Monster Mania #41 - Gigan

Aufrufe: 13
Kommentare: 0
Danke: 0
2. Januar 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Nachdem wir zuletzt Godzillas Erzfeind "King Ghidorah" etwas genauer unter die Lupe genommen haben, kommen wir nun zu seinem Verbündeten aus der Showa-Ära. Wie der Titel bereits verrät, geht es diesmal um "Gigan". Ich wünsche euch auch hier wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Gigan" ist ein Weltraumungeheuer aus dem sogenannten Jägernebel. Er hat eine dicke Panzerung, auf der sich neben goldenen Schuppen auch viele Stacheln befinden. Er besitzt nur ein Auge, das optisch an einen Cyborg erinnert. 
Des Weiteren besitzt das Monster an seinen Armen riesige Klingen, und lustigerweise befindet sich in seinem Bauch eine Art Kreissäge, die seine Feinde schlimm verletzen kann. Außerdem kann das Weltraumungeheuer sehr gut und schnell fliegen.


 

Sein Debüt feierte Gigan im Film "Frankensteins Höllenbrut" aus dem Jahre 1972. Hier wird er von Außerirdischen zusammen mit King Ghidorah auf Tokio losgelassen, um dieses und die gesamte Erde zu vernichten. Allerdings tauchen daraufhin Godzilla und Anguirus auf, und können zunächst Gigan und dann auch King Ghidorah in die Flucht schlagen.
Im Jahre 1973 tauchte Gigan dann erneut in "King Kong - Dämonen aus dem Weltall" auf. Hier wird er erneut auf die Erde geschickt. Diesmal aber um dem Monster Megalon im Kampf gegen Jet Jaguar zu helfen. Als dann aber auch Godzilla auftaucht wird Gigan zunächst vernichtet.
Seinen bisher letzten Auftritt hatte Gigan im Jahre 2004 in "Godzilla - Final Wars". Hier wird er abermals von Außerirdischen eingesetzt. Diesmal erwecken sie ihn aber erst zum Leben, um ihn dann in den Kampf gegen Godzilla zu schicken, und King Ghidorah zu unterstützen. Allerdings wird er davor von Mothra abgefangen und getötet.


 

Ob und wann wir Gigan wieder in einem Godzilla-Film sehen werden ist momentan nicht abzusehen. Ein Auftritt im MonsterVerse halte ich persönlich für unrealistisch, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Toho ihn irgendwann noch einmal zurückbringen möchte, da das Monster seit seinem Debüt fast schon Kultstatus gewonnen hat. Die Zukunft wird es uns wohl zeigen...
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1972: Frankensteins Höllenbrut
1973: King Kong - Dämonen aus dem Weltall
2004: Godzilla - Final Wars
 

Bilderquellen:
https://vignette.wikia.nocookie.net/monster/images/2/29/C2F5CEDE-4271-489A-8569-22F64B128331.jpeg/revision/latest?cb=20180824181944
https://vignette.wikia.nocookie.net/godzilla/images/e/e8/Godzilla.jp_-_Gigan_2004.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/340?cb=20140131120702

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.269
Blogbeiträge174
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …
von cpu lord 
am Mag die Reihe. Hab alle …

Blogs von Freunden

docharry2005
cpu lord
NX-01
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 14.532x besucht.