Monster Mania #59 - Gezora

Aufrufe: 8
Kommentare: 0
Danke: 0
30. Mai 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal schauen wir uns mal wieder ein japanisches Filmmonster etwas genauer an. Wie der Titel auch hier wieder verrät geht es diesmal um das Monster "Gezora", welches allerdings nicht wirklich zur Godzilla-Reihe zählt. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Gezora" ist ein monströser, mutierter Tintenfisch, der sich auf seinen Tentakeln bewegt und erstaunlicherweise an Land lebt. Das äußerst intelligente Monster, auch wenn es optisch manchmal nicht so aussieht, setzt im Kampf natürlich seine Tentakel ein um Gegner anzugreifen oder eben die Umgebung zu zerstören. Außerdem geht von ihm eine extreme Kälte aus, die Gefrierbrandschäden hinterlassen kann. Unter Wasser besitzt er die klassische Fähigkeit seinen Tinte zu versprühen und sich dadurch quasi unsichtbar zu machen. Seine Schwäche sind aber vor allem Schallwellen, die von anderen Tieren ausgestrahlt werden.

alt text
 

Seinen ersten und einzigen echten Auftritt hat der gigantische Tintenfisch im Kaiju-Film "Monster des Grauens greifen an" aus dem Jahre 1970. Hier entsteigt er dem Meer und terrorisiert die Bewohner einer Insel, ehe sich diese zur Wehr setzen. 
Außerdem ist er im Vorspann von "Godzilla - Final Wars" zu sehen.

Und wie geht es in Zukunft nun mit diesem Monster weiter? Das weiß natürlich niemand, allerdings stehen die Chancen doch eher schlecht, dass wir Gezora noch einmal auf der Leinwand, bzw. überhaupt noch einmal sehen werden. Beim nächsten Mal gibt es dann wieder ein anderes Monster für euch...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1970: Monster des Grauens greifen an
 

Bilderquellen:
https://i.ytimg.com/vi/tax2VrauXsE/maxresdefault.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge245
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …
am Das sind in der Tat …

Blogs von Freunden

docharry2005
NX-01
MoeMents
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 19.971x besucht.