Die bunten 90er #1

Aufrufe: 13
Kommentare: 0
Danke: 1
15. Oktober 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Beitrag. Auch diesmal möchte ich euch wieder fünf Filme etwas genauer vorstellen, die normalerweise nicht innerhalb meines Blogs erwähnt werden würden. Diesmal sind die 1990er Jahre dran. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir beginnen die 90er Jahre mit einer vorweihnachtlichen Überraschung. Genauer gesagt starten wir den Beitrag mit "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" (The Santa Clause) aus dem Jahre 1994. Die Hauptrolle in John Pasquins Film spielt natürlich Heimwerker-King Tim Allen.
Familienvater Scott Calvin gerät am Heiligabend in eine unerwartete Zwangslage: der Weihnachtsmann ist soeben von Scotts Dach gefallen und liegt bewußtlos im Schnee: Ausgerechnet er soll ihn nun vertreten! Doch mit dem Anziehen des Kostüms verwandelt sich Scott allmählich selbst zum echten Weihnachtsmann. Er wird zusehends dicker, und sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen. Bald begreift er, welche Konsequenzen auf ihn zukommen... Sein Sohn findet das super, doch die Erwachsenen reagieren verständnislos.
Selbstverständlich lief dieser Film auch hierzulande in den Kinos, die späteren DVDs waren aber wohl leider nur gekürzt...?

alt text
 

Weiter geht es mit einem Actionabenteuer aus dem Jahre 1995. Dieses hört ganz schlicht auf den Namen "Congo", sowohl im Deutschen als auch im Original. Der Streifen kommt von Regiesseur Frank Marshall und hat unter anderen auch Ghostbuster Ernie Hudson zu bieten.
Als eine Gruppe von Forschern im Auftrag einer Minengesellschaft im Dschungel angegriffen und getötet wird, rüstet die Firma eine neue Expedition aus, die das Gebiet erforschen soll. Mit dabei ein gelehriger Gorilla, der mittels neuester Technik seine Zeichensprache sogar akustisch ausdrücken kann. Nach diversen Schwierigkeiten endlich vor Ort, sieht man sich Angriffen von mörderischen Riesengorillas ausgesetzt, die den gesuchten mythischen Ort, eine versunkene Stadt, beschützen.
Auch dieser Film lief in Deutschland im Kino. Was hier allerdings bisher fehlt ist eine deutsche BD-Auswertung.

alt text
 

Wir machen weiter mit einem Erotikthriller, von denen es auch Unmengen zu dieser Zeit gab. Dieser Vertreter hier hört auf den Namen "Virtual Desire". Dieser stammt aus dem Jahre 1995 und kommt von Regiesseur Jim Wynorski.
Als seine Frau zu Hause erschossen wird, bricht für den Ex-Baseballspieler Brad Collins eine Welt zusammmen. Darüber hinaus gerät er auch noch in den verdacht, der Täter zu sein. Brad begibt sich aif die Suche nach dem Mörder. Zulezt unterhielt Brad eine obsessive Affäre via Internet. Steckt die Chatroom-Partnerin hinter dem Anschlag auf seine Frau?
Gibt nicht viel zu berichten über den Film, die bisher einzige Veröffentlichung in Deutschland war eine unzensierte VHS.

alt text
 

Machen wir nun zu einem Sci-Fi-Actioner mit einem Riesenmonster in der Hauptrolle. Dieser hört auf den Namen "Kraa! The Sea Monster", stammt aus dem Jahre 1998 und kommt von den Regiesseuren Aaron Osborne und Dave Parker.
Der finstere Lord Doom fühlt sich auf seinem kalten und sterbenden Stern Proyas nicht mehr wohl. Er entsendet das riesige Ungeheuer Kraa, um den Planeten Erde zu erobern und seine Bewohner zu vernichten. Für den intergalaktischen Frieden ist die Planet Patrol zuständig und so schickt man den mit italienischem Akzent sprechenden Alien-Agenten Mogyar zur Erde. Verbündete findet Mogyar in der Imbissangestellten Alma und dem Rocker Bobby. Gemeinsam müssen sie eine Waffe konstruieren, die stark genug ist, um Kraa zu vernichten…
Leider ist dieser zweite Teil einer Trilogie wohl äußerst unbekannt hierzulande. Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es hier noch keine Veröffentlichung gab.

alt text
 

Den Abschluss bildet diesmal ein Tierhorrorfilm, genauer gesagt der italienische "Killer Crocodile II - Die Mörderbestie" (Killer Crocodile II) aus dem Jahre 1990. Dieser Horrorstreifen kommt von Regiesseur Giannetto De Rossi und setzt die Story des Erstlings aus dem Vorjahr fort.
Skrupellose Geschäftsleute versenken Atommüll in einem Sumpfgebiet um schnellstmöglich einen Ferienpark eröffnen zu können. Ein Alligator schlabbert von dem Zeug und mutiert zur riesigen Killermaschine! Die Journalistin Liza kommt den Machenschaften auf die Schliche, begibt sich dafür jedoch auch in Lebensgefahr, denn die mutierte Riesenechse ist längst zum Angriff auf jeden Menschen übergegangen, der sich in die Sümpfe verirrt…
Neben diversen VHS-Veröffentlichung, wie zu dieser Zeit üblich, erschienen später auch mehrere unzensierte DVDs des Films. Eine BD ist man uns bisher noch schuldig.

alt text
 

So, und damit hätten wir auch den ersten Teil der 90er Jahre hinter uns gebracht. Ich denke, ich konnte euch auch hier mal wieder ein paar interessante Filme vorstellen. Auch in den 90ern haben wir die Auswahl zwischen vielen, verschiedenen Filmgenres aus denen wir uns Filme rauspflücken können. Schauen wir mal, was beim nächsten Mal dabei ist.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1990: Killer Crocodile II - Die Mörderbestie
1994: Santa Clause - Eine schöne Bescherung
1995: Congo
1995: Virtual Desire
1998: Kraa! The Sea Monster
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/34000/34950_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/6000/6107_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/41000/41776_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/19000/19955_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/6000/6210_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

docharry2005
cpu lord
MoeMents
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.316x besucht.