Monster Mania #35 - Orga

Aufrufe: 1.690
Kommentare: 0
Danke: 2
9. November 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Nachdem wir uns bei den letzten zwei Teilen um Monster, die aus Godzilla-Zellen entstanden sind, unterhalten haben, werden wir dies auch heute noch einmal tun. Diesmal geht es um das Monster "Orga". Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!


Wie schon "Spacegodzilla" entstand auch Orga aus Godzilla-Zellen im Weltall. "Orga" ist etwas größer als Godzilla, seine Rücken- und Schulterpartien sind stark gepanzert was ihn zu einem sehr taffen Gegner macht. Neben dem buckligen, sehr massigen Oberkörpfer sind vor allem die riesigen Klauen auffällig. "Orga" ist übrigens die Abkürzung für die Organizer Godzilla-Zelle, aus der er entstand.


 



Seine wohl bemerkenswerteste Fähigkeit ist das Regenerieren abgestorbener Zellen, wozu kaum ein anderes Monster dieser Art in der Lage ist. Aufgrund seiner ernormen Muskelkraft ist "Orga" zudem in der Lage, ganz Gebäude beziehungsweise Gegner mit nur einer Hand mehrere Meter zu werfen. Weiterhin interessant ist seine Fähigkeit, aufgrund seiner sehr dehnbaren Haut an dieser Stelle, seinen Unterkiefer ausrenken zu können. So ist er in der Lage, Dinge, die größer sind als er entweder zu fressen, oder dessen Energie auszusaugen.


 



Seinen ersten, damals etwas überraschenden Auftritt, hatte "Orga" im Jahre 1999 in "Godzilla 2000 - Millennium". Hier wird zunächst ein mysteriöser Felsen von Forschern entdeckt. Plötzlich fängt dieser aber an zu schweben und fliegt davon, in Richtung Godzilla. Nach einem gezielten, roten Hitzestrahl von Godzilla zerbröselt der Felsen und ein seltsames Ufo, aus welchem letztlich "Orga" kommt. Für Godzilla entbrennt ein wirklich harter Kampf...


 



Insgesamt ist "Orga" einmal mehr ein eher originelles Monster der Godzilla-Reihe, dass sich übrigens erst sehr spät im Film überhaupt zeigt. Wie ich finde lohnt sich da Warten allerdings, denn Orga und Godzilla liefern einen mehr als sehenswerten Kampf, der für Godzilla gar nicht mal so einfach zu gewinnen ist.
Beim nächsten Mal reden über einen der klassischsten Godzilla-Gegner überhaupt...
Bis dahin, servus!
 



Bilderquellen:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/vsbattles/images/1/10/Godzilla_2000_-_Orga-3.png/revision/latest?cb=20131209204055
http://2.bp.blogspot.com/-GqSoAnUltF8/U27yWEGjbpI/AAAAAAAAEqU/I4nGq16-xHI/s1600/orgabigulp.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91ZSpGDFCyL._SY606_.jpg

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.245
Blogbeiträge141
Clubposts0
Bewertungen165
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …
von cpu lord 
am Mag die Reihe. Hab alle …
von friend 
am Sind ja einige Perlen …
von cpu lord 
am Ich kenne bislang nur …

Blogs von Freunden

NX-01
cpu lord
docharry2005
MoeMents