Frisch vom Index Dezember 2021

Aufrufe: 124
Kommentare: 0
Danke: 0
29. Dezember 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren und gleichzeitig auch dem letzten Teil meiner Frisch vom Index-Reihe dieses Jahr! Und passend zum Ende des Jahres lässt auch die BzKJ das Index-Jahr doch sehr entspannt einfach ausklingen. Wir haben diesmal drei Filme und ein einziges Game anzuschauen, und das werden wir jetzt ohne weitere Vorreden auch machen. Viel Spaß beim Lesen!

Wir beginnen mit einem Actioner aus dem Jahre 1995. Dieser hört auf den Namen "Deadly Takeover - Töten ist ihr Job" (Deadly Outbreak) und kommt von Regiesseur Rick Avery. Die deutsche Fassung ist gegenüber der R-Rated-Fassung schon immer leicht zensiert und erschien so auch auf VHS, wurde so auf den Index gesetzt und ist nun nach 25 Jahren auch wieder vom Index gestrichen worden.

alt text
 

Wir bleiben für den zweiten Titel ebenfalls im Actiongenre, allerdings wechseln wir hierfür immerhin nach Hongkong. Dort entstand 1994 unter der Regie von Wong Jing der Film "Hard Game" (Dou San II), der die erste Fortsetzung innerhalb einer Trilogie darstellt. Zwar wurde noch im Jahr 2010 eine DVD des Films auf den Index gesetzt, so sieht das Ganze 11 Jahre später ganz anders aus, und der Streifen ist nach 25 Jahren nun wieder frei.

alt text
 

Aller guten Dinge sind drei: Auch beim dritten Streifen des Monats handelt es sich um einen Actioner aus den 90ern, genauer gesagt aus 1996. Er trägt den Titel "Midnight Heat - Eine mörderische Intrige" (Black Out) und kommt von Allan A. Goldstein. Hier wurde ebenfalls noch im Jahre 2015 eine Indizierung einer DVD vorgenommen, aber auch er wurde nun nach 25 Jahren auf dem Index erneut besichtigt und gestrichen.

alt text
 

Den Abschluss in diesem Jahr macht das Game "Hardline". Das stammt aus dem Jahre 1996, kommt eigentlich aus Frankreich und wurde strikt für den PC entwickelt. Auch hier bleiben wir dem Actiongenre treu, denn bei Hardline handelt es sich um einen Shooter. Wenig spannend ist auch diese Index-Geschichte, ebenfalls 25 Jahre auf selbigem verbracht und nun wieder gestrichen worden. Eine remasterede Version klingt aber ziemlich unwahrscheinlich.

alt text
 

So Leute, und damit hätten wir es nun zum letzten Mal in 2021 geschafft und sind am Ende des Beitrags angekommen. Hier bleibt nicht allzu viel zu sagen, gesehen habe ich ehrlich gesagt keinen der Filme, das Game noch nicht gezockt. Trotzdem natürlich erfreulich, dass hier keine Folgeindizierung durchgeführt wurde, und die Titel eine Auswertung erfahren könnten. Wir sehen uns dann in 2022...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1994: Hard Game
1995: Deadly Takeover - Töten ist ihr Job
1996: Midnight Heat - Eine mörderische Intrige
 

Übersicht der Games:
1996: Hardline
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/433_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/762_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4733_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/19000/19134_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge274
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

MoeMents
docharry2005
cpu lord
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 22.182x besucht.