre später dann "DNA - Experiment des Wahnsinns" mit Val Kilmer drehen sollte. Veröffentlicht wurde dieser Film hier schon einige Male auf DVD, eine vernünfitge deutsche BD fehlt allerdings noch.

alt text


 

So, damit hätten wir es ein weiteres Mal geschafft. Zwar einmal mehr nicht viele Filme dabei, dafür aber einige interessante, die eine vernünftige Veröffentlichung auf Blu-ray sicher verdient hätten. Bleibt aber abzuwarten ob und wann dann diese Filme erscheinen. Ich hoffe wie immer ihr hattet Spaß beim Lesen. Mal sehen wie es nächsten Monat aussieht.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://ssl.ofdb.de/images/fassung/14/14447_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/75/75466_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/4/4942_f.jpg
https://misantropey.files.wordpress.com/2015/04/lastsamurai2.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/19/19092_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/170/170654_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/48/48511_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/49/49470_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/192/192157_f.jpg

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Auf "Showdown in Little Tokyo" freue ich mich, sobald ein verfünftiger Release (von Warner) ansteht, wird er gekauft. Könnte zwar meine Laserdisc anschauen, aber mein Player will gerade nicht so wie ich will.

Bei allen "Death Wish" Filmen würde ich mir eine komplett Box wünschen. Hatte ich nie so auf dem Schirm. Würde dafür heute nicht viel Geld in diese Filme investieren. Brauche da keine Mediabook Editionen, mir würden die einfachen Amaray Veröffentlichungen reichen.

"M.a.r.k. 13" oder auch "Hardware" würde ich mir mal wieder gerne anschauen. Da gibt es zwar eine sehr schöne Edition, aber die habe ich verpasst. Nee, sehe gerade man kann sie noch erwerben. Bin am Überlegen....

Danke dir für diesen Beitrag.
modleo
10.10.2017 um 13:52
von modleo
#2
Lustigerweise habe ich mal Caged Women gesehen, da war ich jung....und irgendwie sprach mich der Titel an. Habe aber keine wirklichen Erinnerungen mehr daran.
Cine-Man
08.10.2017 um 22:55
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
docharry2005
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 25.283x besucht.