Frisch vom Index Oktober 2022

Aufrufe: 57
Kommentare: 0
Danke: 2
28. Oktober 2022
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats Oktober mal etwas genauer an. Nach einem ordentlichen Mix aus Games und Filmen im letzten Monat, steht uns diesmal eine relativ kurze Liste bevor. Aber genug geredet, ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen mit einem Sci-Fi-Actioner aus dem Jahre 1996 ein. Er hört auf den Namen "Dome 4" (Assault on Dome 4) und hat Horrorikone Bruce Campbell in der Hauptrolle. Das B-Movie erschien damals ausschließlich auf VHS und wurde so dann auch indiziert. Nun sind aber 25 Jahre vergangen und so wurde der Film mit Ablauf der Frist wieder gestrichen.

alt text
 

Weiter machen wir mit einem Episoden-Horrorfilm aus dem Jahr 1996. Bei "Trilogy of Terror" (Trilogy of Terror II) handelt es sich zwar offiziell um die Fortsetzung des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1975, aber zeitgleich könnte man ihn auch als Neuinterpretation des Originals werten, ähnlich wie bei "Tanz der Teufel". Nach seiner VHS-Auswertung wurde der Streifen auf den Index gesetzt, verblieb dort seine 25 Jahre und wurde nun wieder gestrichen.

alt text
 

Den Abschluss macht heute der Joe D'Amato-Film "Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod" (Endgame - Bronx lotta finale). Dieser Endzeit-Streifen stammt aus dem Jahre 1983 und wurde bereits im Jahr darauf indiziert. Bereits 2009 liefen damit die 25 Jahre auf dem Index ab, damals wurde der Film aber folgeindiziert. Nun steht aber wohl eine neue Veröffentlichung an, weshalb nun ein Antrag auf Listenstreichung einging. Dem wurde stattgegeben, und nach 38 Jahren ist der Film nun endlich vom Index. Eine Neuprüfung dürfte demnächst anstehen.

alt text
 

So Leute, und damit wären wir einmal mehr am Ende angekommen. Allesamt drei interessante Titel die es verdient hätten, mal einen Blick zu riskieren. Beim D'Amato-Klassiker "Endgame" werden wir demnächst eine neue Gelegenheit bekommen, wenn die neue BD erscheint. Bei den anderen beiden Filmen heißt es abwarten. bis eine ordentlich VÖ hierzulande kommt. Schauen wir mal, wie es im November weiter geht...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht:
1983: Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod --- Film
  • Indizierung 30.10.1984 / Listenstreichung 28.10.2022
1996: Dome 4 --- Film
  • Indizierung 31.10.1997 / Listenstreichung 28.10.2022
1996: Trilogy of Terror --- Film
  • Indizierung 31.10.1997 / Listenstreichung 28.10.2022

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/11000/11280_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12890_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/534_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
docharry2005
cpu lord
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 25.316x besucht.