Blog von sammler3000

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Ich glaub, mich beißt mein nicht vorhandener Hamster.  Sammelwut, Regale und Sortierungen... Über alles hatte ich schon geschrieben. Ja, ich stehe dazu. Aber alles ist falsch! 1. Sammelwut - Da hatte ich einmal geschrieben, dass ich diese einschränken müsste. Habe ich dieses getan? Natürlich nicht! Es …
bisher gelesen: 36
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 28.03.21 00:37
in der Kategorie Allgemein
Ich habe in Teil 13 geschrieben, dass ich ein alter Sack bin. Dazu stehe ich uneingeschränkt!  Ich möchte mich einmal von meinem Kino-Corona-phlegmatischen Sitz erheben. Was sehe ich an Filmen momentan: Gebrauchtware? Ja, ich gebe es zu. Und mir ist etwas aufgefallen. Was sehe ich: Alte Filme, nicht, dass mir die …
bisher gelesen: 43
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 14.02.21 02:11
in der Kategorie Allgemein
Ich habe mal wieder ein paar Filme im Heimkino gesehen. Und ich bin immer wieder begeistert.  Ja, tatsächlich. Filme, die ich früher im Kino gesehen habe, erscheinen jetzt in Bild und Ton in einer Qualität, die es in den Kinos früher nicht gegeben hat. Film-Verunreinigung wie etwa Staub, Fussel oder gar …
bisher gelesen: 57
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 2
erstellt am: 03.02.21 01:01
in der Kategorie Allgemein
Es war mal wieder soweit. Und ich bin - mal wieder - verwirrt. Ein Update!!! Diesmal betraf es wieder den Yamaha AV-Receiver. Ein Update, ja und? Was wurde denn nun upgedated?  E i n m a l  war es klar!!! Seitdem kann er Atmos. Und bei den ganzen anderen Updates? Ja, da wollte ich mich ja auch schlau machen. Aber je mehr ich …
bisher gelesen: 36
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 30.01.21 15:58
in der Kategorie Allgemein
Ist es nicht schön Blu-Ray als Hobby zu haben? Ich finde (natürlich), ja! Zugegeben, es ist ein teures Hobby. Aber ehrlich, welches Hobby ist billig? Ich hatte einmal eine Modelleisenbahn und die ging auch ganz schön ins Geld. Andere sammeln beispielsweise Briefmarken, Münzen oder Oldtimer. Je nachdem wie ernst man …
bisher gelesen: 65
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 15.01.21 15:21
in der Kategorie Allgemein
Ja, ich melde mich einmal wieder.  Ist irgend etwas gravierendes passiert? Aaaalter!!! Wie man weiß, habe ich nicht nur ein Heimkino, sondern auch ein Wohnwagen auf einem Saison-Platz. Und was soll man sagen: Hallo Corona. Nach Saisonbeginn (ca. 1 1/2 Monate später) durfte man auf den Platz. (Die volle Platzmiete …
bisher gelesen: 97
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 22.10.20 01:25
in der Kategorie Allgemein
Es gibt immer wieder Momente, da fragt man sich: Sind meine Lautsprecher eigentlich richtig eingestellt? Denn eins weiss ich durch langjährige Erfahrung - eine wirklich perfekte Einstellung gibt es nicht.  Dazu sind die (Hör-)Geschmäcker einfach zu unterschiedlich. Die einen mögen es z. B. gerne höhenlas…
bisher gelesen: 134
Kommentare: bisher 7 Kommentare
Danke erhalten: 4
erstellt am: 24.06.20 11:46
in der Kategorie Allgemein
Mann oh Mann, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meine Blu-Ray Sammlung geprüft und neu geordnet habe! Was für ein Aufwand!!! Nur, um auch festzustellen: Haben die Hersteller eigentlich eine Macke? Wie ich dort vor meinen Regalen und Borden stand (und saß) und die einzelnen Ammeray's in Augenschein nahm, …
bisher gelesen: 318
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 5
erstellt am: 31.03.20 23:43
in der Kategorie Allgemein
Manchmal überkommt es mich. Manchmal habe ich einen Spleen. Manchmal muss ich in meinem Heimkino etwas tun. Also tat ich es! Ich habe meine Blu-Ray Sammlung neu sortiert und überprüft ob alles an seinem richtigen Platz ist! Bei über 2000 Titeln ist das eine ganz schöne Arbeit.  Da in unserem Haushalt …
bisher gelesen: 215
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 5
erstellt am: 20.01.20 14:17
in der Kategorie Allgemein
Oh weh, mein Virus piesackte mich. Ich solle mein Heimkino upgraden. Sollte ich jetzt auf DTS:X aufrüsten? Freude pur!!! A B E R : So eine Aufrüstung kostet rund 2500 €. Und da waren mein Konto (und meine Frau!) dagegen. Frust. Aber für Media-Club-Mitglieder gab es doch 10 % Rabatt auf Blu Ray Player? Nicht, …
bisher gelesen: 206
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 5
erstellt am: 09.10.19 23:39
in der Kategorie Allgemein

Top Angebote

sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.417
Kommentare1.347
Blogbeiträge17
Clubposts9
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(17)

Kommentare

am @Klinke ...Und da gebe …
von Klinke 
am Bei ca. 1.200 Filmen, …
am @Klinke Danke für …
von Klinke 
am Keep Cases landen bei …
am @Mr Blu Hallo Richard…
Der Blog von sammler3000 wurde 1.616x besucht.