Die Liste der bösen Filme 2021 Teil II

Kommentare: 0
Danke: 0
2. Januar 2022
Hey Leute, herzlich willkommen zur Liste der bösen Filme des Jahres 2021. Was ist mit bösen Filmen gemeint? Nunja, das sind für mich die Filme, die im Jahr 2021 noch einmal folgeindiziert oder eben zum ersten Mal indiziert wurden. Zwar keine sonderliche lange Liste, aber dennoch gibt es eben leider diese Dauerbrenner, die gefühlt niemals gestrichen werden. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir beginnen diesmal mit dem Splatter-Klassiker "Grossangriff der Zombies" (Incubo sulla citta contaminata). Dieser Horrorstreifen stammt aus dem Jahre 1980 und kommt natürlich von Großmeister Umberto Lenzi. Hier war die Folgeindizierung tatsächlich nur eine Frage der Zeit, da meines Wissens nach noch immer eine Beschlagnahme für den Film besteht. Ich denke aber, dass auch auch hier eine Rehabilitierung machbar wäre.

alt text
 

Machen wir nun weiter mit einem Erotikfilm aus dem Jahre 1993. Dieser stammt aus Italien und hört auf den Namen "Voyeur" (L'Uomo che guarda). Regie führte hierbei niemand Anderes als Tinto Brass. Wie bei manch anderen Filmen seiner Karriere, so überschreitet auch dieser Streifen immer mal wieder die Grenze zwischen Softcore und Hardcore. Darum wurde er damals auch auf den Index gesetzt, und deswegen wurde er wohl 2021 auch noch einmal folgeindiziert.

alt text
 

Kommen wir nun zu einem Amateur-Horrorfilm namens "August Underground's Penance". Dieser Splatter-Streifen stammt aus dem Jahre 2007 und kommt von Regiesseur Fred Vogel. Er stellt wohl den dritten Teil einer eigenen Filmreihe dar und wurde bisher natürlich noch nicht in Deutschland ausgewertet. Vielmehr landete hier die US-DVD 2021 zum ersten Mal auf dem Index.

alt text
 

Gefühlt vergeht kein Index-Jahr in dem nicht wenigstens ein Mal "Braindead" von Peter Jackson folgeindiziert wird. Der 131er aus dem Jahre 1992 ist wohl einer jener Titel, bei denen eine Streichung wohl längst überfällig wäre. Aber auch dieses blieb genau das wieder aus, und so wurde der Horrorklassiker erneut folgeindiziert.

alt text
 

So Leute, und damit wären wir auch am Ende des Jahres 2021 angekommen. Gleichzeitig ist das aber auch der erste Beitrag für mich im Jahr 2022, in dem hoffentlich nicht mehr allzu viele böse Filme folgen werden. Grossangriff der Zombies ist hier zwar noch aufgeführt, wurde aber später im Jahr natürlich schon vom Index gestrichen, kann somit auch 2022 nicht mehr dabei sein. Etwas anders denke ich sieht das Ganze bei Braindead aus. Der Klassiker ist wohl ab sofort jedes Jahr mit von der Partie, bis endlich mal die Vernunft siegen wird, und der Film vom Index gestrichen wird. 
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1980: Grossangriff der Zombies
1992: Braindead
1993: Voyeur
2007: August Underground's Penance
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2702_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3652_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/15000/15359_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/287_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge274
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

MoeMents
docharry2005
NX-01
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 22.182x besucht.