Frisch vom Index Juli 2020

Aufrufe: 17
Kommentare: 1
Danke: 0
28. September 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe. Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats Juli etwas genauer an. Wie bereits im Juni, haben wir auch hier eine ordentliche Liste vorzuweisen, bestehend aus den üblichen B- und C-Movies, aber auch einer vorzeitigen Listenstreichung. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen diesmal mit einem Martial Arts-Actioner ein. Dieser hört auf den Titel "Blue Tiger" und stammt aus dem Jahre 1994. Regie bei dieser amerikanisch-japanischen Produktion führte Norberto Barba. Bisher war der Film nur auf VHS zu haben. eine neue Uncut-DVD ist aber für November 2020 angekündigt.

alt text

Weiter geht es mit einem japanischen Anime namens "Devilman - Demon Bird Silene" (Debiruman: Kaichou shireinyu hen). Dieser stammt aus dem Jahre 1990 und ist der zweite von drei Animefilmen basierend auf der gleichnamigen TV-Serie. Eine deutsche VÖ steht wohl noch aus, auf dem Index stand lediglich die britische VHS. Diese ist nun aber wieder freigegeben worden.

alt text

Ebenfalls um einen Anime handelt es sich beim nächsten Film in der Liste. Dieser trägt den Titel "Genocyber" und stammt aus dem Jahre 1994. Bei diesem Sci-Fi-Splatter führte Koichi Ohata die Regie. Auch bei diesem Film gibt es meines Wissens nach ebenfalls noch keine deutsche VÖ, auch hier standen die britischen VHS-Auswertungen auf unserem Index.

alt text

Wir kommen zu einem realen Sci-Fi-Horrorstreifen. Hierbei handelt es sich um den Film "Scanner Cop II - The Showdown", der ersten Fortsetzung des B-Movies aus dem Jahre 1994. Die Fortsetzung erschien ein Jahr später und kommt von Regiesseur Steve Barnett. Ausgewertet wurde der Film bisher lediglich auf VHS, eine DVD/BD ist bisher nicht angekündigt.

alt text

Kommen wir nun zu einem der typischen B-Actioner der frühen 90er Jahre. "Shadowchaser II" (Project: Shadowchaser 2) ist der zweite Teil einer insgesamt vierteiligen Actionreihe. Der Film erschien im Jahre 1994 und stammt von Regiesseur John Eyres. Neben ein paar VHS-Auswertungen, erschien der Film auch in einer DVD-Box mit Teil 1 und 3 zusammen. Eine neue VÖ ist bisher nicht geplant.

alt text

Den Abschluss bildet diesen Monat der Steven Seagal-Film "Urban Justice - Blinde Rache" (Urban Justice). Der Film entstand im Jahre 2007 unter der Regie von Don E. FauntLeRoy. Wie ihr euch bereits denken könnt, wurde dieser Film vorzeitig gestrichen und auch bereits zur Neuprüfung bei der FSK vorgelegt. Eine neue BD/DVD ist für November 2020 geplant.

alt text

So und damit hätten wir es auch für diesen Monat wieder geschafft. Im Prinzip waren die üblichen Filme mal wieder dabei. Hinzu kommen noch die positiven Nachrichten, dass sowohl "Alexandre Ajas Maniac", als auch "The Dead Next Door" auf Liste A umgetragen worden. Dies bedeutet, dass die Beschlagnahme bei beiden Filmen aufgehoben wurde. Schauen wir mal wie es im August ablaufen wird.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1990: Devilman - Demon Bird Silene
1994: Blue Tiger
1994: Genocyber
1994: Scanner Cop II - The Showdown
1994: Shadowchaser II
2007: Urban Justice - Blinde Rache
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/251_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9706_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9549_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4242_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1541_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4073_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Durch die Bank Filme wo ich mich frage warum die überhaupt auf dem Index waren. Unglaublich.
Kratos666
01.10.2020 um 13:00
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

MoeMents
NX-01
docharry2005
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.319x besucht.