Daniel Day-Lewis ist zurück: "Anemone" im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Daniel Day-Lewis ist zurück: "Anemone" im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
Es gibt wohl keinen anderen Schauspieler, der so wählerisch bei seinen Rollen ist, wie Daniel Day-Lewis. So hat er von 1989 bis 2017 in gerade einmal 13 Filmen mitgespielt – und dennoch zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter drei Academy Awards. Nach Paul Thomas Andersons "Der seidene Faden" (USA 2017; OT: "Phantom Thread") kündigte der britisch-irische Darsteller eigentlich seinen Rückzug an. Doch wenn der eigene Sohn sein Langfilmdebüt realisiert, dessen Drehbuch er auch noch mit dem Vater geschrieben hat, kann man ruhig mal eine Ausnahme machen. Und so ist Daniel Day-Lewis in dem von Ronan Day-Lewis inszenierten Drama "Anemone" (Großbritannien, USA 2025) an der Seite von Sean Bean und Samantha Morton endlich wieder vor der Kamera zu sehen.
Der zuvor auf diversen Filmfestivals gezeigte Spielfilm, der unter anderem von Brad Pitt ausführend produziert worden war, läuft aktuell in den deutschen Kinos und wird im kommenden Jahr ebenso auf Blu-ray zur Verfügung stehen. Universal Pictures Home Entertainment bringt die HD-Auswertung im Vertrieb von Plaion Pictures im einfachen Keep Case inklusive Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt. Die Disc verfügt über eine Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Außerdem enthält die Blu-ray deutsche und englische Untertitel. Das Releasedatum und die Extras sind bislang nicht vorgestellt worden.
Inhalt: Körperliche Gewalt und religiöse Strenge prägten die Kindheit der Brüder Ray (D. Day-Lewis) und Jem (S. Bean). Als Erwachsener lebt Ray abseits der Zivilisation in einer abgeschiedenen Hütte im Wald. Jem hingegen führt zusammen mit seiner Partnerin Nessa (S. Morton) und Stiefsohn Brian (S. Bottomley) ein weiterhin gottesfürchtiges Dasein. Nach über zwanzig Jahren werden die beiden Geschwister aufgrund einer familiären Notlage dazu genötigt, wieder zueinanderzufinden. Dabei kommen einige verdrängte Erinnerungen zum Vorschein. Für eine bessere Zukunft müssen sich Ray und Jem ihrer grausamen Vergangenheit stellen … (sw)