Frisch vom Index Mai 2020

Aufrufe: 16
Kommentare: 0
Danke: 0
27. September 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe. Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats Mai etwas genauer an. Auch dieser Eintrag wird wieder ein relativ kurzer werden, denn im Mai wurden lediglich drei Filme vom Index gestrichen. Welche das sind, zeige ich euch jetzt. Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen diesmal nicht mit einem Actioner ein, vielmehr fangen wir diesmal mit einem B-Creature-Horrorstreifen an. Dabei handelt es sich um "Bio Creature - Rückkehr des Grauens" (Biohazard - The Alien Force), der ersten Fortsetzung von "Monster aus der Galaxis" (Biohazard). Der Film stammt aus dem Jahre 1994 und kommt von Regiesseur Steve Latshaw. Bisher wurde der Film leider nur auf VHS ausgewertet.

alt text

Weiter geht es mit Karate Ladys aus Feuer und Stahl, wie das Artwork uns mitteilt. Hierbei handelt es sich um den Martial Arts-Actioner "Dragon Force" (Mut Lou Kong Faa) aus dem Jahre 1992. Der Streifen kommt von Regiesseur Albert Lai und wurde bisher nur auf VHS ausgewertet. Außerdem gab es wohl einige Ausstrahlungen im TV.

alt text

Den Abschluss bildet diesmal ein Horrorstreifen aus dem Jahre 1974. Dieser trägt den Titel "Frightmare - Alptraum" und stammt aus der Feder von Pete Walker. Der Horrorstreifen wurde im Jahre 2009 noch folgeindiziert, nun aber, nach nicht weniger als 36 Jahren auf dem Index, vorzeitig gestrichen. Eine DVD/BD-Auswertung gibt es bereits, eine Neuprüfung listet die FSK allerdings nicht.

alt text

So und damit hätten wir es nun auch für den Mai geschafft. Auch diesmal waren es nicht wirklich viele Filme, mit "Frightmare" aber mindestens ein sehr interessanter Eintrag. Auch "Bio-Creature" ist für mich als Trash-Fan auf jeden Fall einen Blick wert. Zu "Dragon Force" kann ich leider nicht viel sagen, müsste ich jetzt aber auch nicht gesehen haben. Wir werden sehen, was uns der Juni bringt.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1974: Frightmare - Alptraum
1992: Dragon Force
1994: Bio Creature - Rückkehr des Grauens
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/8000/8239_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/500_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3765_230.jpg
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

cpu lord
NX-01
MoeMents
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.319x besucht.