Frisch vom Index August 2022

Aufrufe: 192
Kommentare: 0
Danke: 1
28. August 2022
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Diesmal schauen wir uns die Sommerarbeit der BzKJ mal etwas genauer an, um ins Detail zu gehen, die Listenstreichungen des August 2022. Vorab sei hier aber erwähnt, dass sich wohl auch hier die Sommerferien eingeschlichen haben, und nur jeweils 1 Film und 1 Game vom Index gestrichen wurde. Ich wünsche dennoch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir beginnen diesen letzten richtigen Sommermonat mit einer faustdicken Überraschung ehrlich gesagt. So wurde nämlich nicht nur die Beschlagnahme von "Man-Eater (Der Menschenfresser)" (Antropophagus) aufgehoben, sondern auch gleich die Indizierung. Bei diesem Italo-Klassiker aus dem Jahre 1980 handelt es sich um eine Produktion vom berüchtigten Joe D'Amato. Und warum das Ganze eine kleine Überraschung ist? Weil der Film bereits seit 41 Jahren auf dem Index stand, bevor nun endlich die Indizierung aufgehoben werden konnte. Eine Neuprüfung sollte nun als nächstes angegangen werden.

alt text
 

Neben diesen fantastischen News, gibt es auch eine gute Neuigkeit aus dem Gaming-Sektor. Hier wurde nämlich der ukrainische Shooter "Chasm: The Rift" aus dem Jahre 1997 vorzeitig vom Index geholt. Und dies sogar aus einem guten Grund. Der Shooter wird momentan nämlich inklusive neuer Optik für ein Re-Release fit gemacht. Man darf also gespannt sein, wie diese Version dann aussehen wird.

alt text
 

So Leute, und damit wären wir nun auch schon am Ende angekommen. Wie bereits oben erwähnt, macht sich der Sommerurlaub deutlich bemerkbar. Dennoch sind zwei äußerst interessante Titel gestrichen worden. Außerdem darf man davon ausgehen, dass im nächsten Monat daher wieder signifikant mehr los sein wird.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht:
1980: Man-Eater (Der Menschenfresser) --- Film
1997: Chasm: The Rift --- Game
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2663_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2084_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge285
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 24.589x besucht.