Frisch vom Index Rückblick Teil IV

Aufrufe: 352
Kommentare: 0
Danke: 2
14. Mai 2016
So, damit wären wir nun also schon beim vierten Teil, mal sehen wie viele es noch werden :D Nachdem ich euch im letzten Teil die Monate Oktober 2014 bis Februar 2015 präsentiert habe, gehe ich dieses Mal auf die Monate März 2015 bis Juli 2015 ein. Ich wünsche euch natürlich wieder einmal viel Spaß beim Lesen!:D

März 2015

American Eagle - Merchants of War II
American Eagle
USA - 1989

American Eagle - Merchants of War 2


Animal Protector
Animal Protector
SWE - 1988




Bloodfight
Bloodfight
JAP, HK - 1989

Bloodfight


Yes of the Dragon II - Bloodstreet
License to Kill
USA - 1988




Camp des Grauens 2
Sleepaway Camp II: Unhappy Campers
USA - 1988

In Deutschland zwar noch nicht, in Großbritannien aber sehr wohl schon in HD verfügbar. Seit dem 25. April 2016 gibt es dort die Blu-ray von 88 Films. Rechts abgebildet ist die US-Blu-ray von Shout Factory.
Camp des Grauens - Teil II, Das       Sleepaway Camp II: Unhappy Campers (Blu-ray)


Dreieck der Lust
Laura oggetto sessuale
ITA - 1987

Dreieck der Lust


Empire of the Ninjas
Twinkle Ninja Fantasy
HK - 1986

Empire of the Ninjas


Hard Bull - Härter als Granit
La Via dura
ITA - 1987

Hard Bull - ...härter als Granit


Intimo
Intimo
ITA - 1988

Intimo


Tango für einen Killer
Two to Tango
ARG, USA - 1988




The Bite
Curse II: The Bite
USA, JAP, ITA - 1989

Diesen Vetreter des Horrorgenres gibt es mittlerweile auch schon auf Blu-ray, allerdings nur in den USA in einem Double Feature mit dem ersten Teil (rechts).
Bite, The      


Tough Cop
Tough Cops
PHI, USA - 1988

Tough Cop


Codename Viper
CIA II: Target Alexa
USA - 1994

Kommen wir nun zu den zwei bekanntesten Streichkandidaten des Monats. Den Anfang macht hierbei der Lorenzo Lamas-Klassiker Codename Viper, welcher nach der Streichung des ersten Teils ein paar Monate zuvor, nun auch seit März 2015 auf freiem Fuß ist. Zusammen mit diesem wurde Codename Viper auch schon hierzulande in HD (rechts) veröffentlicht.
Codename Viper       Codename Viper


Mad Max
Mad Max
AUS - 1979

Der natürlich mit Abstand bekannteste Titel ist der Mel Gibson-Klassiker Mad Max. Wie rechts zu sehen ist, wurde er nicht nur vom Index gestrichen, sondern auch neu geprüft und mit einer FSK 16-Freigabe bedacht. Neuauflagen der ohnehin schon ungekürzten Blu-rays, nun aber mit neuem Logo, gab es auch schon.
Mad Max       Mad Max


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


April 2015

After Death - Das Böse ist wieder da
After Death (Oltre la morte)
ITA - 1988

After Death - Das Böse ist wieder da


Iron Butterfly
Dak Ging 90
HK - 1988

Iron Butterfly


Kommando Höllenengel
Savage Sisters
USA, PHI - 1974




Midnight Matinee
Matinee
USA - 1990

Midnight Matinee


Reason to Die
Reason to Die
USA - 1989

Reason to Die


Rejuvenator - Gib dem Teufel nie die Hand
Rejuvenatrix
USA - 1988

Rechts abgebildet ist die DVD von New Vision Films, welche am 28. August 2015 erschien. Um welche Fassung es sich dabei genau handelt, kann ich allerdings leider nicht sagen.
Rejuvenator - Gib dem Teufel nie die Hand      


Die Stunde der Ratte
Food of the Gods 2
KAN - 1989

Den Film gibt es zwar noch nicht auf Blu-ray, dafür aber komplett und ungekürzt auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=G412HDxCwRs
Stunde der Ratte, Die


Twice Dead - Weder tot noch lebendig
Twice Dead
USA - 1988

Twice Dead - Weder tot noch lebendig


Silent Trigger - In tödlicher Mission
Silent Trigger
GB, KAN - 1996

Den Dolph Lundgren-Actioner gibt es seit dem 13. August 2015 auch mit neuer KJ-Freigabe ungekürzt auf Blu-ray (abgebildet).



Surviving the Game
Surviving the Game
USA - 1994

Zwar vorzeitig vom Index gestrichen, meines Wissens aber seit dem nicht neuveröffentlicht worden.
Surviving the Game


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mai 2015

Angst über Los Angeles
Veiled Threat
USA - 1989

Angst über Los Angeles


Code Name Hellfire
Code Name Vengeance
USA - 1989

Code Name Hellfire


Deadlock S 7
Deadlock
USA - 1988




Draculas Witwe
Dracula's Widow
USA - 1988

Draculas Witwe


L.A. Bounty
L.A. Bounty
USA - 1989




Lady Terminator
Pembalasan ratu pantai selatan
IND - 1988

#31 der Trash Collection von cmv.
Nasty Hunter - Lady-Terminator


Lone Wolf
Lone Wolf
USA - 1988




Return of the Family Man
Return of the Family Man
USA - 1989

Return of the Family Man


Schrei nach Rache
Vengeance
USA - 1980




Die Stunde des Headhunter
Headhunter
RSA, USA - 1989

Stunde des Headhunter, Die


The Punisher
The Punisher
AUS, USA - 1989

Der Dolph Lundgren-Film schlechthin. Wie jüngst bekannt wurde, ist der Film der FSK mittlerweile zur Neuprüfung vorgelegt worden und dort mit einer FSK 16-Freigabe für die ungekürzte Fassung bedacht worden. Am 25. August 2016 erscheint ein 2-Disc Set im Steelbook (rechts), welches den Film in der R-Rated, sowie in der Unrated-Fassung, als auch den Workprint auf DVD beinhalten wird.
Punisher, The      


Underworld
Underworld
GB - 1985

Underworld


Vietnam Warrior
Fatal Commando
HK - 1988

Vietnam Warrior


Barett - Das Gesetz der Rache
Joshua Tree
USA - 1993

Nein, das ist kein Scherz. Neben "The Punisher" ist mit "Barett" ein zweiter Lundgren-Actioner vom Index gestrichen worden. Dieser hier sogar vorzeitig. Aber auch hier wartet man noch auf eine entsprechende Neuveröffentlichung des Films. Die bereits existierende BD basiert zwar auf dem Director's Cut, ist aber zusätzlich zensiert.
Barett - Das Gesetz der Rache


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Juni 2015

American Mission
American Mission
HK - 1988

American Mission


Blinde Wut
Blind Fury
USA - 1989

Vor nun mehr 10 Jahren erschien hierzulande bereits eine ungekürzte DVD (rechts) des Rutger Hauer-Streifens. Auf eine Blu-ray muss man allerdings noch immer warten...
Blinde Wut       Blinde Wut


Born Killer
Born Killer
USA - 1990

Born Killer


Extasy
Errore fatale
ITA - 1990

Extasy


Iron Angels
Tian shi xing dong
HK - 1987




Killer Instinct - Im Netz des Todes
Killer Instinct
USA - 1990

Killer Instinct - Im Netz des Todes


Kinjite - Tödliches Tabu
Kinjite: Forbidden Subjects
USA - 1989

Der Charles Bronson-Klassiker wurde ebenfalls vom Index befreit. Derzeit plant NSM eine Veröffentlichung des Films auf Blu-ray.
Kinjite - Tödliches Tabu


Special Agent Hammer
Hammerhead
ITA - 1987

Special Agent Hammer


Tiger Cage - Der Käfig ist geöffnet
Te jing tu long
HK - 1988

Ultra Force 4


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Juli 2015

Nightmare on Elm Street 4
A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master
USA - 1988

Ja, auch Robert Englund alias Freddy Krueger darf wieder ungekürzt schlitzen. Nach der Streichung des vierten Teils der Nightmare on Elm Street-Reihe steht aktuell also nur noch der sechste Teil auf dem Index, wobei auch bei diesem 2017 die 25 Jahre um wären...
Nightmare on Elm Street 4


Bloodfight 2 - Der Kampf im Todeskäfig
Zhan long
HK - 1988

Am 23. Mai 2016 erscheint eine ungeprüfte, ungekürzte DVD (rechts) des Martial Arts-Films.
      


Brothers in Blood
La Sporca insegna del coraggio
ITA - 1986




Traumdämon - Dream Demon
Dream Demon
GB - 1988

Traumdämon - Dream Demon


Emmanuele - Im Teufelskreis der Leidenschaft
Le Journal erotique d'une Thailandaise
FRA, HK, ITA - 1980

Emmanuele - Im Teufelskreis der Leidenschaft


Hollywood Massaker
Sweet Savior
USA - 1971

Rechts mal die DVD von Great Movies vom 22. April 2016, ob ungekürzt oder nicht kann ich leider nicht sagen.
Satan, Der      


Die Jugger - Kampf der Besten
The Blood of Heroes
AUS, USA - 1989

Der Film lief bereits am 18. April ungekürzt im Free-TV auf Tele 5. Eine Blu-ray lässt allerdings weiterhin auf sich warten.
Jugger - Kampf der Besten, Die


Strike Commando
Final Score
IND - 1986

Strike Commando


Sukkubus - Den Teufel im Leib
Sukkubus - Den Teufel im Leib
DEU - 1989

Sukkubus - Den Teufel im Leib


Yako - Der einsame Rächer
Yako, cazador de malditos
MEX - 1986

#20 der Trash Collection von cmv.
Yako - Der einsame Rächer


Quellen der Bilder: ofdb.de, schnittberichte.com, blu-ray.com

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diesmal waren wieder einige bekannte und wichtige Titel dabei. Leider fehlen vielen der aufgezählten Titel noch eine gerechte HD-Veröffentlichung, aber immerhin ist der erste Schritt geschafft und die Freigabe stellt keine Hürde mehr da. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal:D
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
docharry2005
cpu lord
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 25.974x besucht.