Vergessene Filmreihen #17 - Feast

Aufrufe: 23
Kommentare: 0
Danke: 0
18. Mai 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einer weiteren vergessenen Filmreihe! Diese ist zwar noch gar nicht allzu alt, in Deutschland aber nicht unbedingt bekannt. Die Rede ist natürlich, wie der Titel bereits verrät, von der "Feast"-Reihe. Hierbei handelt es sich eine Reihe an Horrorfilmen, die allerdings auch gut in das Splattergenre eingeordnet werden könnten. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Der erste Teil der Reihe, schlicht "Feast", betitelt entstand im Jahre 2005. Auf dem Regiestuhl nahm hier John Gulager Platz, der in den Folgejahren weitere B-Horrorfilme entstehen lassen sollte.
Eine kleine Bar inmitten der Wüste: Es scheint ein ganz normaler Abend zu werden, doch dann platzt ein Mann in die Kneipe und berichtet, von Monstern angegriffen zu sein. Kurz darauf haben die Biester die Kneipe bereits erreicht und haben nur ein Ziel: Ihren Hunger auf Menschenfleisch auszuleben. Die wenigen Gäste und Angestellten der Bar verbarrikadieren sich in dem Gebäude und nehmen den Kampf gegen die Monster auf...
Wer die letzten Zeilen nun aufmerksam gelesen hat, der wird eine gewisse Ähnlichkeit zu einem gewissen "From Dusk Till Dawn" wohl nicht leugnen können. Dies macht aber gar nichts, denn "Feast" ist einfach ein super unterhaltsamer Horrortrip, den man immer mal wieder zwischendurch schauen kann. Hier macht es auch keinen großen Unterschied, ob man die FSK-geprüfte R-Rated-Fassung erwischt oder die ungeprüfte Unrated-Version, diese geht nämlich nur 6 Sekunden länger...

alt text
 

Im Jahre 2008 erschien dann die erste Fortsetzung namens "Feast II - Sloppy Seconds". Auch hier saß wieder John Gulager auf dem Regiestuhl.
Harley Mom, die Anführerin einer weiblichen Rockergang, sucht nach nach dem Verantwortlichen für den Tod ihrer Schwester. Diesen scheint sie nach den Schilderungen des Barkeepers in Bozo, gefunden zu haben. Als Sie das Städtchen erreichen, ist natürlich von Bozo keine Spur zu finden, stattdessen findet man jede Menge Leichen und einen Haufen skurieler Persönlichkeiten, die sich in einem Haus verschanzt haben und versuchen wollen, das Gefängnis zu erreichen um sich dort zu verstecken. Leider ist die Stadt jedoch in den Händen der Monster, die alles umbringen was sich bewegt.
Zwar kommt diese Fortsetzung nicht ganz an die Klasse des ersten Teils heran (wie es nunmal leider oft so ist), aber dennoch weiß der Film erneut zu unterhalten. Außerdem bekommt man hier deutlich mehr Gore zu sehen, was leider auch der FSK nicht entgangen ist. Stand heute steht der Film noch auf dem Index.

alt text
 

Ihren Abschluss fand die Reihe im Jahre 2009 als John Gulager mit "Feast III - The Happy Finish" eine zweite und bisher letzte Fortsetzung an den Start brachte.
Die Gruppe rund um Harley Mom, Slasher und Co. kämpft sich weiter durch die monsterverseuchte Stadt, um auf ihrem Weg weitere Überlebende zu treffen und in der Kanalisation eine schreckliche Entdeckung zu machen. Das dabei Körpersäfte und Teile aller Art durch die Gegend fliegen ist dabei natürlich schon vorpgrogrammiert. Wer wird das blutige Fest überleben und gibt es dieses Mal vielleicht ein paar Antworten auf die Monsterplage...
Spätestens nach diesem dritten Teil besitzt die Reihe in meinen Augen eine Art Kultstatus innerhalb des Horrorgenres. Wer mir das jetzt nicht glaubt, der darf sich gerne eines Besseren belehren lassen;) Auch der dritte Teil kommt nicht an das Original heran, aber wie schon Teil 2 kann auch dieser hier durchgehend unterhalten. Auch hier wird etwas mehr gezeigt und aus diesem Grund steht auch er noch auf dem Index.

alt text
 

So Leute, und damit wären wir einmal mehr am Ende angelangt. Falls ihr diese coole Horrorreihe nicht kennen solltet, dann besorgt euch mal die DVD, mindestens die des ersten Teils. Die Story zieht sich nahtlos durch die Trilogie, wer also kurze Unterhaltung braucht sollte es beim ersten Teil belassen. So sollte meiner Meinung nach aber ein B-Horrormovie aussehen!
Weiter geht es dann beim nächsten Mal mit einer weiteren vergessenen Filmreihe...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
2005: Feast
2008: Feast II - Sloppy Seconds
2009: Feast III - The Happy Finish
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2942_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3126_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3454_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

MoeMents
NX-01
docharry2005
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.838x besucht.