Frisch vom Index August 2018

Aufrufe: 353
Kommentare: 0
Danke: 0
30. August 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil der Frisch vom Index-Reihe. Wir sind mittlerweile auch in diesem Jahr wieder am Ende des Sommers angekommen, und neben den immer kürzer werdenden Tagen, wird auch die Liste der verbotenen Filme immer kürzer ;) Nachdem bisher immer einige Highlights und Genreperlen unter den üblichen B-Movies versteckt waren, ist dies diesmal nicht der Fall. Heute gibt es eine volle Ladung B-Movies für euch.

 

 

Wir steigen diesmal ein mit dem Film "China Heat" (Nu huo wei long). Dieser Actioner ist mit Donnie Yen in der Hauptrolle besetzt und stammt aus dem Jahr 1991. Neben einer zensierten, und nun auch wieder freigegbenen, VHS-Version, war der Film auch einmal im Free-TV zu sehen. Dies geschah im Jahr 1995 auf Pro 7, aber auch hier wurde nur eine zensierte Fassung gezeigt.

 

 


 

Von Action aus Hongkong kommen wir nun zu Action aus Japan. Die Rede ist hierbei vom Actionthriller "Double Cross - Das Action-Massaker" (Itsuka giragirasuruhi) aus dem Jahre 1992. Die einzige Veröffentlichung von Kinji Fukasakus Film hierzulande, war eine leider nur zensierte VHS-Version. Wie lange es noch dabei bleiben wird, muss abgewartet werden.

 

 


 

Wir wechseln das Genre zunächst einmal und kommen zum Horrorthriller "Dust Devil" von Richard Stanley und Robert John Burke in der Hauptrolle. Der aus dem Jahr 1992 stammende Film war hierzulande auch im Kino zu sehen und erfuhr später Veröffentlichungen auf VHS, sowie auf DVD. Nach der Listenstreichungen könnte nun also eigentlich eine BD des Films folgen.

 

 


 

Kommen wir nun wieder zurück ins Actiongenre, diesmal mit einem alten Bekannten in dieser Blogreihe. Die Rede ist vom Actioner "Head Hunter" (Bounty Tracker) aus dem Jahre 1993. Wie vielleicht nun schon einige unter euch wissen, spielt hier Lorenzo Lamas die Hauptrolle in einem weiteren seiner B-Actionmovies. Neben der obligatorischen VHS, erschien der Film auch bereits auf DVD.

 

 


 

Der nächste Titel ist schon etwas älter und stammt aus dem Jahre 1984. Es handelt sich um den australischen Thriller "Innocent Prey" von Colin Eggleston. In einem der wohl unbekannteren Titel dieses Blogs spielen PJ Soles und Martin Balsam die Hauptrollen. Erfreulich ist allerdings, dass es sich bei der deutschen VHS wenigstens um die unzensierte Version handelt.

 

 


 

Ebenfall in den 80er-Jahren, genauer gesagt im Jahr 1989, entstand der Actioner "Insel der geschändeten Frauen" (Cruel Horizon). Die belgische Produktion entstand unter der Regie von Guy Lee Thys. Veröffentlicht wurde der Film in Deutschland bisher allerdings nur auf VHS, dies aber in seiner ungekürzten Version.

 

 


 

Der erste Sci-Fi-Actioner diesen Monat ist der doch relativ unbekannte Film "Killing Device" aus dem Jahre 1991. Er stammt aus der Feder von Regiesseur Paul MacFarlane und wurde bisher lediglich von Marketing Film in Deutschland ausgewertet. Dies geschah zu VHS-Zeiten, allerdings immerhin in ungekürzter Form.

 

 


 

Abgeschlossen wird der August mit einem weiteren B-Actionthriller, und auch dieser stammt aus Hongkong. Es handelt sich hierbei um "The Big Heat" (Cheng shi te jing) aus dem Jahre 1988 von Andrew Kam und Johnnie To. Neben VHS- und DVD-Veröffentllichungen lief der Film auch mehrmals im deutschen Fernsehen.

 

 


 

Übersicht der Filme:

1984: Innocent Prey

1988: The Big Heat

1989: Insel der geschändeten Frauen

1991: Killing Device

1991: China Heat

1992: Double Cross - Das Action-Massaker

1992: Dust Devil

1993: Head Hunter

 


 

Sooo, damit hätten wir es einmal mehr wieder geschafft. Wie bereits am Anfang besprochen sind diesmal ausschließlich B-Movies dabei gewesen, wobei "Dust Devil" wohl noch der bekannteste Film sein dürfte. Trotzdem natürlich wieder einmal sehr erfreulich, dass es acht Titel vom Index geschafft haben. Hoffen wir mal, dass es genau so weiter gehen wird, wir lesen uns im September wieder.

Bis dahin, servus!

 


 

Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9232_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/491_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4173_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/789_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9740_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9741_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12028_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/201_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.224
Blogbeiträge127
Clubposts0
Bewertungen165
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Ich kenne bislang nur …
von friend 
am Das Ding sieht echt …
von friend 
am Klingt teilweise ganz …
von friend 
am Immer wieder in der …
von cpu lord 
am Ilsa ist schon unterhal…

Blogs von Freunden

cpu lord
docharry2005
MoeMents
NX-01