BLULIFE BLOG - Heimkino & Technik

Willkommen im Blu-ray Blog auf bluray-disc.de! Schnellentschlossene können von hier aus direkt in die Welt unserer Bloggemeinde einsteigen. Für alle Neulinge ist ein Blick in das Forum des Blog-Clubs empfehlenswert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden des Blulife Community Blogs.

tomgreen
Mein Traum war es schon immer ein echtes eigenes Heimkino zu haben. Also ein Männerspielzimmer :) Im April 2016 hatte ich nach 2 Jahren Suche endlich ein Haus gefunden, was mein zukünfti…
tomgreen
bisher gelesen:193
Kommentare:5
Danke erhalten:1
erstellt am:19.05.18 19:55
in der Kategorie Allgemein
Charlys Tante
Fast kann ich es als eine ganz besondere Ehre sehen, das mein bescheidenes Heimkino, neben so vielen wirklich grandiosen mit sehr viel Geld ins Leben gerufenen Heimkinos nunmehr auch noch in der …
Charlys Tante
bisher gelesen:294
Kommentare:4
Danke erhalten:6
erstellt am:07.05.18 13:59
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Jeder Beamerbesitzer hat sich bestimmt schon einmal mit dem Thema Bildverbesserung beschäftigt. Welchen Beamer soll ich mir kaufen um das möglichst beste Bild zu bekommen. Als DLP …
Charlys Tante
bisher gelesen:1062
Kommentare:7
Danke erhalten:7
erstellt am:09.04.18 14:01
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Nachdem Sony, Epson und JVC sich schon seit ein paar Jahren dem Thema 4K angenommen hatten, ist es jetzt soweit und es  sind mittlerweile die ersten Beamer der DLP Beamer Hersteller auf den …
Charlys Tante
bisher gelesen:339
Kommentare:4
Danke erhalten:3
erstellt am:03.02.18 00:12
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Der Yamaha RX-A1070 / RX-A1020/1073 Blog Nachdem ich im vorangegangenen Blog mich einmal mit den grundsätzlichen Unterschieden der neusten Generation von AVRs der Marke Yamaha und da speziell …
Charlys Tante
bisher gelesen:768
Kommentare:0
Danke erhalten:5
erstellt am:14.08.17 11:53
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Yamaha zeigt mit seiner Modellreihe des Jahres 2017 auf, was man so alles in einen Oberklasse AVR packen kann und somit stellt sich für den Yamaha Fan wirklich erstmalig wieder die Frage, …
Charlys Tante
bisher gelesen:10022
Kommentare:12
Danke erhalten:9
erstellt am:10.08.17 16:38
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Heinz23
Das Ding ist ziemlich unausgereift.Typisch Humax mit einigen Bugs versehen. Er gibt nur 2160p 25hz aus was am VW320 zu unschönen rucklern und unschärfen führt. Also auf 1080p stellen …
Heinz23
bisher gelesen:336
Kommentare:1
Danke erhalten:3
erstellt am:11.03.17 21:30
in der Kategorie Reviews
Casimir36
Die Aufrüstung meines Heimkinos mit Dolby Atmos und DTS-X stand an, der Pioneer SC-2022 hatte schon einige Zeit hinter sich. Das dritte Audioformat Auro 3D habe ich als nicht benötigt …
Casimir36
bisher gelesen:480
Kommentare:2
Danke erhalten:4
erstellt am:11.01.17 00:49
in der Kategorie Allgemein
Casimir36
Der Darbeevision Darblet DVP5000 ist zwischen meinem Pioneer AV-Receiver SC-LX59 und meinem JVC-Projektor DLA-X55 mit jeweils 5m Inakustik-HDMI-Kabel geschaltet. Er ist ein Bildprozessor, der in …
Casimir36
bisher gelesen:120
Kommentare:3
Danke erhalten:4
erstellt am:28.12.16 00:09
in der Kategorie Allgemein
Casimir36
Update 09/2018: Zum Thema Kontrastleinwände gibt es hier einen fundierten Artikel auf Cine4home.de von Ekki Schmitt. Ein Besuch lohnt sich! Update 05/2017: Die HDR-Funktion des Sony …
Casimir36
bisher gelesen:185
Kommentare:3
Danke erhalten:4
erstellt am:24.12.16 15:31
in der Kategorie Allgemein
Casimir36
Mein bisheriger BD-Spieler Panasonic DMP-BDT500 hat mir gute Dienste geleistet, warum also umsteigen? Zum einen entwickelt sich natürlich die Technik weiter, damit meine ich die Leistung der …
Casimir36
bisher gelesen:504
Kommentare:3
Danke erhalten:3
erstellt am:22.12.16 00:28
in der Kategorie Allgemein
Charlys Tante
              Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und  es gab wie in jedem Jahr vieles in den Kinos zu bestaunen. Wie in jedem Jahr war ich verwundert, was …
Charlys Tante
bisher gelesen:279
Kommentare:0
Danke erhalten:8
erstellt am:20.12.16 21:00
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Wer so wie ich ein ganzes Kino mit möglichst einer Fernbedienung steuern möchte, der stößt mit dem Einsatz der Original Fernbedienungen schnell an seine Grenzen und muss …
Charlys Tante
bisher gelesen:458
Kommentare:5
Danke erhalten:6
erstellt am:19.10.16 20:40
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
MoeMents
A H O I ! Heute gibt es mal nichts Selbstgebasteltes, aber dennoch was Schickes - als Nachruf zum Sommerprogramm, bevor es nun endgültig zu spät ist. Mit dem Abarbeiten meiner …
MoeMents
bisher gelesen:274
Kommentare:11
Danke erhalten:10
erstellt am:03.10.16 21:07
in der Kategorie Art-works
Charlys Tante
Der Yamaha RX-A 1060 im Vergleich zum RX-A1020/RX-V 1073  Im Jahre 2013 habe ich mir nach ausgiebiger Recherche und Vergleichen den RX-V 1073 zugelegt. Technisch war er im Wesentlichen …
Charlys Tante
bisher gelesen:803
Kommentare:4
Danke erhalten:9
erstellt am:28.09.16 16:57
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Ein Heimkino lebt natürlich von der Illusion, dass man sich wirklich in einem Kino (siehe auch meinen Kommentar unten) befindet. Sobald das Licht ausgeht sollte möglichst nichts mehr …
Charlys Tante
bisher gelesen:293
Kommentare:7
Danke erhalten:12
erstellt am:05.09.16 18:05
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Jeder der gerne Filme schaut kommt hin und wieder in die Situation, dass er zu später Stunde noch Lust auf einen Film hat.  Möchte man dann seine Familie oder seine Nachbarn …
Charlys Tante
bisher gelesen:396
Kommentare:8
Danke erhalten:8
erstellt am:21.07.16 21:24
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Im Rahmen meiner Heimkinovorstellung hatte ich schon einmal einen ausführlichen Blog zum Thema Subwoofer verfasst. Diesen könnt ihr hier finden: http://www.bluray-disc.de/blulif…
Charlys Tante
bisher gelesen:425
Kommentare:0
Danke erhalten:7
erstellt am:14.06.16 20:52
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
                                     Meine VIP Lounge            &n…
Charlys Tante
bisher gelesen:293
Kommentare:9
Danke erhalten:10
erstellt am:02.06.16 19:02
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Phate
Hallo Freunde des gepflegten Technik-Wahnsinns und des blauen Mediums, lange ists her, das ich hier meinen letzten Blog geschrieben habe. 4 Jahre  Tja der Schrank ist rausgeflogen …
Phate
bisher gelesen:328
Kommentare:3
Danke erhalten:6
erstellt am:19.05.16 18:52
in der Kategorie Hilfe zur Selbsthilfe