Asien-Wochen: Abschlussbericht

Aufrufe: 244
Kommentare: 17
Danke: 15
14. Dezember 2014


Hallo liebe Blog-Autoren, hallo liebe Leser,

wow, das waren sie also, die ersten Themenwochen im Blogbereich. Direkt vorneweg möchte ich einen Dank an alle Autoren sowie an die gesamte Leserschaft aussprechen: herzlichen Dank für eure Teilnahme an diesen zwei Wochen Asien!
Im schlimmsten Fall wäre ich mit meinen Beiträgen ganz alleine da gestanden - aber nix da, es haben sich viele Autoren mit äußerst unterschiedlichen Beiträgen beteiligt, was einfach klasse war!

Hier ganz schnell die Historie aufgezeigt: drei Wochen vor Beginn, am 3. November, habe ich einen Ankündigungsbeitrag aufgesetzt. Bereits hier hat sich ein reges Interesse abgezeichnet.
Einen Tag vor Start, am 23. November, ist der Übersichtsbeitrag online gegangen. Hier sind alle Beiträge in zeitlicher Reihenfolge aufgeführt.
Zum Start der Asien-Wochen am 24. November wurde die spezielle Aktion sogar mit einem News-Beitrag bedacht.

Im Folgenden möchte ich nochmals kurz die Beiträge beleuchten, diesmal nicht aus der zeitlichen, sondern aus einer thematischen Sicht. Anschließend gibt's noch ein paar Worte zur zusätzlichen Entlohnung und natürlich zur Verlosung. :)


>> Alle Beiträge der Asien-Wochen, thematisch sortiert

Insgesamt wurden sensationelle 43 Beiträge von 10 unterschiedlichen Autoren veröffentlicht, die sich in die folgenden Kategorien einsortieren lassen.

Filme, Reviews und manchmal ein wenig mehr...
tantron Review: 47 Ronin (Steelbook)
docharry2005 Apokalypse now.. Antikriegs Film?
docharry2005 Ansichten zu "China Discovery Atlas"
docharry2005 Gedanken und Ansichten zum Dschungelbuch
MoeMents Duel Project
docharry2005 Indien Spezial Interest
tantron Review: Ip Man
tantron Review: Ip Man 2
tantron Review: Ip Man Zero
tantron Review: Ip Man - Final Fight
tantron Kleine Review-Sammlung #49 - ASIA STYLE
tantron Kleine Review-Sammlung #50 - ASIA STYLE
MoeMents Einmal Chinesisch zum Mitnehmen ... (Kung Fu Hustle)
tantron Review: Kung Fu Panda 2
tantron Review: Man of Tai Chi
tantron Ong Bak (Geschichte und DVD-Review)
tantron Review: Ong Bank 2
tantron Review: Ong Bank 3
tantron Review: Ong-Bak - The New Generation
MoeMents Top 10 Asia Movies
MoeMents ... zuletzt gesehen ... AKIRA KUROSAWA
MoeMents ... zuletzt gesehen ... Der Blick in den Osten


Aus der Welt der Spiele
Der_D Profilbetrachtung - Hideo Kojima ("Metal Gear Solid"-Reihe)
Der_D/neobluray Ausgegraben - Die PS1 - Metal Gear Solid
neobluray/Der_D Ausgegraben - die PlayStation 2 - Metal Gear Solid 2
Der_D/neobluray Ausgegraben - Die PS2 - Metal Gear Solid 3 Snake Eater


Ferne Länder, andere Sitten - Reiseberichte und kulturelle Einblicke
docharry2005 Reisebericht Indien
darthmop1 Reisebericht Hong Kong
darthmop1 Reisebericht Kyoto
Sawasdee1983 Lakorn - Das guckt ein Thai Serientäter
Sawasdee1983 Die Schlacht von Bang Rajan
docharry2005 Rückblick: Fukushima AKW - Unglück 2011


The One and Only - GODZILLA
Cine-Man Godzilla 1954
MoeMents Godzilla - 1954 vs. 1998 vs. 2014
Cine-Man Godzilla Trailer Show Part 1
Cine-Man Godzilla Trailer Show Part 2
Cine-Man Godzilla Trailer Show Part 3
Cine-Man Godzilla Trailer Show Part 4


Weitere außergewöhnliche Beiträge
IndyQ Arabischer Abend
tantron Akira - #1 The Animated BEYOND Series (Teil 1)
tantron Akira - #1 The Animated BEYOND Series (Teil 2)
tantron Akira - #1 The Animated BEYOND Series (Teil 3)
John Woo Der Vampir- und Geisterjäger


>> Zur zusätzlichen Entlohnung

Wie angekündigt haben alle Blog-Autoren, die an den Asien-Wochen teilgenommen haben, eine zusätzliche Entlohnung in Form von Extra-BluCoins erhalten.
Einige Zahlungen sind noch ausstehend, sind aber vorgemerkt und werden in den kommenden Tagen vergeben. Also bitte ein klein wenig Geduld noch. ;)


>> Zur Verlosung

Jaaaa, die Verlosung, die steht noch aus. :)
Nachdem ich bei den lieben Damen in der Verwaltung von bluray-disc.de nachgefragt habe (hallo Jana, hallo Yvonne *wink*), ob ein paar Asien-bezogene Filme oder Spiele für eine Verlosung unter allen Teilnehmern spendiert werden können, habe ich sehr schnell eine Antwort erhalten: na klar! :D

Zwei BluRays und zwei PS3-Spiele wurden spendiert:








Und diese werden JETZT verlost! Wie bereits im Ankündigungsbeitrag geschrieben, werden die Gewinner folgendermaßen ausgelost: Pro Autor ist nur ein Gewinn möglich, aber je mehr Beiträge geschrieben werden, desto größer ist somit die Chance, einen der vier Preise zu ergattern. ;)

Von den 43 Beiträgen und 10 Blog-Autoren sind (abzüglich meiner Beiträge) insgesamt 27 Beiträge und 9 Blog-Autoren in die Verlosung eingeflossen.
Zu den 27 Beiträgen wurden die Autoren in eine Liste gepackt:

docharry2005
docharry2005
docharry2005
MoeMents
docharry2005
MoeMents
MoeMents
MoeMents
MoeMents
Der_D
Der_D/neobluray
neobluray/Der_D
Der_D/neobluray
docharry2005
darthmop1
darthmop1
Sawasdee1983
Sawasdee1983
docharry2005
Cine-Man
MoeMents
Cine-Man
Cine-Man
Cine-Man
Cine-Man
IndyQ
John Woo

Diese Liste wurde bei random.org hochgeladen und zufällig durchsortiert. Der Plan war, so lange zu sortieren, bis vier eindeutige Namen auf den ersten vier Plätzen stehen. Doch bereits beim ersten Durchmischen hat es gepasst, vier eindeutige Namen wurden gefunden. :) Und das hier sind die Gewinner der Asien-Verlosung:



Schritt eins, die Gewinner zu finden, ist hiermit erledigt. Nun zum zweiten Schritt: wer bekommt welchen Preis?

Auch hier habe ich random.org genutzt. Alle vier Titel wurden in eine Liste geschrieben und von dem Online-Dienst durchmischt. Hier sind die Zuordnungen zu den vier Gewinnern:



Aaaaalso, zusammengefasst, herzlichen Glückwunsch an...
  • neobluray (mit Unterstützung von Der_D) zum PS3-Spiel "Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Revolution"
  • Sawasdee1983 zum PS3-Spiel "Ninja Raiden 3 - Razor's Edge"
  • Cine-Man zur Blu-ray "Audition"
  • MoeMents zur Blu-ray "Hide and Seek - Kein Entkommen"

Da alle Gewinner FSK18-verifiziert sind können sie sich problemlos über ihre FSK18-Gewinne freuen. :)

Alle Gewinner werden per Nachricht informiert. Hier wird dann auch das weitere Vorgehen besprochen.


Somit bleibt mir nur, hiermit die Asien-Wochen offziell zu schließen. Viele gute Vorschläge für weitere Themenwochen sind bereits bei mir eingegangen, und erste Planungen für die nächsten Themenwochen sind - tatsächlicherweise - meinerseits bereits angelaufen.
Ich denke, wir werden das, was gut geklappt hat (Ankündigungsbeitrag, Übersichtsbeitrag, Newsmeldung, Extra-Coins, Verlosung, ertc.), beim nächsten Mal ebenso machen und verfeinern. Und mal schauen, wie viele Beiträge wir dann zusammen bekommen werden.

Es freut sich mit euch auf die nächsten Themenwochen,
der Baschti





>>> Asien-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite +++ Abschlussbericht

Mein Blog: tantron
Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Aber bei den aktuellen "ZoMoHoWo" bist du ja gut dabei. :) Vielen Dank hierfür.
tantron
09.05.2015 um 22:23
#17
Leider hatte ich es nicht geschafft an diesem grandiosen Bloggen teilzunehmen. Danke für die tolle Idee.
Charlys Tante
09.05.2015 um 09:19
#16
@nx: das ist die Antwort auf ALLES!!!! Nicht nur auf die Frage nach dem Rätsel/Sinn des Universums etc. (Hitchhiker) ;)

Tja, jetzt kommt er mit seinem Asia-Bestand! hast die letzten drei Wochen Winterschlaf gehalten, oder was!? :D Da hättest uns ruhig manch Kleinigkeit erzählen können.
Naja, jetzt wirds eher Zeit zum Schneefilm auspacken :D Bis zum nächsten Mal mein lieber Kai, egal ob Comment oder Blog! :)
MoeMents
17.12.2014 um 18:44
#15
@kai: Oooooch, da biste jetzt aber fast ein klein wenig zu spät dran. :D
Schade, schade, da hätte richtig was draus werden können. ;)
Naja, nächstes Mal, gelle?
tantron
17.12.2014 um 15:57
#14
Nur mal so nebenbei... hab grad mal nachgeguckt:

Bei mir sind 40 "Asia-Filme" Bestanteil meiner Sammlung! Und 2 habe ich heute frisch bestellt - also quasi "42". (Auf was war das denn nun bitte noch die Antwort...? hihi)

Hat sich doch einiges angesammelt... :-)
NX-01
17.12.2014 um 15:38
von NX-01
#13
Da waren wirklich tolle Blogs dabei! War fleißig am lesen und kommentieren - ist doch auch was! ;-)
LG von Irmy.
Pandora
16.12.2014 um 11:55
#12
au weia, schon im nächsten Quartal?! Du bist gut, dann bin ich mal gespannt was kommt.
darthmop1
16.12.2014 um 09:16
#11
@All: Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :) NATÜRLICH wird es weitere Themenwochen geben, erste Ideen beginnen bereits zu reifen... nicht nur bei mir. ;)
@darthmop1: Jedes Jahr? Ach iwo, die nächsten Themenwochen gibt\'s im ersten Quartal 2015 - bin schon ganz heiß drauf. :D
tantron
15.12.2014 um 21:23
#10
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein großes Lob an alle Asien-Wochen Teilnehmer und vor allem an dich Baschti, für diesen tollen Einsatz. Ich fand es klasse, was man so alles lesen konnte und das ein oder andere hat richtig Lust auf mehr gemacht.

Ich finde wir sollten jedes Jahr als Event eine themenbasierte Blog-Woche durchführen.
darthmop1
15.12.2014 um 17:06
#9
Cine-Man freut sich. Danke für ALLES Baschti
Cine-Man
15.12.2014 um 12:27
#8

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Schlumpfmaster
Jasperman
Hitty
Cine-Man
dispoclown
Saibling
cpu lord
Jason-X
MoeMents
Der Blog von tantron wurde 39.376x besucht.