Frisch vom Index März 2021

Aufrufe: 103
Kommentare: 0
Danke: 0
4. April 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats März etwas genauer an. Auch im dritten Monat ist relativ wenig Action geboten, dafür sind aber umso bekanntere Titel dabei. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Den Anfang macht ein typischer 90er Jahre Actioner. "Steel Frontier", so der Titel des Streifens, stammt aus dem Jahre 1995 und kommt von dem Regiesseur-Duo Paul G. Volk und Jacobsen Hart. In den Hauptrollen sind hier Bo Svenson und Kane Hodder zu sehen.
Bisher existiert hierzulande wohl nur eine VHS des Films, dem nun doch noch eine ungekürzte DVD oder BD folgen könnte.

alt text
 

Einen äußerst speziellen Fall bildet der Horrorfilm "Muttertag" (Mother's Day) aus dem Jahre 1980. Zunächst einmal die gute Nachricht vorweg, der Film ist tatsächlich nach 39 Jahren vom Index gestrichen worden, allerdings ohne, dass die bestehende Beschlagnahme des Films aufgehoben wurde. Allerdings besteht hier ein Ausnahmefall, der zulässt, dass der Film dennoch auf Antrag gestrichen worden konnte, da sämtliche Rechtsmittel gegen die Beschlagnahmebeschlüsse ausgeschöpft wurden. Insgesamt dauerte dieser Prozess wohl 3 ganze Jahre.

alt text
 

Außerdem werden die Aufhebung der Beschlagnahme von zwei weiteren Horrorklassikern aufgeführt. Dies wäre zum einen "Ich spuck' auf dein Grab" aus dem Jahre 1978, hier gilt die Aufhebung allerdings meines Wissens nach nur formell, sowie dem Streifen "Slaughterhouse", der allerdings bereits sogar neugeprüft wurde.

Ansonsten war es das auch schon wieder für diesen Monat. Ich denke viel Veränderung wird der April wohl auch nicht bringen. Wir können trotzdem gespannt auf das Ende des Monats warten, wenn die neuen Filme bekannt gegeben werden.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1980: Muttertag
1995: Steel Frontier
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1629_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2376_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 27.982x besucht.