Monster Mania #44 - Anguirus

Aufrufe: 13
Kommentare: 0
Danke: 0
4. Januar 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Wir machen in Teil 44 weiter mit einem der klassischsten Monster innerhalb des Godzilla-Franchises. Dieses Monster hört auf den Namen "Anguirus" und war der erste Gegner von Godzilla überhaupt. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Anguirus" ist ein großes, stark gepanzertes Monster, das auf vier Beinen läuft. In der deutschen Version wird neben ihm noch "Angilas" erwähnt. Diese unterscheiden sich in der deutschen Version nur in ihrer Herkunft, im Original heißt es aber, dass sie ein und das selbe Monster sind. Wie allerdings sein Wachstum zustande gekommen ist, wird nie wirklich erklärt, vermutlich aber durch radioaktive Strahlung. 


 

Die vielen, großen Dornen an seinem Körper sind ein sehr guter Schutz vor Feinden und diejenigen an seinem Schwanz können sogar direkt als Schlagwerkzeug eingesetzt werden. Auch beißt Anguirus oftmals seine Gegner oder nutzt einfach nur seinen massigen Körper, um den Feind direkt zu Boden zu reißen. Diesen stachelbesetzten Körper kann er auch recht intelligent einsetzen, z. B., indem er sich rückwärts auf seinen Gegner wirft. Trotz dass Anguirus recht schwerfällig ist, kann er recht gut und das auch über weite Strecken schwimmen.


 

Seinen ersten Auftritt hatte er bereits im Jahre 1955 in "Godzilla kehrt zurück". Wie bereit oben mal kurz erwähnt war er hier der erste Gegner Godzillas und damit Mitbegründer für die klassischen Monsterkämpfe, für die die Godzilla-Reihe später dann ja so bekannt war.
Neben vielen anderen Monster war er auch in "Frankenstein und die Monster aus dem All" aus dem Jahre 1968 zu sehen. Auch er kämpfte hier gegen King Ghidorah, wird allerdings relativ schnell besiegt. 
In "Godzilla - Attack All Monsters" aus dem Jahre 1969 wird er ganz kurz in einer Traumsequenz auf der Monsterinsel gezeigt.
Mittlerweile hat sich Anguirus immer mehr zum Verbündeten Godzillas gemausert. So auch 1972 in "Frankensteins Höllenbrut" in dem er zusammen mit Godzilla die Weltraumungeheuer "Gigan" und "King Ghidorah" bekämpft und schließlich besiegt.
Ähnlich wie schon 1969 wird er auch 1973 in "King Kong - Dämonen aus dem Weltall" kurz auf der Insel gezeigt.
Ein Jahr später kämpft er in "King Kong gegen Godzilla" gegen den sogenannten Fake-Godzilla, unter dessen Kostüm sich "Mechagodzilla" versteckt. Hierbei wird er schwer verletzt und flieht daraufhin.
2004 durfte er in "Godzilla - Final Wars" zunächst einmal Shanghai zerstören, bevor er zusammen mit "Rodan" und "King Caesar" versuchen Godzilla in Schach zu halten.
Außerdem werden sowohl im Anime "Godzilla - Planet der Monster" aus dem Jahre 2017, sowie im MonsterVerse-Blockbuster "Godzilla II - King of the Monsters" aus dem Jahre 2019, das Skelett eines toten Anguirus erwähnt bzw. auch gezeigt.


 

So, damit wären wir auch in Sachen "Anguirus" nun auf dem aktuellen Stand. Nun wurde dieses Monster sogar schon im MonsterVerse erwähnt, ob er da noch einmal genauer erwähnt oder sogar gezeigt bleibt abzuwarten, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. In neuen japanischen Produktion könnte ich mir ein Comeback allerdings vorstellen.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1955: Godzilla kehrt zurück
1968: Frankenstein und die Monster aus dem All
1969: Godzilla - Attack All Monsters
1972: Frankensteins Höllenbrut
1973: King Kong - Dämonen aus dem Weltall
1974: King Kong gegen Godzilla
2004: Godzilla - Final Wars
2017: Godzilla - Planet der Monster
2019: Godzilla II - King of the Monsters
 

Bilderquellen:
https://i.pinimg.com/originals/9f/fe/fd/9ffefd9642e2089c58d8070dd6639ac1.jpg
https://dreager1.files.wordpress.com/2012/06/anguirus_gvsgigan.jpg
https://cc-media-foxit.fichub.com/image/fox-it-mondofox/83cfd81e-c163-41b0-8a41-40ad444324d2/godzilla-angilas-il-mostro-corazzato-maxw-1280.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.269
Blogbeiträge174
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …
von cpu lord 
am Mag die Reihe. Hab alle …

Blogs von Freunden

MoeMents
NX-01
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 14.532x besucht.