Godzilla Trailer Show Part 4 - Die Asien Wochen

Kommentare: 5
Danke: 7
6. Dezember 2014


Der finale Part meiner kleinen Trailershow zu unserem beliebten Monster aus Asien

G O D Z I L L A


listal.com
 
 
1999 ging die dritte und bis zum heutigen Tag letzte Staffel um das Monster Godzilla los. Sie trägt den unglaublich tollen Titel "Millenium". Ich denke aber nicht, dass das was mit der Jahrtausendwende zu tun hatte. Letzlich wurden sechs Filme in dieser Staffel produziert. Man merkt, beim betrachten der Trailer, dass der technische Fortschritt den Filmen gut tut, dass Godzilla einfach nicht mehr so lächerlich rüberkommt. Auch wenn die Effekte aus heutiger Zeit sicherlich ein wenig antiquiert wirken.

Allgemein will ich noch anmerken, dass man sich in gewisser Weise auf die Godzilla Filme einlässt. Man darf auf keinen Fall eine fantastische Story erwarten, mit tollen Wendungen und solch Zeug. Am Ende läuft es doch immer auf eine Klopperei zwischen Godzilla und irgendeinem Wesen (oder auch mehreren) hinaus. Aber letzlich ist das ja bei allen Filmen so, man muss sich drauf einlassen können. Sonst funktioniert kein einziger Film, oder?

1999 - Godzilla 2000: Millenium

Godzilla taucht wieder auf und er ist erst mal das kleine wütnede Monster, was alles in Schutt und Asche legt. Aber Wissenschaftler finden eine Art Fels im Meer, der sich aber als Alien darstellt und vorhat, die Erdathmosphäre an sich anzupassen. Godzilla gelingt es aber, ihn zu stoppen. Das Wesen heißt übriigens Orga. Und dann marschiert unser Sauriermonster fröhlich auf Tokyo zu.



2000 - Godzilla vs. Megaguirus

Auch das kennen wir ja schon ein wenig. Godzilla kämpft gegen ein fliegendes Megainsekt, was fast schon spektakuät erschaffen wurde. Auch die Menschen mischen kräftig mit, sie wollen Godzilla durch ein schwarzes Loch von der Erde wegbeamen und das scheint auch ganz gut zu funktionieren. Oder doch nicht....
Die ersten computeranimierten Effekte sehen ca. 15 Jahre später einfach nur peinlich aus. Eigentlich auch schon damals.



2001 - Godzilla, Mothra und King Ghidora

Ne ganze Menge an Monstern und das soll es noch nicht gewesen sein, denn auch Baragon taucht in dem Film mit auf. Ist ein kleines Rätsel, warum der es nicht in den Titel geschafft hat :-) Mothra und King Gidorah kommen erst ein wenig später hinzu, da sie aus dem Winterschlaf erwachen müssen, da haben sich aber Godzilla und Naragon schon einmal gewaffelt. Am Ende gibt es wieder eine riesige Monnsterklopperei und scheibar ist diesesmal Godzilla tot, oder doch nicht. Wir werden sehen.


 
2002 - Godzilla against MechaGodzilla

Was ich ja immer ganz angenehm finde, wenn man Bezüge zu älteren Filmen herstellt. So auch dieses Mal, denn aus der Skelett-DNA des 1954 getöteten Godzilla konnte ein Roboter-Godzilla gebaut werden, der von den Menschen durch drei Flugzeuge gesteuert wird. Klappt aber nicht lang, denn mit seinem Schrei kann Godzilla die DNA von MechaGodzilla beeinflussen und dieser richtet sich gegen die Menschen und haut ganz gut auf die Kacke. Und am Ende ist es wie immer: Godzilla drischt sich mit MechaGodzilla.



2003 - Godzilla: Tokyo SOS

Der direkte Nachfolgerfilm zum Vorrgängerfilm. Und neben MechaGodzilla tritt auch noch Mothra mit in die Schlacht ein. Und da das noch nicht reicht, kommen auch noch Mothra-Larven mit ins Spiel, die eine recht entscheidende Rolle am Ende spielen und Godzilla vielleicht, endlich mal töten, oder auch nicht?



2004 - Godzilla: Final Wars

Kommen wir zum letzten Film der Millenium Staffel, der pünktlich zum 50-jährigen Geburtstag von Godzilla heraus kam.
Und es geht im letzten Film ordentlich ab. Denn so ziemlich alle Monster wüten auf der Erde und diesmal stecken, mal wieder, Ausserirdische dahinter. Und die Menschheit hat nur noch eine Hoffnung, GODZILLA himself. Auf gehts zur letzten großen Schlacht. Und deshalb gibt es auch noch mal einen deutschen Trailer.



Und natürlich will ich auch die zwei amerikanischen Filme nicht auslassen. Der erste kam 1998 raus, hieß schlicht Godzilla und unser geliebtes Monster macht mal ordentlich New York platt. An was ich mich noch sehr gut erinnere, ist das Lied von Puff Daddy. Man fand ich das damals gut und kauft mir sogar die Maxi-CD.



Und das neuste Werk stammt noch aus diesem Jahr (2014) und Bryan Carston war mit dabei. Auch der Film hieß einfach nur Godzilla und dieser kämmpft gegen zwei Motos kämpft und zum Held der Stadt, wenn nicht gar der ganzen Menschheit wird.



Das soll es dann mal gewesen sein zu allen Godzilla Filmen. War schon ein wenig hart, sich da durchzuarbeiten, aber drei Filme haben es dann mal auf die Merkliste geschafft. Und der 1954er Film muss auf jeden Fall gekauft werden.

bis zum nächsten Blog
man liest sich
Cine-Man





Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
*lach* Ich hab mir die Maxi-CD von Puff Daddy damals auch gekauft. :D
"Aha-yeah"
Vielen Dank für den Abschluss dieser kräftezehrenden Video-Clip-Reihe. :)
tantron
11.12.2014 um 17:37
#5
@PiroMaster:
Auf die Liste haben es geschafft:
Godzilla Final Wars
Godzilla gegen Destroyah
und Godzilla kehrt zurück aus dem Jahr 1955

@kai: Sehr gern. Fand die Blogreihe auch interessant und immer wieder spannend, wie man die Geschichte weiter schreibt bzw. neu erfindet. Die drei oberen Filme werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen, aber grad nicht, ich brauch ein wenig Monsterpause :-)
Cine-Man
09.12.2014 um 14:12
#4
Wie Du ja weißt, bist Du mit Deinen Godzilla-Blogs bei mir gaaaaanz weit vorne, mein Freund!!!

Ich bedanke mich (abschließend?) für Deine geniale Blog-Reihe, die vielleicht den einen oder anderen "Unwissenden" dazu verleitet hat/verleiten wird, mal nen Godzilla in den Player zu wuppen (in der Hoffnung, daß es nicht die beiden unsäglichen letzten Hollywood-Produktionen sind).

Ich für meinen Teil freue mich immer auf´s Neue, wenn ich nen "Japan-Godzilla" reinschmeissen kann - weil ich genau weiß, was mich erwartet und was ich bekomme.

Und manchmal denke ich dann bestimmt auch "Siehste, den hat der Hightower... ääh, der Cine-Man auch gesehen". ;-)
NX-01
09.12.2014 um 13:25
von NX-01
#3
Danke für deine tollen Blogs zu Big G!
Hat mir Freude gemacht sie mal durchzugucken. :)
Was mich interessieren würde: welche Filme haben es denn auf deine Merkliste geschafft? :)
PiroMaster
06.12.2014 um 12:03
#2
Prima Asien-Blog-Beitrag zum beliebten Monster Godzilla.
Vielen Dank.
docharry2005
06.12.2014 um 08:32
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.092
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

cpu lord
Cineast aka Filmnerd
tantron
movienator
hannibal09
CineasticDriver
Sawasdee1983
ürün
MoeMents
Der Blog von Cine-Man wurde 32.539x besucht.