Frisch vom Index August 2020

Aufrufe: 17
Kommentare: 0
Danke: 0
2. Oktober 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch von Index-Reihe. Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats August etwas genauer an. Nach sehr positiven letzten Monaten, wird dieser Trend auch im August wieder fortgesetzt. Auch wenn hier hauptsächlich wieder die üblichen Movies dabei sind. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir fangen an mit einem Kriegsactioner aus der Feder von John Woo. Dieser hört hierzulande auf den Namen "Blast Heroes" (Ying Hung Mo Lui) und stammt bereits aus dem Jahre 1986. Bisher wurde er auf VHS ausgewertet, sowie als Bootleg auf DVD auf den Markt geschmissen. Ich denke, hier lässt eine neue VÖ nicht mehr allzu lange auf sich warten, da Nameless Media momentan die Originalfassung des Films sucht.

alt text
 

Weiter geht es erneut mit einem Actioner. Diesmal genauer gesagt um "Gladiator Cop" aus dem Jahre 1994. In Nick Rotundos Film ist neben diversen Anderen auch B-Movie-Legende Lorenzo Lamas zu sehen. Außerdem ist dieser Streifen die Fortsetzung von "Swordsman - Das magische Schwert" mit Lamas in der Hauptrolle. Des Weiteren ist für November 2020 bereits eine neue DVD-Auflage des Films angekündigt.

alt text
 

Kommen wir nun zu einem japanischen Film aus dem Jahre 1987. Dieser hört auf den Namen "Wicked City" (Yôjû toshi). Hierbei handelt es sich um einen Animemix aus Fantasy und Erotik. Neben einer VÖ auf der guten alten Laserdisc, gab es auch VHS- und DVD-Versionen des Films.

alt text
 

Machen wir mal weiter mit einem Horrorsplatter. Die Rede ist diesmal von "The Dead Next Door" aus dem Jahre 1989. Auf dem Regiestuhl für den Zombiestreifen durfte J.R. Bookwalter Platz nehmen. Nachdem erst im Juli 2020 die Beschlagnahme des Films aufgehoben wurde, folgte bereits im August die vollständige Listenstreichung. Vermutlich wird hier bald eine neue VÖ kommen.

alt text
 

Den Abschluss bildet erneut ein kleines Schmankerl für die Zocker unter uns. Nach den beiden Vorgängern ist nämlich seit August 2020 auch "Mortal Kombat III" aus dem Jahre 1995 vom Index gestrichen worden. Mal schauen ob sich da bald was ergibt, bezüglich einer Remastered Version oder so etwas.

alt text
 

So, und damit hätten wir es einmal mehr bereits geschafft. Ich denke hier dürfte nicht für jeden was dabei sein, sind die gestrichenen Filme doch etwas zu speziell und nicht für jeden Geschmack geeignet. Warten wir mal ab, was im September so vom Index kommt.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1986: Blast Heroes
1987: Wicked City
1989: The Dead Next Door
1994: Gladiator Cop
 

Übersicht der Games:
1995: Mortal Kombat III
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/228_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/710_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1912_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3577_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.319x besucht.