Frisch vom Index Oktober 2013

Aufrufe: 405
Kommentare: 6
Danke: 13
4. November 2013
Hey Leute, Halloween ist vorbei, das heißt wir haben November! Das wiederrum heißt, dass es wieder an der Zeit ist sich einen Überblick über die, vom Index befreiten Filme des letzten Monats, zu verschaffen. Nachdem in den letzten Monaten Filme wie Halloween 4 & 5, sowie Chucky 2 & 3, oder auch zuletzt Atomic Hero von der Liste der jugendgefährdeten Medien verschwanden, gibt es diesen Monat kein wirkliches Highlight. Es sind eher B- bzw. C-Movies aus den 80ern. Ich wünsche euch trotzdem wie immer viel Spaß!

Steigen wir auch gleich mal ein, und zwar mit dem Film "A Blade in the Dark". Dieser italienische Horrorthriller stammt aus der Feder von Lamberto Bava. Dieser ist der Sohn vom genialen Mario Bava, der unter anderem Filme wie Blutrausch des Satans, vielleicht auch bekannt als Bay of Blood inszenierte. Wie auch immer, 1983 enstanden gehört A Blade in the Dark gehört jedenfalls zu Lambertos früheren Werken, die allerdings nie die Klasse seines Vaters erreichen konnten.
Blade in the Dark, A
ofdb.de

Weiter geht es mit einem Film namens "American Killer". Dieser 1986 entstandene Horrorstreifen erzählt die Geschichte von einem verrückten Killer, der eine ganze Stadt terrorisiert und sich dabei immer wieder neue Opfer sucht. Also nicht wirklich etwas neues oder innovatives. Persönlich kenne ich den Streifen nicht, er scheint aber seine Reize zu haben, jedenfalls geht das aus so manchen Kritiken hervor.
American Killer
ofdb.de

Die Nummer drei in der Liste ist die Horrorkomödie "Atomic Thrill". Der im Jahre 1987 gedrehte Film, im Original übrigens I Was a Teenage Zombie heißend, kann bei mir vor allem durch gute bis sehr gute Kritiken überzeugen. Die Story klingt sehr schlicht: Ein paar Freunde kaufen bei einem Typ Drogen, als sie ihr Geld zurück haben wollen eskaliert die Situation. Der Typ wird umgebracht und in einen radioaktiv verseuchten Fluss geworfen. Dadurch wird dieser wieder lebendig und hat nur noch die Rache im Sinn. Sehr einfach gestrickt eben. Aber manchmal ist einfach eben gut.
Atomic Thrill
ofdb.de

Der nächste Film heißt "Demon Warrior". Diese Low-Budget-Produktion kommt, wie so viele andere Filme diesen Monat ohne große Stars aus und könnte nur etwas für hartgesottene Trashfans sein. Eine Veröffentlichung auf DVD blieb dem Streifen bis jetzt verwehrt, lediglich eine VHS existiert hierzulande. Möglicherweise wird er ja in naher oder ferner Zukunft neu veröffentlicht. Momentan glaube ich nicht daran.
Demon Warrior
ofdb.de

So kommen wir nun zum Horrorthriller "Die Todesfarm". Der Film entstand bereits 1971 und ist somit der älteste Streifen, welcher es diesen Monat vom Index geschafft hat. Regie führte neben Donn Davison auch Fred Olen Ray, der vor allem in den 80er-Jahren mehrere Alien-Ripoffs, beispielsweise Biohazard (1985) oder auch Deep Space (1987), drehte. Diese kamen natürlich nicht im Entferntesten an das Vorbild heran, für Trashfans aber trotzdem durchaus unterhaltsam sein können.
Todesfarm, Die
ofdb.de

Beim nächsten Film handelt es sich um den Erotikstreifen "Dressage". Dieser 1985 entstandene Film hat, im Gegensatz zum zuvor erwähnten Demon Warrior, bereits seine DVD-Premiere in Deutschland hinter sich, und auch im Pay-TV auf Premiere lief er bereits. Ich bin mal so frei und zitiere für die Story mal den Text auf dem Cover: "Ein angesehener Finanzaristokrat heuert 2 hübsche Lehrerinnen für seine Tochter und seinen Sohn an. Diese haben allerdings ganz andere Ziele! In kürzester Zeit verwandeln sie das Herrenhaus in ein sexuelles Sodom und Gomorra, bei dem blinder Gehorsam Lust und Schmerz für alle Beteiligte auslöst." Naja, ich sag mal so, wem's gefällt!
Dressage
ofdb.de

Damit kommen wir zum Horrorthriler "Epitaph". Dieser 26 Jahre alte Film ist bisher, vermutlich auch aufgrund der Indizierung bislang nur geschnitten auf VHS veröffentlicht worden. Der Film bietet für Trashfans allerdings gute Unterhaltung. Übrigens gibt es den Film komplett auf Youtube zu sehen, und zwar auf dem Kanal von Troma, dem Label von Atomic Hero. Wer also mal einen Blick erhaschen möchte einfach mal hier auf den Link klicken: http://www.youtube.com/watch?v=yjoZrJYEUxw
&hd=1
Epitaph
ofdb.de

Kommen wir zum ersten richtigen Actionfilm in dieser Liste. "Hostage" aus dem Jahre 1987 hat nichts mit dem gleichnamigen Bruce Willis-Film von 2005 zu tun. Auch für diesen Low-Budget-Actioner hat bisher nicht für eine deutsche DVD gereicht. Anhand dieser Tatsache scheint eine Blu-Ray ja komplett unmöglich, aber man sollte niemals nie sagen. Verdient hätte er es bestimmt.
Hostage
ofdb.de

Ebenfalls vom Index gestrichen wurde der Film "Leichen an der Angel" von 1986. Dieser wurde wie so viele andere Filme auch in den 80ern nur geschnitten auf VHS veröffentlicht - und dabei blieb es bislang auch. Allerdings läuft die deutsche VHS etwas länger als die ebenfalls geschnittene US-Version. Dies kommt aber nur durch die Tatsache zustande, dass in der deutschen Version etwas mehr Dialoge vorhanden sind, Gewaltzensuren sind bei beiden identisch.
Leichen an der Angel
ofdb.de

1983 entstand ein Thriller namens "Lies - Lügen". Dieser Film wurde nachdem er auf VHS veröffentlicht wurde auch indiziert. Laut ofdb lief der Film Anfang der 90er auch mal im Free-TV bei RTL, allerdings ist nicht klar ob cut oder nicht. Der Film handelt von einer jungen Frau, der die Hauptrolle in einem Spielfilm angeboten wird. Nachdem sie zusagt, erkennt sie allerdings, dass sie eine Falle geraten ist und um ihr Leben kämpfen muss.
Lies - Lügen
ofdb.de

Beim nächsten Film habe ich mich irgendwie sehr gefreut über die Listenstreichung, so toll ist er aber eigentlich gar nicht. Die Rede ist vom 1984 entstandenen "Monster Dog". In diesem Horrorfilm spielt niemand geringer als Alice Cooper himself mit. Dass er den Film nicht wirklich besser macht, davon war eigentlich auszugehen, ich habe aber trotzdem noch die alte VHS bei mir im Regal stehen und würde mich wirklich sehr über eine DVD bzw. BD freuen. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Monster Dog
ofdb.de

Den nächsten Film kann man ganz vorsichtig formuliert vielleicht als das Highlights dieses Monats bezeichnen. Es handelt sich hierbei um den Film "Das Nest" von 1988. Hier kommen Trashfans nämlich wirklich auf ihre Kosten. In den USA gibt es nebenbei erwähnt auch eine BD von Shout Factory, allerdings eben nur Region A. Vielleicht wird auch nochmal eine deutsche BD kommen, Käufer gäbe es bestimmt.
Nest, Das
ofdb.de

Als nächstes gäbe es da noch den Film "Operation: Hot Water" aus dem Jahre 1985. Klingt komisch? Ist es auch! Es geht um zwei Prostituierte, die aus dem Gefängnis entlassen werden und beschließen aufs Land zu ziehen um einen Boots-Laden zu eröffnen. Dies gefällt aber weder den Bürgern noch dem Sheriff, denn diese haben Vorurteile gegen die zwei Damen. So kommt es dann zu Tot  und Verderben. Naja, es ist wenigstens mal was anderes. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Operation: Hot Water
ofdb.de

Damit sind wir beim letzten Film in diesem Monat angekommen. Hierbei handelt es sich um den relativ unbekannten "Streetpower". Zu diesem 1987 entstandenen Krimistreifen gibt es wahrlich nicht viel zu erzählen, weshalb ich hier einfach noch einmal die Story des Covers zitiere: "Die schmutzigen Straßen New Yorks führen direkt in die Hölle. Ein grausamer Weg, den viele junge Prostituierte gehen müssen. Die Aufklärung der brutalen Verbrechen stößt in einen Abgrund des Undenkbaren." Ich sag mal so, spannend ist anders.
Streetpower
ofdb.de

Also das war's dann mal wieder. Es war diesen Monat wirklich etwas schwieriger den Blog zu schreiben, da einfach keine wirklich bekannten Filme vorliegen zu denen man etwas interessantes schreiben kann. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es euch gefallen hat. Vielleicht kommt diesen Monat auch noch ein Frisch auf den Index, würde sich nämlich diesen Monat (leider) mal lohnen. Wie auch immer, bis zum nächsten Mal:D
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Lese diese, Deine Reihe sehr gerne!

Habe auch "Monster Dog" hier auf VHS rumstehen (und stimmt...der Streifen ist nicht so gut)

Über "The Nest" würde ich mich allerdings sehr freuen, tatsächlich das Highlight unter den vorgestellten Filmen!

Danke!
Kodijak
05.11.2013 um 19:39
#5
Da sind ja einige "geile" Filme dabei!

Ich will auch mal "Atomic Thrill" sehen und wenn der nicht auf BD kommt, dann muss ich mir mal die kl. Hartbox zulegen.

Hast du echt toll geschrieben, wunderbare Zusammenfassung die echt trashige Laune macht! SUPER!
MoeMents
05.11.2013 um 13:55
#4
Ein wieder einmal wunderbarer Blog!
I was a Teenager Zombie + Das Nest würden hier im Falle eines N
BD-Releases definitiv gekauft.
Danke für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
05.11.2013 um 08:28
#3
Schöne Aufstellung und ein paar wirklich schöne Cover Motive, Danke!
cpu lord
05.11.2013 um 07:20
#2
Guten Abend @*MARCEL.

Nun ja zu den Filmen kann ich Nichts kommentieren. Aber dein Blog, den finde ich akribisch recherchiert. Der Gefällt mir.
docharry2005
04.11.2013 um 22:33
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
docharry2005
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.051x besucht.