Vergessene Filmreihen #10 - Beastmaster

Aufrufe: 286
Kommentare: 1
Danke: 1
2. November 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zur zehnten vergessenen Filmreihe. Diese handelt von der Actionfantasy-Reihe "Beastmaster". Sie umfasst drei Filme aus den 80er und 90er Jahren. Außerdem entstand später eine TV-Serie, auf die ich allerdings nicht genauer eingehen werde. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!


Angefangen hatte alles im Jahr 1982, als Don Coscarellis "Beastmaster - Der Befreier" (The Beastmaster) in den Kinos dieser Welt anlief. In den Hauptrollen waren Marc Singer, Tanya Roberts und Rip Torn zu sehen. Dar, der Beastmaster, lebt im Nebel einer mystischen Welt, die durch schreckliche Kriege erschüttert wird. Als der tyrannische Maax seine Blutherrschaft antritt, bedrohen Sklaverei und Tod das Volk von Dar. Dar, der die Macht über Tiere besitzt, zieht in mit einem Panther und einem Adler in einen ungleichen Kampf gegen die Armee des Tyrannen.
Auch wenn sich das alles eher brutal anhört, war der Film schon immer ab 12 Jahren freigegeben und hatte keine Freigabe-Probleme in Deutschland. Früher immer nur zensiert zu sehen, erschien 2017 zum ersten Mal der ungekürzte Director's Cut auf DVD. Ein Jahr später folgte dann auch eine BD-Auflage.


 



Wie so oft bei erfolgreichen Filmen, zog auch "Beastmaster" eine Fortsetzung nach sich. Diese erschien im Jahr 1991 und wurde als "Beastmaster II - Der Zeitspringer" (Beastmaster 2: Through the Portal of Time) betitelt. Dar, der Beastmaster, muss mit seinen tierischen Gefährten durch das magische Zeittor, um im Amerika des Jahres 1991 den bösen Arklon aufzuhalten. Dieser versucht zusammen mit der Magierin Lyanna eine neuentwickelte Nuklearwaffe aus einem Forschungszentrum zu stehlen. Sollte ihm dies gelingen, wär es das Ende von Dars Heimat...
Auch der zweite Teil der Reihe wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben. Anders als beim ersten Teil erscheint die ungekürzte DVD-Premiere am 02. November 2018 (also an dem Tag an dem ich diesen Blog zufällig schreibe). Eine Auswertung auf BD gibt es Stand heute nicht.


 



Ihr Ende fand die Reihe nach dem dritten Teil. Der Abschluss der Trilogie hört auf den Namen "Beastmaster III - Das Auge des Braxus" (Beastmaster III: The Eye of Braxus) und stammt aus dem Jahre 1995. Hierbei handelt es sich um eine TV-Produktion, die von der Qualität her nicht an den ersten Teil heranreichen kann. Als Dars Bruder König Tal von dem Magier Lord Agon entführt wird, muss Dar seine ganze Kampfkunst auspacken. Lord Agon will nämlich mithilfe des mystischen Amuletts von König Tal den grausamen Dämonen Braxus befreien...
Ingesamt eher ein schwacher Abschluss der Reihe. Zusammen mit dem zweiten Teil erscheint auch hier die DVD-Premiere am 02. November 2018, ebenfalls mit FSK 12-Freigabe.


 



Soo, damit hätten wir dann auch die "Beastmaster"-Reihe geschafft. Übrigens war Marc Singer in jedem der drei Teile der Beastmaster. Insgesamt eine nette kleine Reihe, die man allerdings wohl etwas mögen muss. Hinzu kommt die Tatsache, dass viele wohl nur den ersten Teil kennen werden. Aufgrund der neuen DVDs könnten sich nun auch mehr Menschen ein Bild von den Filmen machen.
Wir lesen uns dann beim nächsten Mal wieder.
Bis dahin, servus!
 



Übersicht der Filme:

1982: Beastmaster - Der Befreier
1991: Beastmaster II - Der Zeitspringer
1995: Beastmaster III - Das Auge des Braxus
 



Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/180_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/38000/38269_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12122_230.jpg

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 08.11.2018 um 12:17
#1
Klingt teilweise ganz interessant.

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.223
Blogbeiträge125
Clubposts0
Bewertungen165
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Das Ding sieht echt …
von friend 
am Klingt teilweise ganz …
von friend 
am Immer wieder in der …
von cpu lord 
am Ilsa ist schon unterhal…
von friend 
am Kenne die Reihe gar …

Blogs von Freunden

docharry2005
MoeMents
cpu lord
NX-01