Frisch vom Index September 2020

Aufrufe: 23
Kommentare: 0
Danke: 0
3. Oktober 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe. Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats September mal etwas genauer an. In diesem Monat haben wir auch endlich mal wieder eine stattliche Liste anzubieten, mit der ein oder anderen vorzeitigen Überraschung. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen heute mal etwas anders ein, und zwar mit einer Dokumentation von Stefan Groß. Diese hört auf den Namen "Art of Horror" und stammt aus dem Jahre 1993. Hier werden diverse Splatterszenen aus mehr oder weniger bekannten Horrorstreifen präsentiert. Bisher war das Ganze ungekürzt auf VHS, und zensiert auch auf DVD zu haben.

alt text
 

Wir machen weiter mit dem Kickstart für die sogenannte "On Fire"-Reihe von Ringo Lam. Dieser erste Film hört auf offiziell auf den Namen "Cover Hard II" (Lung Fu Fung Wan), besitzt aber auch den Alternativtitel "City on Fire". Der Actioner stammt aus dem Jahre 1987 und hat Chow Yun-Fat in der Hauptrolle. Neben diversen unzensierten und zensierten Auswertungen auf VHS und DVD, lief der Film auch mehrmals bereits im TV.

alt text
 

Nachdem wir in den letzten Monaten schon öfter Animes dabei hatten, kommen wir nun erneut zu Einem. Diesmal ist es der Martial Arts-Actioner "Crying Freeman" (Kuraingu Furiman) aus dem Jahre 1988. Ob Daisuke Nishios Film bereits eine deutsche VÖ bekommen hat, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, gefunden habe ich bisher nichts. Auf dem Index stand außerdem die britische VHS, was vermuten lässt, dass er hierzulande noch nicht ausgewertet wurde.

alt text
 

Kommen wir nun zu meinem persönlichen Highlight in diesem Monat. Dabei handelt es sich um Martin Campbells "Flucht aus Absolom" (No Escape) aus dem Jahre 1994. In den Hauptrollen sind hier Ray Liotta und Lance Henriksen zu sehen. Dieser Film war bereits auf allen möglichen Plattformen zu haben, auch eine BD-Auswertung liegt bereits hinter uns. Hier wird eine Neuprüfung wohl nicht lange auf sich warten lassen.

alt text
 

Kein Frisch vom Index-Blogbeitrag ohne Lorenzo Lamas. Diesmal ist er im Film "Manhunt - No Way Back" (Midnight Man) aus dem Jahre 1994 zu sehen. Dieser Actioner von John Weidner wurde bisher lediglich auf VHS ausgewertet, allerdings nur zensiert. Bleibt abzuwarten wann hier eine Neuauflage stattfinden wird.

alt text
 

Weiter geht es mit einem weiteren B-Actioner. Er hört auf den Titel "Never Say Die" und stammt aus dem Jahre 1994. Die Hauptrollen in Yossi Weins Streifen spielen Billy Drago und Frank Zagarino. Nach einer unzensierten VHS-Veröffentlichung, folgte bereits eine Uncut-DVD.

alt text
 

Als nächstes kommen wir zu einer kanadisch-libanesischen Co-Produktion aus dem Jahre 1994. Die Rede ist von "Operation Golden Phoenix" von und mit Jalal Merhi. Dieser Actioner dürfte wohl eher von der unbekannteren Art sein, wurde er bisher lediglich auf VHS ausgewertet.

alt text
 

Kommen wir nun zum Trash-Actioner "Technofear - Ein Cyborg läuft Amok" (Shadow Warriors). Dieser stammt aus dem Jahre 1995 und kommt von Regiesseur Lamar Card. Gibt wohl nicht wahnsinnig viel zu erzählen, außer dass der Film wohl auf der damals starken Sci-Fi-Actioner Welle mitschwimmen wollte. Bisher wurde er nur auf VHS ausgewertet, eine neue DVD/BD ist momentan nicht angekündigt.

alt text
 

Machen wir weiter mit Star Wars. Wait... what? Richtig, allerdings kein Film, sondern ein Game. Genauer gesagt handelt es sich dabei um "Star Wars - Dark Forces" aus dem Jahre 1995. Dieser Actionshooter für den PC stand nämlich tatsächlich auf dem Index, und ist damit auch das einzige aus der Reihe.

alt text
 

Ebenfalls vom Index gestrichen wurde das Game "Nerves of Steel". Dieses stammt aus dem Jahre 1995 und wurde ausschließlich für den PC entwickelt. Wie man bereits vermuten konnte, da das Game vom Index gestrichen wurde, handelt es sich hierbei um einen klassischen Shooter der 90er Jahre.

alt text
 

Vorzeitig vom Index gestrichen wurde die Fortsetzung eines Horrorklassikers namens "Candyman II - Die Blutrache" (Candyman: Farewell to the Flesh). Dieser stammt aus dem Jahre 1995 und besitzt ebenfalls Horrorlegende Tony Todd in der Hauptrolle. Nach dieser vorzeitigen Streichung wurde der Film bereits neugeprüft und wird wohl demnächst auf BD ausgewertet.

alt text
 

Den Abschluss bildet der jüngste Film in dieser Liste, und das merkt man alleine schon am Hauptdarsteller Jason Statham. Nach "nur" 10 Jahren auf dem Index wurde "Crank II - High Voltage" aus dem Jahre 2009 nämlich wieder gestrichen. Eine neue Uncut-BD ist meines Wissens nach bereits angekündigt, eine Neuprüfung steht allerdings noch aus.

alt text
 

So, und damit haben wir den September auch abgeschlossen und sind nun endlich wieder auf dem aktuellen Stand. Wie am Anfang bereits versprochen, war das diesmal eine ordentliche Liste an Filmen, mit dem einen oder anderen Highlight. Schauen wir mal was uns der Halloween-Monat Oktober bringt.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1987: Cover Hard II
1988: Crying Freeman
1993: Art of Horror
1994: Flucht aus Absolom
1994: Manhunt - No Way Back
1994: Never Say Die
1994: Operation Golden Phoenix
1995: Technofear - Ein Cyborg läuft Amok
1995: Candyman II - Die Blutrache
2009: Crank II - High Voltage
 

Übersicht der Games:
1995: Star Wars - Dark Forces
1995: Nerves of Steel
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/8000/8188_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/371_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2711_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/621_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1096_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/10000/10819_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/11000/11833_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/10000/10342_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2252_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/19000/19341_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3004_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3746_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

MoeMents
docharry2005
NX-01
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.319x besucht.