Monster Mania #54 - Mechani-Kong

Aufrufe: 16
Kommentare: 0
Danke: 0
7. März 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Wir bleiben auch für diesen Teil bei einem japanischen Filmmonster. Nach dem Unterwassermonster Ebirah kommen wir nun aber zu einem, welches Wasser so gar nicht leiden bzw. vertragen kann. Die Rede ist von "Mechani-Kong". Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich natürlich um eine mechanische Version des Affen King Kong. Ähnlich wie Mechagodzilla, schimmert auch dieses Roboter-Abbild matt-silbern. Ansonsten ähnelt er optisch stark an den gigantischen Gorilla, mit dem Unterschied aber, dass sich auf seinem Kopf eine Hypnoseleuchte befindet. Zudem ist der Roboter natürlich äußerst feuerresistent. Seine Augen erlauben ihm, mächtige Laserstrahlen abzuschießen und aus seinem Körper kann er explosive Granaten werfen.

alt text
 

Seinen ersten und bisher auch einzigen Auftritt hat der Roboter-Gorilla in "King Kong - Frankensteins Sohn" aus dem Jahre 1967. Hier wird er übrigens ursprünglich aus dem Grund erschaffen um ein radioaktives Metall namens Element X zu bergen. Nachdem dies scheitert wird Mechani-Kong modifiziert und erlangt dadurch die Kontrolle über den echten King Kong. Als dieser der Kontrolle entkommen kann, bahnt sich ein Kampf der beiden Affen an.

alt text
 

Und damit wären wir nun auch einmal mehr am Ende angelangt. Wie stehen nun also die Chancen auf ein Comeback des Roboter-Kongs? Ganz ehrlich, sie sind gleich 0. Da die Rechte für King Kong schon lange nicht mehr bei Toho liegen, werden wir deses Monster wohl tatsächlich nie wieder sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Originalfilm demnächst in HD zu uns kommen wird.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1967: King Kong - Frankensteins Sohn
 

Bilderquellen:
https://th.bing.com/th/id/OIP.SChc9pNsBCHmV84Bi57yGAHaJ4?pid=Api&rs=1
https://th.bing.com/th/id/OIP.rsHbCoxC5i5UYCrM8GIo4AHaJe?pid=Api&rs=1

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.275
Blogbeiträge213
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …
am Das sind in der Tat …
von Klinke 
am Wo "U 2000" …
am Oh ja, CREEPSHOW. …

Blogs von Freunden

MoeMents
cpu lord
docharry2005
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 19.073x besucht.