X-Rockfest 2014 - Der Bericht

Aufrufe: 214
Kommentare: 11
Danke: 12
19. August 2014

Zwei Wochen nach Wacken wurde es mal wieder Zeit dass ich mit bei sanften Klängen guter Musik die Ohren Freipusten lasse. Diesmal bei einem etwas kleinerem Festival, nämlich beim X-Rock Festival in Herford von dem ich euch natürlich berichten möchte.

Alle Bilder stammen von mir.

Wir kamen gegen 12 Uhr an, pünktlich zum Start von Napalm Death.



Der Sänger bewegte sich gewohnt so, als hätte er vor dem Konzert 50 Speed Tabletten reingezogen, was recht lustig anzuschauen ist. Musikalisch dagegen, na ja es soll Leute geben denen das gefällt, mir nicht. Lustig natürlich der kürzeste Song der Welt wurde auch zubesten gegeben. Nach diesem Song der nur eine Sekunde dauert, gab es einige Lacher im Publikum

Als nächsten kam August Burns Red auf die Bühne



Ja schon mehr mein Ding, gutes Metalcore und ging auch gut ab. Auch das Publikum hatte merklich Spaß, denn zu den wie wild rotierenden Circle Pits, gab es auch eine Wall of Death.

Als nächstes spielte Graveyard, ich habe die Band nicht gesehen, denn ich besuchte zu dem Zeitpunkt, den McDonald, der direkt neben dem Gelände war. An dem Tag haben die Leute wohl das Geschäft ihres Lebens gemacht, so voll war es da.



Danach kam Caliban auf die Bühne, gewohnt routiniert sorgten sie für Fleißig Stimmung, einzig was nervte die Clean Vocals kamen merklich vom Band. Sowas geht halt gar nicht.



Dann spielte Life of Agony. Gesehen hab ich die jetzt nicht nur gehört, weil wir uns dann erst mal an den Bierstand gestellt haben vorm Gelände, ein bisschen Chilllaxen, alles andere als einfach denn da passierte etwas was nur mir passieren konnte.

True Story

Vorlage: CBS/Fox

Also wir stehen da gemütlich mit flüssigem Hefeteilchen in der Hand, als eine junge Blondine ankam, vielleicht 25 Jahre, definitiv nicht aus der Metalszene (sie trug keinerlei schwarz und kein Metalshirt), mit hoffnungsvollen Blick schaute sie mich an und sagte: „Interesse an ein Infobüchlein?“

Ich wendete meinen Blick von ihrem recht hübschen Gesicht nach unten und sah das Büchlein mit dem Titel: „Gott wird uns alle erlösen“ Ich dachte nur Boah alter warum ziehe ich solche Religionsbekehrer nur magisch an. Langsam blickte ich wieder in ihre Hoffnungsvollen Augen. Mein Blick war ruhig und fest, noch ruhiger war meine Stimme als ich ihr dann sagte: „Falsche Zielgruppe, ich gehöre zur Konkurrenz“

Mein Blick war immer noch ruhig auf ihre Augen gerichtet, bevor sich mein Mundwinkel langsam zu einem frechen Grinsen erhob, nur um mein Blick einmal über ihren Körper fahren zu lassen um wieder zum um wieder bei ihren Augen zu halten. Langsam merkte ich wie aus ihren Hoffnungsvollen Blick erst Verständnis kam und dann leichte Angst, als sie direkt wegging und die Straßenseite wechselte.

Meine Kollegen lachten sich darauf schlapp. Ich nahm es gelassen und sagte: „Also die fragt mich nicht mehr.“ Meine Kollegen meinten: „Ach quark die holt bestimmt Verstärkung, nen Exorzisten oder so.“ Tja war aber nicht der Fall, wäre sicherlich lustig geworden.

Aber weiter ging es mit Mucke.

Airbourne trat auf.



Sie rockten wie gewohnt und gingen ab wie Sau, sei es Bierdosen mit dem Kopf platzen zu lassen, Stage Diver oder Gitarrensolos quer durchs Publikum, alles war dabei. Diese Band macht halt einfach nur Spaß.

Danach folgte Amon Amarth die ich nun innerhalb von zwei Wochen nun zum zweiten Mal sah. Gewohnt klasse.



Alles andere als Klasse wurde aber nun das Wetter, bisher hat es die Ganze Zeit immer gefisselt und es war stets windig. Dazu waren die Temperaturen nie über 15 Grad, dementsprechend waren wir inzwischen arg durchgefroren als es nun so richtig anfing zu schütten und wir alle natürlich gut nass wurden, bevor der Headliner auf die Bühne kam. Mein persönliches Einhorn. Sprich eine Band die schon seit meiner Jugendjahren eine meiner Lieblingsbands ist, die ich aber bisher noch nie live sehen wollte, entweder weil der Konzerntermin stets mies lag oder es Wettermäßig so mies war, dass ich die Lust verlor noch weiter zu warten.

Auch diesmal wollte mir das Wetter einen Strick durch die Rechnung machen, aber nein diesmal wollte ich einfach durchhalten für Machine Head.


Und es hat sich gelohnt. Es war das Highlight des Abends, gingen ab wie Sau, mit toller Songauswahl rockten sie was das Zeug hält und waren sichtlich erfreut dass so viele trotz Kälte und vor allem Nässe noch für sie Durchgehalten haben.


Bei dem Auftritt hatte ich einfach ein Dauergrinsen. Finally hab es geschafft Machine Head zu sehen und es hat sich gelohnt.

Um 22 Uhr war dann auch schon Ende und es ging ab zurück. Uns war Kalt und wir waren müde. Doch alleine schon wegen Machine Head hat sich die Anreise gelohnt.

Tja das war mein kleiner Festival Blog inkl. True Story. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Das nächste Konzert wird etwas dauern, bisher hab ich nur im Dezember Arch Enemy gebucht. Aber mal schauen was sich sonst noch so ergibt.

Also man liest sich ;-)




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Jörn: Erst habe ich mich gefreut, dass Machine F**** Head wieder mal nahc Köln kommen, aber das Palladium ist grosse Sch*****. Daher werde ich mir das Klemmen.....
gelöscht
22.08.2014 um 10:21
#11
Dabei mochte ich gerade das "Wehleidige" :-), wobei ich von Life of Agony v.a. die Coversongs mag, wie "Don´t You" von den Simple Minds :-).
Cineast aka Filmnerd
20.08.2014 um 10:00
#10
Danke für eure Kommentare

@Padre: Wolvenwar hat das X-Rock eröffnet meine ich, hab es selbst aber leider verpasst.

@erwin: Das hübsche Mädchen hätte es vielleicht einfacher gehabt wenn sie statt Infobüchlein nen Kuchen dabei gehabt hätte ;-)

@Sebastian: Also von der Musik her was ich gehört hab, klang es zumindest nicht übel, seitdem Keith Caputo nun ne Frau ist, klang er zumindest nicht ganz so wehleidig wie sonst
Sawasdee1983
20.08.2014 um 07:31
#9
He,he... Wieder mal ein fetter Blog! Die Bet-Schwester habe ich dir übrigens geschickt... weisst schon,göttliche Verbindungen usw.,haha... ;-D

Ich gehe gleich erstmal los zu Wolvenwar und Of Mice & Men... Mal gucken,wie die LIVE so sind... Werde natürlich keinen Blog dazu schreiben,denn sowas überlasse ich lieber anderen... ;-P
DeGucka
19.08.2014 um 19:08
#8
Danke Pierre, wie immer kurzweilig und lustig deine Blogs ! :-)

Kaum zu fassen, Machine Head war bis letzten Samstag auch mein pers. Einhorn, ich habs aufm Elb-Riot geschafft ! :-)

man, man, man, so langsam wirds mulmig mit diesen Fanatikern oder ?
icke81
19.08.2014 um 17:24
von icke81
#7
Schöner Festival-Blog, wobei mich persönlich sogar durchaus der Auftritt von Life of Agony interessiert hätte, denn selbige finde ich gar nich mal so schlecht :-).
Die True Story hat natürlich was und beweißt, dass Du einfach ein "Händchen" für Religionsfanatiker hast - egal in welcher "Erscheinung" sich diese präsentieren :-).
DANKE für den tollen Blog!
Cineast aka Filmnerd
19.08.2014 um 16:47
#6
Pierre, HALLO..
Toller Blog vom X-Rockfest 2014.
Besonders das Intro mit der Betschwester hat mir gefallen.
Vielen Dank.
docharry2005
19.08.2014 um 13:40
#5
Schöner Blog Pierre ... gewürzt mit Witz, so wie ich es von Dir gewöhnt bin! :-)
Pandora
19.08.2014 um 11:33
#4
Im Zeichen lesen bist also echt nich gut *g* Das Leben wird dir bestimmt noch mehr süsse Mädls vorbeischicken, bis du dich mal in Sachen Glauben "inspirieren" läßt ;) Aber echt jetzt, "glaubst" immer noch an Zufälle? :D

Auf jeden Fall wieder mal ein klasse Blog, der mit der True Story nochmals aufgewertet wird! Wirklich super, dass du deine Einhorn-Band endlich LIVE hören/sehen konntest! Klasse Blog!
MoeMents
19.08.2014 um 10:52
#3
Es ging so, ca. 5000 Leute oder so waren da. Es war zumindest nicht ausverkauft. Dazu war halt das Wetter auch mies.

Das mit Machine Head hab ich vorhin gesehen. Ich muss mal gucken ob ich mir das Gönne ;-)
Sawasdee1983
19.08.2014 um 09:11
#2
1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.226
Kommentare13.547
Blogbeiträge551
Clubposts29.674
Bewertungen3.492
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Haldir123
Anton-Chigurh
CATGIRL
karlknurr
Maniac
Pandora
mr-big2000
hannibal09
Coach Taylor
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.670x besucht.