Umbau Keller

Aufrufe: 72
Kommentare: 3
Danke: 0
21. März 2021
AusgangslagePlanerste Schicht Putz und Glaswolle an der Decke entferntNach vielen Überlegungen hat diesen Freitag der erste Schritt beim Ausbau der ehemaligen Werkstatt bei uns im Keller begonnen.

Folgende Andorderungen gab es für den Raum, sortiert nach Priorität:
1. so kostengünstig wie möglich
2. dual purpose: Heimkino + PC mit Roomscale VR
3. keine zusätzliche Hardware für PC und HiFi zwecks Punkt 1.

Mit dem ersten Schritt wurden jetzt die nackten Betonaussenwände verputzt und die Glaswolle von der Decke entfernt. Dadurch habe ich 10 cm Raumhöhe gewonnen, es sind jetzt ca 220 cm. Der Raum ist ca 4 x 5 m gross.

 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo, zuviel Molton ist nichts, der schluckt dir den ganzen Hochton weg. Schau mal bei meinem Heimkino Red Corner vorbei, da habe ich eine genaue Beschreibung vom Bau meines Kinos, vielleicht hilft es dir.
Lg Peter
tampehei
22.03.2021 um 15:39
#3
Die Decke ist bereits mit Styropor (oder ähnlich) wärmeisoliert. Das sollte ja auch bereits etwas Schall schlucken. Für die Wände habe ich zwei Schallabsorber aus "akustik"Schaumstoff und 4 Eckabsorber aus Schaumstoff, die die direkten Reflexionen schlucken sollten. Hab die bei Amazon gekauft, hoffe die taugen was. Weiters kommt ein dicker Teppich rein. Hättest du noch weitere Vorschläge? Ich habe mir zuerst überlegt die Wände mit Bühnenmolton zu behängen, habe dies aber aus kostengründen mal weggelassen.
Gigidang
21.03.2021 um 20:00
#2
Hallo, ich möchte dir gleich am Anfang einen Tipp geben, wenn du die Wände und die Decke akustisch nicht bearbeitest, dann wirst du keine Freude an deinem Kino haben und die ganze Arbeit war umsonst.
Lg Peter
tampehei
21.03.2021 um 18:49
#1

Top Angebote

Gigidang
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare77
Blogbeiträge1
Clubposts1
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

von tampehei 
am Hallo, zuviel Molton …
von Gigidang 
am Die Decke ist bereits …
von tampehei 
am Hallo, ich möchte dir …
Der Blog von Gigidang wurde 101x besucht.